Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
ANZEIGE
Bzgl. der Gutscheincode-Thematik: Wenn jeder Code nur einmal einlösbar ist, was bringt es denn dann, ihn zu posten?

B

BeFreeFlyFree

Guest
Danke für die Hinweise.
Fragen:
Was sind gelbe Coupons?
Die Coupons hier mit den 200 bis 300 Punkten, gelten die dann noch?

B

BeFreeFlyFree

Guest
Habe mal eine Frage als Payback newbie:
Die im Payback Coupon Thread angebotetenen 200 bis 300 FM Coupons kann man nur mit "gelben Coupns einlösen? Wenn ja, was sind gelbe coupons?
Sidn das die die es im familymanager gibt bezüglich zu kaufender Produkte?

B

BeFreeFlyFree

Guest
Ich glaub meine Mittagspausen mach ich nun vorm real in meiner Gegend und sammle Kassenbons ein zum nachtragen... ;)

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
allgemein gilt: "die Blauen" sind für den gesamten Einkauf, "die Gelben" sind für Warengruppen oder konkrete Produkte. Und pro Einkauf ist offiziell ein blauer und beliebig viele gelbe möglich.

Die Extra-Punkte von FM oder ein "10-fach für den gesamten Einkauf" wären zum Beispiel "blaue" Coupons. Der von mir gepostete "10-fach auf real,- Quality-Produkte" oder ein "50 Punkte für eine Dose Pringles" von FM wären zum Beispiel "gelbe".

Es wird wahrscheinlich noch jemand sagen "bei mir sind die Coupons aber schwarz weiß", aber das mußt Du wie gesagt selbst mit Dir ausmachen, ob Du Dich auf Diskussionen mit den Kassenfeen oder im Falle einer Stornierung mit Payback einlassen willst.

Viele Grüße
gmds

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Habe mal eine Frage als Payback newbie:
Die im Payback Coupon Thread angebotetenen 200 bis 300 FM Coupons kann man nur mit "gelben Coupns einlösen? Wenn ja, was sind gelbe coupons?
Sidn das die die es im familymanager gibt bezüglich zu kaufender Produkte?

Das hatte die Kassiererin wo ich am Freitag bei Real war glatt wörtlich genommen,
das die FM Coupons nur mit gelben Coupons einlösbar sind.
Das drüber ziehen des FM Coupons, brachte aber dann doch den Aha Effekt, es geht ja auch ohne den Gelben Coupon. :D

B

BeFreeFlyFree

Guest
Danke.

Eine letzte Frage: Kann ich mit der Payback Visa bei real zahlen?

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Dies ist durchaus möglich in Bezug auf FM, da wir am Vortag viele Punkte abgeholt haben.

Konto ist noch immer gesperrt, werden da heute mal die Hotline anrufen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin allerdings aus Zeitgründen nicht jeden Tag im Forum aktiv, sorry.

So, die Hotline wusste natürlich auch nix und wir würden irgendwann per E-Mail bescheid kriegen... also warten...

drem

Reguläres Mitglied
23.03.2010
62
0
Bzgl. der Gutscheincode-Thematik: Wenn jeder Code nur einmal einlösbar ist, was bringt es denn dann, ihn zu posten?

Ich habe den Code gepostet, weil ich in diesen Online-Shops auf dem Coupon nicht einkaufe und weil ich keine Lust drauf habe, zu warten bis auf meine mögliche Anfrage, ob ihn jemand haben will, jemand antwortet. Und so kann dieser jemand ihn einfach kopieren und selbst einlösen.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
mit einer Kreditkarte nix.Hier ging es um die Payback-Visa.
Es ging um das Bezahlen mit der Payback-Visa-Karte bei real. Und da ist das eine Visa-Karte wie jede andere auch. Das hat nichts mit Payback zu tun.

Stell Dir vor, es gäbe einen Payback-Partner, der keine Kreditkarten akzeptiert. Dann könntest Du zwar die Payback-Visa-Karte zum Scannen vorlegen, damit die Punkte drauf gutgeschrieben werden, aber Du könntest mit der Karte nicht bezahlen.

Viele Grüße
gmds

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Zwei Fragen an die Payback-Spezialisten zum derzeitigen FONIC-Coupon:

Kann der Gutscheincode je PB-Konto zweimal genutzt werden? Einmal für den Kauf des Surfsticks und ein zweites Mal für den Kauf des Starterkits ?

Zwar nicht Payback relevant aber vielleicht hatte jemand ja schon die selbe Idee: Funktioniert die Freundschaftswerbung (5,-- Euro Gutschrift) bei Fonic mit einer nicht aktivierten Rufnummer ? Soll heissen, ich registriere den Surfstick und gebe bei der Freundschaftswerbung die Rufnummer der SIM vom Starterkit an. Selbiges dann andersrum bei der Registrierung der SIM. Würde das funktionieren würden beide Konten noch 10,-- Euro zusätzlich zum Startguthaben aus der Freunschaftswerbung bekommen.

D

derstille

Guest
Zwei Fragen an die Payback-Spezialisten zum derzeitigen FONIC-Coupon:

Kann der Gutscheincode je PB-Konto zweimal genutzt werden? Einmal für den Kauf des Surfsticks und ein zweites Mal für den Kauf des Starterkits ?

Antwort zu Frage 1 im Thread "Fragen rund um Payback"

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Auf dem real-Coupon ist die Formulierung eindeutiger als auf dem dm-Coupon. Wenn Du beides gleichzeitig kaufst, erhältst Du 2000 Punkte. Nacheinander mit demselben Coupon würde ich nicht ausprobieren. Da besteht so wie ich Payback kenne die Gefahr, daß die Punkte wegen doppelten Einsatzes des Coupons storniert werden ...

Viele Grüße
gmds

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
So, die Hotline wusste natürlich auch nix und wir würden irgendwann per E-Mail bescheid kriegen... also warten...

Den Spruch haben meine Bekannten mit den gesperrten Karten auch gehört!
Beim nächsten Anruf sagen sie dir, dass du ein neues Passwort mit Briefpost bekommst.

Die ersten beiden haben jetzt ein Fax an Payback geschickt und gefragt, warum es so lange dauert, bis das Problem mit der Datenbank behoben ist...

Antwort kam 5 Tage später per eMail: "Das Problem wird untersucht!"

Seit nunmehr 2 Wochen...

Auf einer gesperrten Karte sind laut aktuellem Punktestandsmailing über 9000 Punkte drauf und der Karteninhaber hat eine über Payback provisionierte Rechtschutzversicherung.
Der wird demnächst zum Anwalt gehen und fragen, ob was geht.

jonfhh

Neues Mitglied
20.02.2010
5
0
Den Spruch haben meine Bekannten mit den gesperrten Karten auch gehört!
Beim nächsten Anruf sagen sie dir, dass du ein neues Passwort mit Briefpost bekommst.

Die ersten beiden haben jetzt ein Fax an Payback geschickt und gefragt, warum es so lange dauert, bis das Problem mit der Datenbank behoben ist...

Antwort kam 5 Tage später per eMail: "Das Problem wird untersucht!"

Seit nunmehr 2 Wochen...

Auf einer gesperrten Karte sind laut aktuellem Punktestandsmailing über 9000 Punkte drauf und der Karteninhaber hat eine über Payback provisionierte Rechtschutzversicherung.
Der wird demnächst zum Anwalt gehen und fragen, ob was geht.

Zumal das mit dem PW ja eh Quatsch ist. Was soll das denn bitte noch für ein PW sein, wenn man sich eh mit seinem Geburtsdatum und PLZ einloggen kann.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Vergessen, Deckel drauf und neue Paybackkarte anmelden. Anderer Herausgeber z. B. anstatt real --> dm mit den Daten des Ehepartners.

D

derstille

Guest
EBay

Was ist denn aus unserem Verkäufer bei EBay geworden.
Gibt ja keine FM Coupons mehr.:cry: