Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
da ich das heft noch nicht habe, steht dort wirklich 'eines gutscheines'? nicht dass die das jetzt noch auf 1 stück begrenzt haben. bei dm ist glaub ich auch nur einer gemeint!

Ja, genauso!

Sollte man nur einen Einkaufsgutschein mit der Gutschrift ziehen können, gibt es max. 33 €. Auch nicht zu verachten.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Falls man nicht weiß wofür man die ausgedruckten real Gutscheine einlösen soll: Man kann wohl auch real Gutscheinkarten kaufen.

Die Sache hat nur einen Haken: Es werden keine zusätzlichen Coupons beim alleinigen Kauf der Geschenkkarten akzeptiert, z.B. 100 Extra-Punkte auf einen Einkauf ab 50,- Euro.
Payback-Coupons kann man erst dann einsetzen, wenn man seinen Einkauf ganz oder teilweise mit dem Guthaben von der Geschenkkarte bezahlt und gleichzeitig eine Paybackkarte vorlegt. Restguthaben von Geschenkkarten werden im Gegensatz zu den Wertschecks vom Automaten nicht in bar ausbezahlt.

Um den 10%-Bonus für Ausdrucken und Einlösen eines Wertschecks bei real,- zu bekommen, wäre der Kauf einer Geschenkkarte aber m. E. eine praktikable Lösung.

Sinnvollerweise sollte man dann evtl. aber auch noch gleichzeitig irgendetwas anderes ab 2,- Euro kaufen, damit aus dem Kassenbon hervorgeht, dass man Karte und Wertscheck im Zeitraum eingesetzt hat, sonst hat man nichts in der Hand, um nötigenfalls reklamieren zu können...

• Like
Reaktionen: chrizz

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist der Zugriff auf vereinzelte PAYBACK Punktekonten derzeit leider nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen! Bitte beachten Sie, dass auch das PAYBACK Service Center auf diese Konten keinen Zugriff hat. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis! Ihr PAYBACK Team

-------------

Bitte beachten Sie folgende Information:

Ihre Karte wurde gesperrt.

-------------

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Ja, heute wurde mir aus der Verwandtschaft eine weitere gesperrte Karte gemeldet.
Und die anderen, teilweise seit 28.6.2010, gesperrten Karten sind auch noch nicht freigeschaltet, trotz Intervention per Hotline und Fax.

@Pfirsicheistee: Besitzt du mehrere PB-Karten?
Gab es da auch eine weitere Sperre?
Bei den anderen mir bekannten Karten war es nämlich so, dass immer Kartenpaare von Leuten mit derselben Adresse betroffen waren.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Ja, genauso!

Sollte man nur einen Einkaufsgutschein mit der Gutschrift ziehen können, gibt es max. 33 €. Auch nicht zu verachten.

naja ich hab aber keinen 30ger :( ich löse die punkte meist nach gutschrift gleich ein, also jede menge 2er, 5er und 10er. müßte gucken ob noch ein 20er aus 'anfangszeit' da ist...da lohnt die sache kaum, wegen nem euro. klar, besser als nix aber auch keine 'supertolle 10%-aktion' :(

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Ja, heute wurde mir aus der Verwandtschaft eine weitere gesperrte Karte gemeldet.
Und die anderen, teilweise seit 28.6.2010, gesperrten Karten sind auch noch nicht freigeschaltet, trotz Intervention per Hotline und Fax.

@Pfirsicheistee: Besitzt du mehrere PB-Karten?
Gab es da auch eine weitere Sperre?
Bei den anderen mir bekannten Karten war es nämlich so, dass immer Kartenpaare von Leuten mit derselben Adresse betroffen waren.

Besitze selbst ein Paybackkonto (mit Maestro- und Visakarte). Allerdings hat meine Freundin ein weiteres Konto, wir wohnen im selben Haushalt und haben ein ziemlich ähnliches Nutzungsverhalten. Aber ihre Karten funktionieren noch.

D

derstille

Guest
Gesperrte Paybackkarten

Von Pfirsicheistee:
Besitze selbst ein Paybackkonto (mit Maestro- und Visakarte). Allerdings hat meine Freundin ein weiteres Konto, wir wohnen im selben Haushalt und haben ein ziemlich ähnliches Nutzungsverhalten. Aber ihre Karten funktionieren noch.

Kannst du denn mit deiner Maestro Karte noch bezahlen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Kannst du denn mit deiner Maestro Karte noch bezahlen?
Die von der WestLB bereitgestellte Bezahlfunktion der Maestro dürfte von der zusätzlichen Payback-Funktion unabhängig sein. Allerdings wird er keine Payback-Punkte mehr für's Bezahlen mit der Maestro sammeln können.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Gibt es aktuell FM-Coupons mit Punkten die über den 08.08. hinausgehen? Oder hat FM das ganze eingestellt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289

Könnte es sein, dass bei den gesperrten Karten PB-Punkte storniert werden sollten (z.B. durch mehrfach eingelöste Coupons), dies aber wegen bereits leergeräumten Punktekonten nicht mehr möglich war?

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Könnte es sein, dass bei den gesperrten Karten PB-Punkte storniert werden sollten (z.B. durch mehrfach eingelöste Coupons), dies aber wegen bereits leergeräumten Punktekonten nicht mehr möglich war?

Wenn es sich um Kartenpaare mit gleicher Adresse handelt, dann denke ich, dass PB nachprüfen will, ob die gleiche Coupons eigelöst werden. Aber genau weiss ich es nicht :eyeb:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich wüßte nicht, daß es verboten ist, mehrere Karten anzumelden.

Als ich wegen der Trennung zweier Konten nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, gleichzeitig wurde mir empfohlen, einfach ein weiteres Konto zu eröffenen. Spekulationen in dieser Richtung sind also sinnlos.

Was zu einer Sperrung führt: Falscheingabe der PIN. Vielleicht sollte mal in diese Richtung nachgedacht werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
@Lunatik ja kann auch sein, wäre gut wenn er zu den Fragen mal Stellung nimmt, damit wir die Mechanismen hinter der Sperrung verstehen

@Flaps Falscheingabe der PIN? Höchstens wenn er mit der Vielzahl der Karten durcheinander gekommen ist... Schätze aber, gerade darauf wird man bei mehreren Karten besonders achten, man kann ja immer die gleiche PIN nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Bei Real gibts nächste Woche 3 x Ariel Waschmittel zum Preis von 10 Euro. Einzelpreis 3,99 Euro.
Gültig für Excel Gel, Flüssigwaschmittel und Pulver für 18/20 Waschladungen.
Die Aktion läßt sich super mit dem Ariel Coupon Excel Gel kombinieren.
So zahlt man für 3 x Excel Gel nur 4 Euro (1,33 Euro/Stück). (y)

Diese Kombination wird mit Sicherheit nicht akzeptiert werden.

Gruß

Tommy

Wollte das nochmal aufgreifen. Hat heute einwandfrei funktioniert. Ich konnte bei dem Preis von 1,33€ einfach nicht widerstehen ;) Also Danke und (y)

Zuletzt bearbeitet:
D

derstille

Guest
Gesperrte Paybackkarten

@Lunatik ja kann auch sein, wäre gut wenn er zu den Fragen mal Stellung nimmt, damit wir die Mechanismen hinter der Sperrung verstehen

@Flaps Falscheingabe der PIN? Höchstens wenn er mit der Vielzahl der Karten durcheinander gekommen ist... Schätze aber, gerade darauf wird man bei mehreren Karten besonders achten, man kann ja immer die gleiche PIN nehmen...

Flascheingabe der Pin kann man ausschließen,da er ja die info hat das auch das Service-center keien zugriff auf das Konto hat .
Mir ist es auch schonmal passiert das ich 3x die Falsche Pin eingegeben habe und ich konnte mich erst nach 24St wieder einloggen.

Und bevor wir uns weiterhin Gedanken machen warum sein Konto gesperrt ist sollte er sich hier mal wieder melden und nicht Fragen in den Raum werfen und sich dann nicht mehr melden.Dies ist ein Raum zum diskutieren und das läuft nur wenn man auch dran teilnimmt!

• Like
Reaktionen: Freak und rmol
D

derstille

Guest
Gesperrte Paybackkarten

Gesperrtes Punktekonto

Da Sie Ihre PIN mehrmals fehlerhaft eingegeben haben, wurde Ihr Punktekonto aus Sicherheitsgründen für 24 Std. gesperrt

So sieht der Text aus wenn man 3x die falsche Pin eingegeben hat.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Na gut, das wird dann als Grund auch ausscheiden. Hast du extra dafür ein Konto sperren lassen?

Wenn auch Payback keinen Zugriff auf das Konto hat und sich die Sperrung nicht erklären kann, dürfte hier jegliche weitere Diskussion überflüssig sein. Wir werden den Grund nicht finden.

D

derstille

Guest
Na gut, das wird dann als Grund auch ausscheiden. Hast du extra dafür ein Konto sperren lassen?

Wenn auch Payback keinen Zugriff auf das Konto hat und sich die Sperrung nicht erklären kann, dürfte hier jegliche weitere Diskussion überflüssig sein. Wir werden den Grund nicht finden.

Ja habe ich.

Payback wird noch zugriff haben nur das Service-Center kann nicht auf das Konto zugreifen.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
Habe auch ne zweite Karte auf meinen Namen angemeldet und diese ist bis heute auch grundlos gesperrt...

D

derstille

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gesperrte Paybackkarten

Habe auch ne zweite Karte auf meinen Namen angemeldet und diese ist bis heute auch grundlos gesperrt...

Hast du die Karte denn Aktiv benutzt ?
DM 300er Coupons eingelöst ?
FM Coupons eingelöst, ohne das das Konto beim FM registriert ist ?

Und es wird schon einen Grund geben weshalb deine Karte gespert ist!