Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Was steht denn im verlinktem Posting?

Nichts von Belang. Jemand hat zwar nichts zu sagen, hat jedoch beim Putzen der Tastatur zufällig Text produziert und das hier als Posting veröffentlicht:D:D

Also: Da findet es jemand "ein bisschen befremdlich", daß hier User mehr als 300 Posts geschrieben haben, ohne sich in einem anderen Teil des VFT ebenfalls verewigt zu haben. Kaum steht der Text online, kriechen schon ein bis zwei :censored: aus ihren Höhlen, finden Obiges unheimlich und fordern das Abriegeln des Forums, weil das, was sie nicht interessiert, keine Existenzberechtigung hat. Dazu wäre zu sagen, daß die :censored: mich nicht interessieren. Soll ich nun auch ihr Abriegeln fordern? Gleiches Recht für alle?

Nur gut, daß diejenigen, die was zu sagen haben, für das Payback-Forum sind.

Die paar ... (beinahe hätte ich "Andersdenkenden" geschrieben, aber der letzte Teil dieses Wortes stimmt in dem Fall nicht), insbesondere auch :censored: erhalten die Empfehlung, ihre Tastatur zukünftig bei ausgeschaltetem PC zu säubern.

• Like
Reaktionen: Maultasche

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nichts von Belang. Jemand hat zwar nichts zu sagen, hat jedoch beim Putzen der Tastatur zufällig Text produziert und das hier als Posting veröffentlicht:D:D

Also: Da findet es jemand "ein bisschen befremdlich", daß hier User mehr als 300 Posts geschrieben haben, ohne sich in einem anderen Teil des VFT ebenfalls verewigt zu haben. Kaum steht der Text online, kriechen schon ein bis zwei :censored: aus ihren Höhlen, finden Obiges unheimlich und fordern das Abriegeln des Forums, weil das, was sie nicht interessiert, keine Existenzberechtigung hat. Dazu wäre zu sagen, daß die :censored: mich nicht interessieren. Soll ich nun auch ihr Abriegeln fordern? Gleiches Recht für alle?

Nur gut, daß diejenigen, die was zu sagen haben, für das Payback-Forum sind.

Die paar ... (beinahe hätte ich "Andersdenkenden" geschrieben, aber der letzte Teil dieses Wortes stimmt in dem Fall nicht), insbesondere auch :censored: erhalten die Empfehlung, ihre Tastatur zukünftig bei ausgeschaltetem PC zu säubern.

*BEIFALL* (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Erfassung von Coupons bei dm

Hatte heute vergessen einen Coupon bei dm abzugeben.

Dachte schon, naja schön wärs gewesen, denn bei real ist nach dem
Ende des Kassiervorgangs bzw. wenn die EC/KK schon aktiviert wurden,
schluss.

Bei dm wurde der Coupon nacherfasst und ich erhielt einen extra Bon mit
der Nacherfassung und dem Ausweis der zusätzlichen Punkte.

Super Sache! =;

• Like
Reaktionen: Carrie
D

derstille

Guest
DM

DM ist mit nacherfassen von Coupons kundenfreundlicher.

Vor einiger Zeit war ich bei DM einkaufen und hatte 3 Coupons mit Extrapunkte für verschiedene Produkte (1x200,1x100 und 1x100).
An der Kasse alle Produkte und Karte +Coupons über den scanner gezogen.
Bezahlt und raus.
Auf dem Weg zum Auto fiel mir auf da stimmt doch was nicht mit den Punkten.
Mit den Coupons hätte der Kassenbon 415 Punkte ausweisen müssen,ausgewiesen waren aber nur 215 Punkte.
Wieder zurück in den Laden, der Kassenfee meinen Bon gezeigt und gesagt da fehlen noch Punkte.
Kassenfee nahm den Bon und gab ihn noch mal in die Kassen ein.
Auf ihrem Kassenbildschirm sah sie dann das alle drei Coupons gescannt waren.Sie rief dann die Marktleiterin und erzählte Ihr was los ist.
Die Marktleiterin nahm dann meinen Kassenbon,den Einkauf und ging dann in ihr Büro.
Nach einigen Minuten kam sie wieder und meinte das sie es an ihrem PC nicht Nachbuchen kann.
Dann versuchte sie es nochmal an der Kasse an der ich bezahlte, aber das brachte auch keinen Erfolg,auf dem Kassenbon standen weiterhin nur 215 Punkte.
Dann Stornierte sie den ganzen einkauf und gab meinen ganzen Einkauf nochmal ein, zog aber nur zwei Coupons mit den 2x100 Extrapunkten drüber.Dann fragte ich Sie, warum sie denn nicht auch den Coupon mit den 200 Extra Punkten scannt.Sie meinte dann,das dieser ja schon registiert ist.Ich gab mich dann erstmal zufrieden mit der Antwort.
Am nächsten Tag schaute ich dann auf mein Konto.
Gebucht wurden 1x200 Extrapunkte und 15 Punkte für den Einkauf
1x100 + 1x100 Extrapunkte und 15 Punkte für den Einkauf.
Ich hatte durch das Nachbuchen 15 zusätzliche Punkte bekommen.
=;

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Und es ist wieder einmal soweit:

Am Punktomat 10 % mehr Punkte sichern.

In der Zeit vom 09.08.10 bis 14.08.10 werden beim Einlösen eines Punktomats-Einkaufsgutscheins automatisch zusätzlich 10 % des Gutscheinwertes in Paybackpunkten gutgeschrieben.

Die Gutschrift der Punkte erfolgt ca. 2 Wochen nach der Einlösung.

Jetzt weiss ich auch warum in dieser Woche keine real Sonderpunkte gutgeschrieben wurden - oder hat jemand anders welche bekommen? Gutschrift in aller Regel immer von Di auf Mi bzw von Mi auf Do. Naja, wir müssen alle sparen.

Sollten morgen früh welche gebucht sein behaupte ich das Gegenteil, Freitags wäre aber das erste Mal in meiner pay/real Laufbahn.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Jetzt weiss ich auch warum in dieser Woche keine real Sonderpunkte gutgeschrieben wurden - oder hat jemand anders welche bekommen? Gutschrift in aller Regel immer von Di auf Mi bzw von Mi auf Do. Naja, wir müssen alle sparen.

Sollten morgen früh welche gebucht sein behaupte ich das Gegenteil, Freitags wäre aber das erste Mal in meiner pay/real Laufbahn.

Ich habe auch keine Punkte bekommen und hoffe aber, dass morgen früh welche drauf sind :( Na ja, abwarten

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Jetzt weiss ich auch warum in dieser Woche keine real Sonderpunkte gutgeschrieben wurden
real-Standardpunkte werden normalerweise ja auch immer zwei Tage nach Einkauf gutgeschrieben. Davon sind zumindest bei mir diese Woche auch noch keine angekommen ...

Naja, die Punkte, die's nicht mehr rechzeitig zum real-Punktomaten schaffen, müssen dann eben beim dm-Punktomaten dran glauben ... ;)

Ich habe inzwischen sowohl von real als auch dm die Bestätigung bekommen, daß Payback-Visa-Inhaber, die ja sowieso schon 10% extra auf den Gutscheindruck bekommen, die 10% aus der Aktion noch zusätzlich bekommen.

Viele Grüße
gmds

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo Flaaaaaaaps :D
Hier ist er schon, der Tastatur-Putzmann!
Leider hat Flaps das von mir dort Geschriebene ein bisschen - sagen wir einmal einseitig nacherzählt. Stattdessen wird er persönlich. Der Grund hierzu erschliesst sich mir nicht!
An der weiteren Diskussion hat er sich leider auch nicht beteiligen wollen. Schade eigentlich!
Eigentlich möchte ich den Thread nicht noch einmal aufwärmen, dennoch hier der korrekte Wortlaut:

Ich weiss ja nicht wie es Euch damit geht, aber ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, mein Verhältnis zur Payback-Fraktion.
Bitte missversteht mein Anliegen nicht, auf keinen Fall würde ich auf diesen Teil des Forums verzichten wollen. Ganz im Gegenteil, genau genommen habe ich viel davon - im Wortsinn - mitnehmen können und das auch ohne nur einen Bruchteil selbst beigetragen zu haben.

Dennoch ist es ein bisschen befremdlich, dort User anzutreffen, die es auf mehr als 300 Posts gebracht haben, ohne jemals in einer anderen Abteilung aktenkundig gewesen zu sein.

Wie denkt Ihr denn darüber ?

:kiss:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leider hat Flaps das von mir dort Geschriebene ein bisschen - sagen wir einmal einseitig nacherzählt.

Einseitig? Zunächst mal handelt es sich um Text in einem Teil des Forums, das nicht jedem User zugänglich ist. Und da es sich nicht um von mir verfassten Text handelt, habe ich ihn auch nicht wortwörtlich zitiert. Ich weiß ja nicht, ob du damit einverstanden gewesen wärst.

Also habe ich "nacherzählt":

Also: Da findet es jemand "ein bisschen befremdlich", daß hier User mehr als 300 Posts geschrieben haben, ohne sich in einem anderen Teil des VFT ebenfalls verewigt zu haben.

Findest du das "persönlich"?

Auch der Rest

Kaum steht der Text online, kriechen schon ein bis zwei :censored:aus ihren Höhlen, finden Obiges unheimlich und fordern das Abriegeln des Forums, weil das, was sie nicht interessiert, keine Existenzberechtigung hat. Dazu wäre zu sagen, daß die :censored: mich nicht interessieren. Soll ich nun auch ihr Abriegeln fordern? Gleiches Recht für alle?

ist nicht persönlich, da es hier nicht um Personen, sondern um :censored: geht, die nach deinem Posting aus ihren Höhlen auftauchten. Gegenüber :censored: kann man nicht persönlich werden.

An der weiteren Diskussion hat er sich leider auch nicht beteiligen wollen. Schade eigentlich!

Nun, um sich zu beteiligen, muß zunächst mal eine Diskussion stattfinden. Was in dem entsprechenden Forum steht, ist in meinen Augen keine Diskussion, zumindest keine, an der ich mich freiwillig beteiligen würde.

Damit ist für mich das Thema erledigt. Punkt.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0

Na dann kannst Du wohl jetzt das Gegenteil behaupten ;) - Buchung von real Sonderpunkten erfolgte in der letzten Nacht.

D

Dakotalina

Guest

Heute Nacht wurden die Sonderpunkte von Payback gutgeschrieben. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nö, bei mir wurden die Sonderpunkte vom letzten Punktehoch leider nicht
alle gutgeschrieben, zumindest die von meinem eigenen nachgepunketen
Kassenzettel nicht. Denn dann hätte ich 500 Sonderpunkte
bekommen müssen. Der Kassenzettel war zwar vom Vortag, ging bei den
letzten Aktionen ohne Probleme. Jetzt anscheinend nicht mehr. :(

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main

Habe auch einen Kassenzettel nachbepunktet und kam dadurch gerade so an die 100 € Grenze. Bei mir wurden die kompletten Sonderpunkte richtig gutgeschrieben. Nur glaube ich, dass der Kassenzettel vom Aktionstag war - also nicht wirklich die gleiche Konstellation...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30

Die nachgepunkteten Punkte kommen mit Sicherheit noch.
Bei mir hat es letztes Mal 4 Wochen gedauert, bis sie ersichtlich waren, obwohl am Punktomaten immer was von 5 Werktagen oder so steht.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
....und wieder so eine Sache, was man nicht unbedingt breittreten muss....
Was ist daran so schlimm, wenn ich den Kassenbon meiner Frau nachpunkte oder Freak von Seiter Mutter, weil sie es am Vortag vergessen hatte...?! :p Nichts anderes geht aus unseren Beiträgen hervor.

Man sollte einfach etwas differenzieren und nicht alles gleich so kleinlich betrachten - danke.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ach ja, da braucht man nichts differenzieren. Das ist klar wie Kloßbrühe und deutlich zu erkennen, was damit gemeint ist und diejenigen, die die Spielregeln aufstellen (also die Partner) werden nicht nur Dein Beispiel berücksichtigen...

Denke mal, dass Du auch ziemlich enttäuschst wärst, wenn das nicht mehr so klappt und verändert wurde schon so vieles....Naja vielleicht ist Dir die Sache noch nicht so richtig bewusst oder Dir ist das egal was morgen ist, schließlich möchte man ja jetzt schön punkten und nicht erst morgen...

LG