Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Hast du die Karte denn Aktiv benutzt ?

Ja.

DM 300er Coupons eingelöst ?

Ja.

FM Coupons eingelöst, ohne das das Konto beim FM registriert ist ?

Ja.

Wobei die positive Beantwortung einer der beiden letzten beiden Fragen die positive Beantwortung der ersten impliziert.

Und trotzdem sind die Karten bzw. Konten nicht gesperrt. Es bringt also nichts, über irgendwelche Gründe zu spekulieren.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
schon klar aber da ich diese noch nie verwendet habe schon komisch das sie gleich gesperrt ist....

habe diese auch im dm gescannt und dann sehe ich die Meldung: Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Meldung: Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter...

Dann mach mal :D
muelltonne.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
schon klar aber da ich diese noch nie verwendet habe schon komisch das sie gleich gesperrt ist....

habe diese auch im dm gescannt und dann sehe ich die Meldung: Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter...

Vergiß es einfach und hole dir eine neue Paybackkarte. Hast du einen
zweiten Vornamen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Könnte es sein, dass bei den gesperrten Karten PB-Punkte storniert werden sollten (z.B. durch mehrfach eingelöste Coupons), dies aber wegen bereits leergeräumten Punktekonten nicht mehr möglich war?

Nein!
Auf der Karte sind laut eMail von Mittwoch noch 3404 Punkte drauf.
Nach Aussage des Karteninhabers wurde diese Karte bei real, bei dm und in der Linda-Apotheke benutzt.
Coupons wurden seit Jahresbeginn nur eingelöst, welche mit Briefpost von Payback gekommen sind.
Meine Frage nach einer Zweitkarte auf denselben Datensatz wurde dahin gehend beantwortet, dass vor ca. 5 Jahren beim Umzug die alten Karten verloren gegangen sind und der Bequemlichkeit wegen einfach ein ganz neuer Satz mit dem Formular bei real bentragt wurde.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Und bevor wir uns weiterhin Gedanken machen warum sein Konto gesperrt ist sollte er sich hier mal wieder melden und nicht Fragen in den Raum werfen und sich dann nicht mehr melden.Dies ist ein Raum zum diskutieren und das läuft nur wenn man auch dran teilnimmt!

Ich habe gar keine Frage gestellt und bin auch nicht 24 Std online. Da hätte ich ja gar keine Zeit mehr zum Punktesammeln. ;-)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es wird auch zukünftig bestimmt bei einzelnen Paybackkonten Vorkommnisse geben, die nicht sofort erklärbar sind bzw. wo nicht eine Linie gezogen werden kann, anhand derer man weiß, wie man diese Vorkommnisse umgehen könnte.

Deshalb einfach notieren und falls sich diese Vorkommnisse häufen die Facts abgleichen und vllt. eine Lösung finden.

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Heute bei DM ohne Probs drei ausgedruckte Coupons eingelöst. Einen 300er und zweimal Gratisartikel (Duschgel / Multivitamintabletten).

Dies zur Info...

R

Red_Fox

Guest
Frage zur Nachkreditierung bei Real,-

Hallo zusammen,

folgende Fragen beziehen sich speziell auf Real,-:

Ist es richtig, dass man pro 30 Tage maximal 5 Kassenbons am Payback-Automaten nachkreditieren kann?

Wieviele Tage darf man sich für eine Nachkreditierung maximal Zeit lassen, damit sie der Payback-Automat noch akzeptiert?

Auf den offiziellen Payback-Seiten konnte ich hierzu leider keine konkreten Informationen finden...

Vielen Dank.

Viele Grüße

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo zusammen,

folgende Fragen beziehen sich speziell auf Real,-:

Ist es richtig, dass man pro 30 Tage maximal 5 Kassenbons am Payback-Automaten nachkreditieren kann?

Wieviele Tage darf man sich für eine Nachkreditierung maximal Zeit lassen, damit sie der Payback-Automat noch akzeptiert?

Auf den offiziellen Payback-Seiten konnte ich hierzu leider keine konkreten Informationen finden...

Vielen Dank.

Viele Grüße

Leider nur 3 mal und dann 30 Tage warten, habe selbst auprobiert :(

D

derstille

Guest
Leider nur 3 mal und dann 30 Tage warten, habe selbst auprobiert :(

3x mit der ersten
3x mit der zweitkarte
3x mit der Maestro-Karte( aber nur wenn die erste Karte eine normal war )
und wenn man ein zweites Konto mit dem ersten Konto zusammenlegt
kann man wieder 2x3 nachpunkten (also schon 15 bons nachpunkten)
und so weiter.
aber man sollte es nicht übertreiebn dann könnte es auffallen.

oder man meldet mehrere Karten an und punktet dann nach

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
... oder man gibt beim Bezahlen seine Paybackkarte ab.

Nur mal so als Vorschlag ... ;)

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
3x mit der ersten
3x mit der zweitkarte
3x mit der Maestro-Karte( aber nur wenn die erste Karte eine normal war )
und wenn man ein zweites Konto mit dem ersten Konto zusammenlegt
kann man wieder 2x3 nachpunkten (also schon 15 bons nachpunkten)
und so weiter.
aber man sollte es nicht übertreiebn dann könnte es auffallen.

oder man meldet mehrere Karten an und punktet dann nach

Ich wusste nicht, dass es so oft geht. Aber übetreiben darf man auch nicht, da hast du Recht

D

derstille

Guest
... oder man gibt beim Bezahlen seine Paybackkarte ab.

Nur mal so als Vorschlag ... ;)

Wie sieht das denn aus wenn ich anner Kasse stehe und jedem der keine Paybackkarte hat meine gebe:confused:...wobei ich da mehr Punkte bekommen würde als beim Nachpunkten:D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Willkommenscoupon real 10 fache Punkte Maße 5 x 9,5 cm :)

5x9,5 cm? Von wegen, die jpg hat (bei miserabler Qualität) eine Druckgröße von 24.6 x 33.9 cm; 9.7 x 13.3 inches.

Muß das sein? Ich erwähnte schon mal:

Eine Grafik oder pdf, bei der der gesamte Scannerbereich gescannt wurde, aber der eigentliche Coupon gerade mal 5 % der gescannten Fläche ausmacht, ist nicht allzu sinnvoll.

• Like
Reaktionen: tcs