Ein PDF-Converter ist das was du unbedingt brauchst.
FreePDFXP.de
Sehr richtig...!
Den freien PDF-Konverter "FreePDF" benütze ich in Windows-Installationen seit vielen Jahren. Allerdings ist hierbei zuvor die aktuelle Version von Ghostscript zu installieren, einem kostenlosen Postscript-Interpreter.
Beim Freeware PDF-Konverter "PDFCreator" ist Ghostscript gleich mit dabei und wird bei der Installation mit das System kopiert. HINWEIS: Während der Installation darauf achten, die Option "Yahoo-Toolbar" abzuwählen! Mit dem PDFCreator können nicht nur PDFs, sondern auch weitere Formate erstellt werden: PNG, JPG, BMP, PCX, TIF, PS und EPS. Für einen Standarduser die mit Abstand einfachste Möglichkeit einen PDF-Drucker zu installieren!
Bei all diesen Konvertern wird ein virtueller Drucker eingerichtet, mit dessen Hilfe aus beliebigen Anwendungen heraus Dokumente automatisch als PDF abspeichert werden können. Die Möglichkeiten (Blattgröße, Farbe usw.) des virtuellen Druckers sind hierbei, vor allem bei FreePDF, durch den benützen Druckertreiber vorgegeben. Mit einem virtuellen PDF-Drucker lassen sich ein Großteil der anfallenden Ausdrucke als PDF-Datei anstatt auf Papier durchführen. Neben der erheblichen (!) Einsparung von Papier und Tinte bieten die PDF-Drucke auch viele weitere Vorteile: Archivierung, Versand als Email-Anhang, kein Hardwaredrucker am System notwendig (z.B. am Netbook).
In Linux-Installationen sind PDF-Drucker ohnehin schon immer eine Selbstverständlichkeit! Einer der vielen Vorteile von Linux...!
Noch ein Tipp: Mit dem Firefox-Addon "PDF Download" können nicht nur Optionen beim Download von PDF-Dateien aus Webseiten eingestellt werden. Zusätzlich lassen sich damit auch Webseiten als PDF-Dokument speichern oder als PDF an eine Email-Adresse schicken.
Links:
PDFCreator - Wikipedia
PDFCreator | Download PDFCreator software for free at SourceForge.net