Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Achtung an alle die gerne mal einen kopierten Coupon von DM -Drogerie einlösen.

Hier im Markt hat man aus der Zentrale die Anweisung bekommen keinerlei Kopien von Gutscheinen mehr anzunehmen und sogar gegebenenfalls eine Anzeige ( Betrug) zu erstatten.

Die Gutscheine wären auf einschlägig bekannten Internetseiten widerrechtlich zum Download angeboten wurden und dafür nicht vorgesehen.

Betroffen sind unter anderem der 1€ Rabatt-Coupon sowie 300 EXTRA-Punkte sowie 10 fach-Punkte auf den kompletten Einkauf.

Bin weil dort Stammkunde nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Die haben aber strikte Anweisung bekommen hart durch zu greifen.

Also bitte vorher überlegen ob sich der evtl. Ärger lohnt !?!

Wo - welches PLZ-Gebiet?

Da möchte ich das Strafverfahren sehen, wenn mir von Payback bei Anmeldung einer neuen Karte die Coupons per Link zugeschickt werden!

qwasy

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
Wo - welches PLZ-Gebiet?

Da möchte ich das Strafverfahren sehen, wenn mir von Payback bei Anmeldung einer neuen Karte die Coupons per Link zugeschickt werden!

also die Coupons von der Paybackseite sind immer ( das solltest du aber wissen) einseitig und natrülich druckbar......

Es geht um die gedruckten Gutscheine ( vorderseite/ rückseite ) die dann mit Uhu fein säuberlich zu einem NICHT gültigen Gutschein zurecht gebastelt werden.

Nun ja.....ich habe nur meine Erlebnisse kunt getan.......was jeder davon hält ist Ihm überlassen.....

ist im Übrigen im 31XXX raum so gelaufen.........

edit: der 1€ Rabatt-Gutschein ist nie im Original zum download angeboten wurden.Dieser wurde im Direktmailing an Paybackkunden im Gutscheinheft per POST verschickt !!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Achtung an alle die gerne mal einen kopierten Coupon von DM -Drogerie einlösen.

Hier im Markt hat man aus der Zentrale die Anweisung bekommen keinerlei Kopien von Gutscheinen mehr anzunehmen und sogar gegebenenfalls eine Anzeige ( Betrug) zu erstatten.

...

Betroffen sind unter anderem der 1€ Rabatt-Coupon sowie 300 EXTRA-Punkte sowie 10 fach-Punkte auf den kompletten Einkauf.

...

also die Coupons von der Paybackseite sind immer ( das solltest du aber wissen) einseitig und natrülich druckbar......

Ist jetzt aber ein kleiner Widerspruch in sich. Wenn die keine 10fach mehr für den gesamten Einkauf annehmen dürften, dann auch nicht die von der Paybackseite - gedruckte Coupons. In den allerseltesten Fällen dürften die Kunden mit dem Notebook bei dm aufschlagen und denen den Link von Payback zeigen ...

qwasy

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
Ist jetzt aber ein kleiner Widerspruch in sich. Wenn die keine 10fach mehr für den gesamten Einkauf annehmen dürften, dann auch nicht die von der Paybackseite - gedruckte Coupons. In den allerseltesten Fällen dürften die Kunden mit dem Notebook bei dm aufschlagen und denen den Link von Payback zeigen ...

wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben ?
Ich denke DU weist genau welche Gutscheine ich meine :eyeb:

Also man kann alles so hinbiegen wie es sich gut gebrauchen lässt.

Fakt ist das ich da doch ein wenig feuchte Hände bekommen hab.
Es ist ja wohl auch jedem klar das das mit den Kopien so nicht ganz korrekt ist.

Also mach Du weiter deine DM-Einlösungen so .........und ich eben nicht.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben ?
Ich denke DU weist genau welche Gutscheine ich meine :eyeb:

Also man kann alles so hinbiegen wie es sich gut gebrauchen lässt.

Fakt ist das ich da doch ein wenig feuchte Hände bekommen hab.
Es ist ja wohl auch jedem klar das das mit den Kopien so nicht ganz korrekt ist.

Also mach Du weiter deine DM-Einlösungen so .........und ich eben nicht.

Immer ganz mit der Ruhe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hatte von einer neuen Karte gesprochen, wo es von Payback einen Link mit diesen Coupons ... gibt. Da man diese Coupons nicht via PC / Notebook usw. in den Laden schleppt, muss man diese Coupons wohl oder übel ausdrucken. Mehr NICHT!

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Das ist ganz witzig, ich habe bisher 2 Bestellbestätigungen und 2 Versandbestätigungen bekommen. Habe jeden Tag eine Bestellung gemacht. Die Bestellungen standen zunächst als "ausgeliefert" im Konto. Nun sind alle Bestellungen verschwunden. Keine Email - nix. Die Orders für die ich die Bestellbestätigung erhalten habe sind bisher auch nicht angekommen.

Hast du die Lieferungen denn schon bezahlt?
Das ist ja in der Tat sehr seltsam... :sick:

R

Red_Fox

Guest
Suche Maße für Payback-Coupon

Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand kurz weiterhelfen:

Ich bräuchte bitte einmal die Maße, die der Coupon für die Linda-Apotheke, 250°P ab 20 € bis 25.09., haben muß, damit er "korrekt" aussieht...

Es ist so ein Coupon, wie man ihn von Payback nach Hause geschickt bekommt. Dummerweise habe ich gerade von dieser Sorte im Moment keinen einzigen mehr da, um mal selbst nachmessen zu können...

D

derstille

Guest
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand kurz weiterhelfen:

Ich bräuchte bitte einmal die Maße, die der Coupon für die Linda-Apotheke, 250°P ab 20 € bis 25.09., haben muß, damit er "korrekt" aussieht...

Es ist so ein Coupon, wie man ihn von Payback nach Hause geschickt bekommt. Dummerweise habe ich gerade von dieser Sorte im Moment keinen einzigen mehr da, um mal selbst nachmessen zu können...

Geh ins paybackthread für coupons, dort sind z.Z. 3 coupon zum ausdrucken drin

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Immer ganz mit der Ruhe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hatte von einer neuen Karte gesprochen, wo es von Payback einen Link mit diesen Coupons ... gibt. Da man diese Coupons nicht via PC / Notebook usw. in den Laden schleppt, muss man diese Coupons wohl oder übel ausdrucken. Mehr NICHT!

Ich hatte doch schon irgendwo den Tipp gegeben, die erste Seite der PDF mit den Willkommenscoupons auszudrucken und komplett mitzunehmen. Den Text im Seitenkopf werden die Kassendrachen schwerlich ignorieren können, und sollten sie's doch tun, kann man ja den Laden seinerseits ignorieren.

R

Red_Fox

Guest
Geh ins paybackthread für coupons, dort sind z.Z. 3 coupon zum ausdrucken drin

Ja, das weiß ich...

Ich habe nach den Maßen gefragt, die so ein von Payback zugesandter Coupon hat, also z.B. 10 x 5 cm, oder 8 x 4 cm, oder anderes... Nur anhand der Bilddatei bzw. der Auflösung weiß man ja noch lange nicht, in welcher Größe in cm man den Coupon ausdrucken muß... Bei den PDF-Dateien hat man dieses Problem nicht, bei Bilddateien aber schon...

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Wer beim Conrad noch weiter Punkte Sammeln will,
die Versandfreie Aktion wurde erneut verlängert,
laut Newsletter bis 03.08.10, 24:00 Uhr.

• Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mag sein. Aber 3 Euro für eine Karte auszugeben, die man im Dutzend mitnehmen kann/konnte, das verstehe ich nicht. Ich sammle ebenfalls die Karten und habe bis auf zwei-drei Ausnahmen alles, was es gab und gibt, aber selbst für diese zwei-drei Ausnahmen würde ich kenen einzigen Cent ausgeben.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei echten Sammlern geht die Sammelleidenschaft sehr weit.

Und, wenn der Sammler etwas bequem direkt mit einem Klick erwerben
kann, ohne sich großartig durchs Gelände bemühen zu müssen, wird
dort gekauft, wo das Angebot ist.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei Real gibts nächste Woche 3 x Ariel Waschmittel zum Preis von 10 Euro. Einzelpreis 3,99 Euro.
Gültig für Excel Gel, Flüssigwaschmittel und Pulver für 18/20 Waschladungen.
Die Aktion läßt sich super mit dem Ariel Coupon Excel Gel kombinieren.
So zahlt man für 3 x Excel Gel nur 4 Euro (1,33 Euro/Stück). (y)

Diese Kombination wird mit Sicherheit nicht akzeptiert werden.

Gruß

Tommy

Erst einmal abwarten. Falls das System nicht so programmiert wurde, dass die Kombination abgelehnt wird oder die Kassiererinnen Anweisungen von oben bekommen haben, kommt es immer auf die jeweilige Kassiererin an. Manchmal meint man, dass die Leute bei real den Kunden den Rabatt nicht gönnen und deshalb soviel wie möglich gegensteuern. (n)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Da gibt es entweder wirklich einen lebhaften Sammlermarkt oder der hat Stammkunden die ihm einfach jedes einzelne Stueck Plastik abkaufen. Schaut Euch mal das Bewertungsprofil und die abgeschlossenen Auktionen (vor allem die immer wiederkehrenden selben Kaeufer) an. Wenn das alles "wirkliche" Auktionen waren ist das ein Hoellenaufwand fuer die paar Euro.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da gibt es entweder wirklich einen lebhaften Sammlermarkt oder der hat Stammkunden die ihm einfach jedes einzelne Stueck Plastik abkaufen. Schaut Euch mal das Bewertungsprofil und die abgeschlossenen Auktionen (vor allem die immer wiederkehrenden selben Kaeufer) an. Wenn das alles "wirkliche" Auktionen waren ist das ein Hoellenaufwand fuer die paar Euro.

Da habe ich im Radio einen Bericht drüber gehört über Bewertungsprofile
bei ekbääh. Vielfach sollen es gefakte Bewertungen sein.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Darauf spielte ich mit meinem Hinweis auf Zweifeln an den "wirklichen" Auktionen an. Sehe aber absolut keinen Sinn darin mit einem Zweitaccount als Einziger einen Euro auf eine Payback-Karte zu bieten, den Zuschlag zu bekommen und Auktionsprovision zu zahlen nur um um einen positiven Eintrag im Bewertungsprofil zu bekommen - der dann gar nicht gewertet wird. In diesem Fall hat der Verkaeufer fast 1200 positive Bewertungen in den letzten 12 Monaten gehabt. Weil da aber massenweise immer nur die gleichen Namen auftauchen hat er unter dem Strich "nur" 345 Bewertungen im Profil.

Also frage ich mich ob das wirklich ein relativ ueberschaubarer Hardcore-Sammlerkreis ist. Diesen koennte man locker ausserhalb ebays versorgen. Und wenn es tatsaechlich echt sein sollte dann ist das wirklich ein Riesenaufwand um am Ende einen Euro einzunehmen. Seltsam das alles....

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Ich war gestern im Real. Es ist schon unglaublich, die kennen nicht mal ihre eigenen familymanager-coupons. "Die sind ja selbst kopiert.." Na ja, sie waren selbstgedruckt von familymanager.. . Die Kassiererin rief erst mal intern an und lies sich bestätigen, dass sie den nehmen darf...
Irgendwie komme ich mir hier fast auch wie ein Betrüger vor.... . Ich denke, ich werde mal ne Mail an Real verfassen.

LG
Pontifex

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich war gestern im Real. Es ist schon unglaublich, die kennen nicht mal ihre eigenen familymanager-coupons. "Die sind ja selbst kopiert.." Na ja, sie waren selbstgedruckt von familymanager.. . Die Kassiererin rief erst mal intern an und lies sich bestätigen, dass sie den nehmen darf...
Irgendwie komme ich mir hier fast auch wie ein Betrüger vor.... . Ich denke, ich werde mal ne Mail an Real verfassen.

LG
Pontifex

Es kommt immer drauf an, welche Besetzung Dienst hat. Die einen kennen sich super aus und sind freundlich und gönnen dem Kunden vor allem die Coupons. Die anderen kennen sich beschränkt aus und sind unfreundlich und gönnen dem Kunden nichts.

Ob eine Beschwerdemail hilft?

Manchmal könnte ich den Leuten im real ordentlich die Meinung flüstern. :mad: