Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei meiner Cousine wurden in den letzten Tagen einige FM-Coupons Punkte
storniert. Dabei hatte sie mit den Coupons nicht übertrieben.

Man sollte nur seine eigenen Coupons einsetzen. Anderenfalls muss man
wirklich damit rechnen, dass Stornos vorgenommen werden.

Leider ändern sich die Strichcodes nicht immer, so dass man z. B. einen
300er nicht beliebig oft von seinem Konto ausdrucken kann, ohne
Gefahr zu laufen, dass auch der berechtigte Coupon storniert wird.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Man sollte nur seine eigenen Coupons einsetzen. Anderenfalls muss man
wirklich damit rechnen, dass Stornos vorgenommen werden.

Nur die eigenen Coupons einsetzten bringt es auch nicht, selbst die wurden mir schon mal storniert.
Wenn du dir 3 mal den selben Coupon ausdruckst so das die Punkte vom FM Konto abgebucht werden, ist es mir schon vorkommen das die storniert wurden.

Ich kann es nur immer wieder sagen, am besten sobald die FM Punkte auf dem PB Konto sind, diese in Einkaufs Gutscheine zu wandeln, oder in Bares.

Ich hab dann zwar die fehlenden Punkte reklamiert, aber bis heute keine Punkte und auch noch keine weitere Antwort von PB.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich hab dann zwar die fehlenden Punkte reklamiert, aber bis heute keine Punkte und auch noch keine weitere Antwort von PB.

Na, sei froh. Keine Antwort ist in diesem Fall vllt. eine gute Antwort.
Nicht, dass es dir so ergeht wie letztens dem User, der dm angeschrieben
hatte und dem eine Kündigung des Kontos in Aussicht gestellt wurde, falls
er noch weiterhin einen bestimmten Coupon einsetzen würde.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Meine Ergänzung zum Thema Conrad:

1. Eine Bestellung steht im Status ausgeliefert, aber kam nicht an. Hoffe die Punkte schon.
2. Weitere Bestellungen haben funktioniert, andere Artikel und Bezahlung per Überweisung.
3. Falls jemand noch was bestellen will, gibt es sogar einen Artikel für 3 Cent: 500624-62

Off-Topic: Kostenloses Taschmesser mit Artikelnummer 776720 - 62 - Mindestbestellwert: 10.000.000,00 Euro :D

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Wollte mal anfragen ob es evtl. wieder real Kalenderpunkte für den August gibt ?

Grüße

carnok

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Fast alle Gratisartikel der letzten Jahre/Monate haben die Angabe. Damit wollte man wohl ganz einfach das einsacken unterdrücken ;)

Ritschi

Reguläres Mitglied
07.11.2009
29
0
Nürnberg
da es aber für's Tanken 0 Punkte gibt, nützt der Faktor 10 auch nichts...

10-fach heißt hier 1% statt 0,1%, also so viel wie mit einer normalen Karte ohne Coupon beim DM.

Stimmt aber sonst gibt es beim tanken null.
Gut ist das ich nächste Woche eine Rechnung in ein Schmuckgeschäft von 2300 EUR habe und das macht 2300 Punkte, nicht viel aber mitnehmen.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
da es aber für's Tanken 0 Punkte gibt, nützt der Faktor 10 auch nichts...

Den Satz habe ich nicht verstanden!!?? Wenn ich mit der Paybackmaestrokarte bei Aral bezahle bekomme ich die Einfachpunkte ( mit Coupon natürlich mehr) + für jeden bezahlten Euro einen Punkt. Wie kommt man da auf 0 Punkte?

D

derstille

Guest
Punkte in Bargeld einlösen

Habe mich am 07.07.2010 dazu endschlossen meine Punkte mal in Bargeld einzulösen.Nachdem ich auf Payback dann die gewünschte anzahl Punkte die ich einlösen will und meine Kontodaten eingegeben habe kam die Meldung...Wir werden das geld innerhalb von 7 Tagen überweisen. Nach 10 Tagen war immer noch kein Gled da.Mail an Payback:-(.Antwort von Payback:Aufgrund der höhe Ihrer einzulösenden Punkte dauert es noch etwas.:confused:Heute am 30.07.2010 war endlich das Geld da.:D
Die anzahl der Punkte die ich einlöste waren ein paar 10.000.
Und was habe ich jetzt gelernt: Beim nächstenmal gleich einen Wertscheck holen.=;

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Den Satz habe ich nicht verstanden!!?? Wenn ich mit der Paybackmaestrokarte bei Aral bezahle bekomme ich die Einfachpunkte ( mit Coupon natürlich mehr) + für jeden bezahlten Euro einen Punkt. Wie kommt man da auf 0 Punkte?
s. "Leistungen im Detail" auf der Payback Maestro-Seite:
Sie punkten nicht nur bei den PAYBACK Partnern - sondern überall da, wo sie das Maestro® Logo sehen. Im Theater, bei Ihrem Lieblingsitaliener oder in der Reinigung. Setzen Sie Ihre Karte einfach für jede Zahlung ein und sichern Sie sich wertvolle PAYBACK Punkte. Für je 10,- € Kartenumsatz mit Ihrer PAYBACK Maestro® Karte erhalten Sie 1 PAYBACK Punkt (Tankstellen und Bargeldabhebungen ausgenommen).
D.h. für Zahlungen mit der Maestro-Karte bekommt man nur die normalen Punkte, keine Extra-Punkte.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
s. "Leistungen im Detail" auf der Payback Maestro-Seite: D.h. für Zahlungen mit der Maestro-Karte bekommt man nur die normalen Punkte, keine Extra-Punkte.

Das stimmt so nicht. Bei der Bezahlung mit der Maestrokarte gibt es bei allen Paybackpartnern die normalen Punkte + 1 Punkt pro 10 Euro Umsatz ( außer fürs Tanken und Bargeldabhebungen). Und jetzt mit der Aktion gibt es 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz und auch fürs Tanken, da im Infoschreiben nur Bargeldabhebungen ausgeschlossen sind. Wäre ja auch unsinnig wenn ich z.B. im Aldi oder Lidl ( die gar keine Paybackpartner sind) 1 Punkt pro Euro Umsatz bekomme und bei Aral gar nichts für den Umsatz.

(Die Maestrokarte ist nicht nur eine Karte mit Zahlfunktion sondern gleichzeitig auch eine Paybackkarte mit der ich die Coupons nutzen kann)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
ok hast Recht, hatte nicht gesehen dass in dem Schreiben "Tankfüllungen" explizit eingeschlossen sind.

Dann hoffe ich mal, dass alle PB-Maestro-Kartenbesitzer davon profitieren - habe nämlich das Schreiben noch nicht bekommen.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
ok hast Recht, hatte nicht gesehen dass in dem Schreiben "Tankfüllungen" explizit eingeschlossen sind.

Dann hoffe ich mal, dass alle PB-Maestro-Kartenbesitzer davon profitieren - habe nämlich das Schreiben noch nicht bekommen.

Im Newsletter per E-Mail stehen die Infos auch drin, von daher denke ich es gilt grundsätzlich für alle Maestro-Nutzer.

qwasy

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
ACHTUNG !! DM- verweigert Annahme von kopierten Coupons und droht mit Anzeige !!

Achtung an alle die gerne mal einen kopierten Coupon von DM -Drogerie einlösen.

Hier im Markt hat man aus der Zentrale die Anweisung bekommen keinerlei Kopien von Gutscheinen mehr anzunehmen und sogar gegebenenfalls eine Anzeige ( Betrug) zu erstatten.

Die Gutscheine wären auf einschlägig bekannten Internetseiten widerrechtlich zum Download angeboten wurden und dafür nicht vorgesehen.

Betroffen sind unter anderem der 1€ Rabatt-Coupon sowie 300 EXTRA-Punkte sowie 10 fach-Punkte auf den kompletten Einkauf.

Bin weil dort Stammkunde nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Die haben aber strikte Anweisung bekommen hart durch zu greifen.

Also bitte vorher überlegen ob sich der evtl. Ärger lohnt !?!

D

derstille

Guest
EBay

hallo,

bei EBay gibt es wieder FM Coupons zu kaufen!
Aber der verkäufer ist ein anderer.

Und noch ein super Angebot:
10 fache Punkte Coupon für real:
Einzulösen bis zum 17.07.2010 :)

Und zwei weitere Verkäufer bieten die FM Coupons an.

Zuletzt bearbeitet:

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
American Express Payback Card
Meine Ergänzung zum Thema Conrad:

1. Eine Bestellung steht im Status ausgeliefert, aber kam nicht an. Hoffe die Punkte schon.
2. Weitere Bestellungen haben funktioniert, andere Artikel und Bezahlung per Überweisung.
3. Falls jemand noch was bestellen will, gibt es sogar einen Artikel für 3 Cent: 500624-62

Off-Topic: Kostenloses Taschmesser mit Artikelnummer 776720 - 62 - Mindestbestellwert: 10.000.000,00 Euro :D

Das ist ganz witzig, ich habe bisher 2 Bestellbestätigungen und 2 Versandbestätigungen bekommen. Habe jeden Tag eine Bestellung gemacht. Die Bestellungen standen zunächst als "ausgeliefert" im Konto. Nun sind alle Bestellungen verschwunden. Keine Email - nix. Die Orders für die ich die Bestellbestätigung erhalten habe sind bisher auch nicht angekommen.