Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
ANZEIGE
Und es ist wieder einmal soweit:

Am Punktomat 10 % mehr Punkte sichern.

In der Zeit vom 09.08.10 bis 14.08.10 werden beim Einlösen eines Punktomats-Einkaufsgutscheins automatisch zusätzlich 10 % des Gutscheinwertes in Paybackpunkten gutgeschrieben.

Die Gutschrift der Punkte erfolgt ca. 2 Wochen nach der Einlösung.

So zu finden auf dem Prospekt vom 09.08.10 bis 14.08.10. Hatte ich mir
heute bei einem Umtausch "erschnorrt". =;

von den Geizis als Zusatzinfo:
Habe jetzt auch Antwort von Real erhalten, die alle Fragen beseitigt:

"[...]Um die Sonderpunke zu erhalten müssten Sie die Punktomat- Einkaufsgutscheine in dieser Woche einlösen. Es spielt dabei keine Rolle, wie viele Gutscheine Sie einlösen, da Sie auf die Summe der Gutscheine die normalen Punkte plus 10% erhalten.[...]"

• Like
Reaktionen: Sparmaus

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
der ist immer noch sehr passend der Spruch,

ich wollte bin ja sonst ehr passiv mit dem Payback Coupons aber einige aus diesem Forum haben es echt auf die Spitze getrieben... Gut der Brief an dm ist schon ne Höhe, ich hätte mich auch beschwert über die Verkäuferin, woher soll ich als Otto-Normalverbraucher wissen welcher Coupon nur für Neukunden ist und welchen ich mir online ausdrucken kann und welche nur über Postversand versendet werden?

Das ist ok, wenn es mir jemand im angemessenen Ton erklärt hätte, aber in der bisher beschriebenen Tonlage hätte ich mir das im Laden auch nicht gefallen lassen.

Besser ist aber der eBay Username "kiessy"... ich hoffe dieser jener welche hat ein öffentliches Internetcafe besucht (Nachverfolgbarkeit der IP-Adresse) und seinen Account ohne korrekte Daten bei eBay angelegt.

Es ist zwar dreist sich über nicht funktionierende Payback Coupons zu beschweren aber dann alle Verkäufer bei eBay anzuschreiben... lol mit solchen Drohungen und Beleidigungen drin... echt der Hammer... das eBay User-Forum hat n echt Hammer-Thread dazu, der mittlerweile geschlossen ist... aber ne das Zitat passt wie Faust aufs Auge ;-)

Dank solchen Usern wird es bald wirklich schwer, bzw. gar unmöglich Coupons zu sammeln bzw. einzulösen.

Der Test mit der Payback iPhone App ist ja laut Aussage Payback erfolgreich verlaufen. Also werden wohl die Kampagnen demnächst ähnlich verlaufen statt Coupon ausdrucken nur noch online hinterlegen (eingeloggt mit sicherer ID, das klappt ja bereits) oder die Post-Kampagnen...

Payback hat ja mehr als 20 Datenbank-Admins und Verwalter eingestellt... nicht ohne Grund ;-)

jetzt versucht kiessy es auf einer anderen Art:

Bekannter von mir hat diese email bekommen:

Hallo ....,

Sie bieten auf ebay illegal Online-Payback-Coupons an, da die kommerzielle Weitergabe streng untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird. Wir werden daher unseren Anwalt mit einer Abmahnung gegen Sie beauftragen und zugleich Anzeige erstatten. Ebenso wird Payback informiert was erfahrungsgemäß ebenso zur Anzeige führt. Alle Auktionen und Ihr Bewertungsprofil wurden von uns zur Beweissicherung gespeichert.

- kiessy

diese mail ist vor ca .10 Tagen gekommen,doch bis jetzt hat er nix bekommen. Will da jemand einfach nur Angst verbreiten?

D

derstille

Guest

Hallo ....,

Sie bieten auf ebay illegal Online-Payback-Coupons an, da die kommerzielle Weitergabe streng untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird. Wir werden daher unseren Anwalt mit einer Abmahnung gegen Sie beauftragen und zugleich Anzeige erstatten. Ebenso wird Payback informiert was erfahrungsgemäß ebenso zur Anzeige führt. Alle Auktionen und Ihr Bewertungsprofil wurden von uns zur Beweissicherung gespeichert.

- kiessy

diese mail ist vor ca .10 Tagen gekommen,doch bis jetzt hat er nix bekommen. Will da jemand einfach nur Angst verbreiten?

Erwartest du jetzt wirklich eine Antwort von uns?:D

Zuletzt bearbeitet:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0

Hallo ....,

- kiessy

Unglaublich, am liebsten würde ich :censored::censored::censored: schreiben

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Sie bieten auf ebay illegal Online-Payback-Coupons an, da die kommerzielle Weitergabe streng untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird.

Dieser Satz ist herrlich. Wenn man nun noch das "da" durch das gleichwertige "weil" ersetzt, wird deutlich warum unser ebay Händler die Coupons bei ebay anbietet: Weil die kommerzielle Weitergabe streng untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird. :D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
BOL.de

http://www.vielfliegertreff.de/219766-post25.html
--> Aktion ging bis EINSCHL. 1.8.10 = Tag meiner Bestellung bei bol.de,
die von deren Bestellsystem ausgewiesenen Punkte "ignorierten" die Aktion;
ich also E-Mail an bol (mit Bestellbestätigung im Anhang) mit Bitte um Korrektur, Antwort von bol:
Nö, Aktion ging bis 31.7.! Meine Beharrlichkeit zeitigte dann doch noch Erfolg:
neue "Masche" von bol? Bei früheren Aktionen auch schon mal erlebt?

D

derstille

Guest
http://www.vielfliegertreff.de/219766-post25.html
--> Aktion ging bis EINSCHL. 1.8.10 = Tag meiner Bestellung bei bol.de,
die von deren Bestellsystem ausgewiesenen Punkte "ignorierten" die Aktion;
ich also E-Mail an bol (mit Bestellbestätigung im Anhang) mit Bitte um Korrektur, Antwort von bol:
Nö, Aktion ging bis 31.7.! Meine Beharrlichkeit zeitigte dann doch noch Erfolg:
neue "Masche" von bol? Bei früheren Aktionen auch schon mal erlebt?

bizzel schrieb in seinem Beitrag das die Aktion bis zum 01.08.2010 geht.
bei dir geht die Aktion bis einschl. 01.08.2010.
Das sind zwei unterschiedliche Zeitangaben.
Geht bis zum......bedeutet für mich, das sie am 01.08.2010 0.00 Uhr endet somit wäre die letzte Bestellmöglichkeit am 31.07.2010 23.59 Uhr.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
"bis" meint im deutschen Sprachgebrauch "bis einschließlich".

Wenn ich vom 5.8. bis 19.8. Urlaub habe, dann heißt das, daß ich ab 20.8. wieder arbeite. Wenn zukünftige Studenten bis zum 15.7. Zeit haben, ihre Uni-Bewerbung abzugeben, dann können sie diese bis zum 15.7. 23:59 Uhr abgeben, usw., usw.

Wenn es jemand anders als oben dargelegt meint, dann muß er es entsprechend formulieren oder sich auf Gegenwehr einstellen ...

Viele Grüße
gmds

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich vergaß noch das naheliegendste Beispiel ... :D

Bei Payback-Coupons kommt ja auch niemand auf die Idee zu sagen, daß sie am aufgedruckten Tag nicht mehr gültig wären ...

Viele Grüße
gmds

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nebenbei:

Wenn jemand einen Conrad-Gutscheincode benötigt, kann sich bei mir per PN
melden.