Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
ANZEIGE
Warum nicht, wenn es für 16,80 € 2000 PB Punkte gibt ?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Doch, habe ich. Muss man immer mit dem Strom schwimmen?

Nö, aber vielleicht sollte man wissen, warum einem manche/viele entgegenkommen.

Das wäre kein Wertverlust. Es gibt aber Leute, die für 1680 Punkte 20 Euro oder mehr zahlen. Hauptsache Punkte her.

Es gibt manche (ich nicht), für die hat eine Meile einen Gegenwert von > 1ct und Meilen kann man über Payback in großem Umfang "kaufen". Laß doch einfach jeden selbst bestimmen, was für sie/ihn der Wert ist.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Warum sollte man das machen? Nur um mit Geld, das bereits auf dem Konto ist, mit Wertverlust neue Punkte "kaufen"? Hauptsache, Punkte auf dem Hauptkonto, koste es, was es wolle?

Nein, Geld auf den Girokonto bedarf keiner weiteren Zusammenführung auf irgend ein PB-Konto.

Man kann PB-Punkte zu Geld machen, dagegen spricht nichts. Die meisten hier tauschen jedoch PB-Punkte in Meilen. Und je nach gekauftem Flug kann eine Meile deutlich mehr Wert sein als der eine Cent pro PB-Punkt. Das rechtfertigt dann den Wertverlust beim Transferieren auf ein Hauptkonto, da man idealerweise immer noch in der Gewinnzone ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Was passiert eigentlich wenn ich eine neue Mitsammlerkarte bestelle? Ich habe momentan die Hauptkarte und eine Partnerkarte, kann ich dann insgesamt drei Karten benutzen oder wird die alte dann ungültig?

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Was passiert eigentlich wenn ich eine neue Mitsammlerkarte bestelle? Ich habe momentan die Hauptkarte und eine Partnerkarte, kann ich dann insgesamt drei Karten benutzen oder wird die alte dann ungültig?

Hi destana, es gibt grundsätzlich nur zwei Karten pro Account: Haupt- u. Mitsammlerkarte! Bei ARAL, REAL, DM-PB-Karten gibt es die Möglichkeit einer 3. Karte in Form einer Mini-Karte für den Schlüsselbund.

• Like
Reaktionen: destana

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Hi destana, es gibt grundsätzlich nur zwei Karten pro Account: Haupt- u. Mitsammlerkarte! Bei ARAL, REAL, DM-PB-Karten gibt es die Möglichkeit einer 3. Karte in Form einer Mini-Karte für den Schlüsselbund.
Grundsätzlich schon, aber man kkann auch noch eine amex zum Konto haben, man kann Konten zusammenlegen,etc.
Bis zu zehn Karten kann man für ein payback Konto verwenden.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Die AMEX-Payback-Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos und die 1. Partnerkarte auch.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Mmh, die real-Neukundenaktion war wohl ein Griff ins Braune - alle gleich wieder tod (n).

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.767
1.168
MUC, BSL
Ich habe grade für diverse Einkäufe im April völlig überraschend Mehrfachpunkte gutgeschrieben bekommen. Sie wurden eingetragen mit dem Vermerk "Collect: mobil gepunktet, xfach gepunktet" (REWE 3x, DM 7x, Kaufhof 2x). Ich kann mich nicht an irgend eine derartige Aktion erinnern, hab ich das nur übersehen?

Klar, ich beschwere mich sicher nicht. Wundern tuts mich aber schon.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Kampagne "Karte von Morgen": Punkte gab es im April für einen Einkauf in Verbindung mit der digitalen Pb Karte oder der Bezahlung mit Pb Pay.

• Like
Reaktionen: spocky83

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Ich habe grade für diverse Einkäufe im April völlig überraschend Mehrfachpunkte gutgeschrieben bekommen. Sie wurden eingetragen mit dem Vermerk "Collect: mobil gepunktet, xfach gepunktet" (REWE 3x, DM 7x, Kaufhof 2x). Ich kann mich nicht an irgend eine derartige Aktion erinnern, hab ich das nur übersehen?

Klar, ich beschwere mich sicher nicht. Wundern tuts mich aber schon.

Das bestätigt dass sie wohl nicht unterscheiden können ob die digitale oder analoge Payback Karte vorgelegt wurde. Hatte mich schon gewundert, ob sie einen Zeitstempel abgleichen wann die Applikation geöffnet wurde.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Gestern habe ich auf einen Einkauf die „Collect...“ 3fach Punkte erhalten und heute ZUSÄTZLICH noch die 7fach für Payback Pay bekommen. Alles für den einen Einkauf. Da ich prinzipiell die digitale Karte noch mit an den Scanner halte.

Bei keinem anderen Einkauf ist das passiert. Da hatte ich sonst nur die Payback Pay 7fach Punkte erhalten.

074014695b99ca33d495db27a51c447f.jpg

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das bestätigt dass sie wohl nicht unterscheiden können ob die digitale oder analoge Payback Karte vorgelegt wurde. Hatte mich schon gewundert, ob sie einen Zeitstempel abgleichen wann die Applikation geöffnet wurde.

Hmm. Ich denke sie können das unterscheiden.

Bei meinen Einkauf hatte ich die Zusatzpunkte für die digitale Karte erhalten. Mein Mitsammler hat die (analoge) Karte, mit der selben Kartennummer und da gab es bisher nie die Zusatzpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotte84