Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
Hat jemand ne Ahnung wie lange die Fonic Gutschrift von Real dauert? Hab am 18.08. gekauft, bis jetzt aber immer noch keine Gutschrift drauf.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
sieht man denn wenn die Punkte storniert wurden (= STORNO-Buchung) oder muss man auf den hinteren Seiten in der Kontoübersicht prüfen ob die Buchung gelöscht wurde? Bei mir waren heut mittag noch drei Gutschriften da.

Man sieht es eigentlich nur daran, dass es insgesamt weniger Punkte werden bzw. weniger gesperrte Punkte sind. Und dann heißt es zurückblättern bis man zu dem gebuchten und stornierten Posten kommt. Sind beide nah zusammen.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Hat jemand ne Ahnung wie lange die Fonic Gutschrift von Real dauert? Hab am 18.08. gekauft, bis jetzt aber immer noch keine Gutschrift drauf.

Wenn bei Payback die Rede davon ist, dass die Punkte nach zwei Wochen gutgeschrieben werden, kann das auch generell mal ein bis zwei Wochen länger dauern. Geduld muss man da wohl mitbringen. Auf die Extrapunkte der Gutscheinausdrucke bei real warte ich auch noch...

D

derstille

Guest
Bahlsen -- Extra Punkte bei real

Vor Woooochen gab es doch mal Extra Punkte bei real für den Kauf von Bahlsenprodukte.Hatte den Coupon für 100 Punkte. Heute war auf meinem Konto zum 15.08 eine Buchung von 100 Punkten zu sehen.Mit den Punkten hab ich schon gar nicht mehr gerechnet.Hin und wieder dauert es doch etwas länger bis die Punkte kommen:D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Conrad.de

Ich hatte Bestellungen von 0,04 bis 0,14 EUR
Bei solchen Bestellungen hast Du den durchaus vorhandenen Mindestbestellwert von 1 € unterschritten - es wird beim Punkte-Storno bleiben!
Ich hatte allerdings den Fall, dass trotz höherem Bestellwert storniert wurde, das Problem ist Payback bekannt:
kurzer Anruf dort (089 - .. ) genügte bei mir für eine Korrektur / erneute Punkte-Gutschrift, am nächsten Tag waren die Punkte - ungesperrt - da.

Nicht mehr lange und Conrad führt einen "echten" Mindestbestellwert ein -
"Ziel erreicht"..:confused::eek:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dress-for-less (andere Baustelle) hat immerhin 24 € MBW.
Naja, der 20€-Gutscheincode und VSK-Freiheit letzte Woche relativieren das doch; die paar Pünktchen für den Bestellwert über jenen 20€ hat Payback auch schon - gesperrt - gutgeschrieben. :D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Naja, der 20€-Gutscheincode und VSK-Freiheit letzte Woche relativieren das doch; die paar Pünktchen für den Bestellwert über jenen 20€ hat Payback auch schon - gesperrt - gutgeschrieben. :D

Außerhalb der Gutschein-Tage ist der MBW dort auch 24 €.

Eine Frage der Zeit, wann die einschlägige Otto-Group mit MBW für
Bestandskunden anfängt. Da können dann die Paybackpunkte auch
nicht mehr viel retten.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Wenn bei Payback die Rede davon ist, dass die Punkte nach zwei Wochen gutgeschrieben werden, kann das auch generell mal ein bis zwei Wochen länger dauern. Geduld muss man da wohl mitbringen. Auf die Extrapunkte der Gutscheinausdrucke bei real warte ich auch noch...

Frage deshalb weil bei allem anderen, wie z.B. dem FM Coupons waren sie auch bei Real bis jetzt eigentlich immer recht schnell, nur halt der Fonic fehlt noch.

Da lobe ich mir DM, dort sind es maximal 3 Tage und die Punkte sind da. Wobei ok, die 10% Gutschrift für den ersten Punkte-Automat-Gutschein fehlt mir von DM auch noch.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Außerhalb der Gutschein-Tage ist der MBW dort auch 24 €.
Ich weiß, welcher Mode-Händler hat derlei nicht?
nicht mehr viel retten.
Laut folgender Page gehört d4l / haburi NICHT zur Otto-Gruppe:
Otto Group: Die Unternehmen
Aber ich kenne mich bei Otto nicht so aus, habe neulich aber hier schon auf deren - wohl recht neue - OTTOcard hingewiesen:
http://www.vielfliegertreff.de/225098-post5.html
"Ich denke, solche Karten von großen Anbietern könnten payback auf Dauer das Leben schwer machen, noch ist Otto aber bei payback.." (ich zitiere mich)

Wenn man sich obige Otto-Tochtergesellschaften vor Augen führt, könnte Otto tatsächlich Payback die kalte Schulter zeigen -meinetwegen.
"Auf Ihre Bestellung bei OTTO Office erhalten Sie: 1 °P pro 2 € Umsatz", heißt es bei payback. Nur dort habe ich schon bestellt - ob da diese OTTOcard jemals auch zum Zuge kommt?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Aber ich kenne mich bei Otto nicht so aus, habe neulich aber hier schon auf deren - wohl recht neue - OTTOcard hingewiesen:
http://www.vielfliegertreff.de/225098-post5.html
"Ich denke, solche Karten von großen Anbietern könnten payback auf Dauer das Leben schwer machen, noch ist Otto aber bei payback.." (ich zitiere mich)

Diese Otto-Card ist auch versch. ausgestaltet, d.h. nicht immer 2 € / 3 €.

Es können auch 5 € oder nur Prozente.

Die mickrigen Paybackpunkte 150 P. machen den Kohl auch nicht fett,
aber sind auch nahrhaft.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
nicht mehr viel retten.

Wenn ich eine Kleinigkeit bestellen will, tue ich das. Wenn mich Händler verkaufnix zwingen will, außer der Kleinigkeit noch anderes Zeug zu kaufen, um einen MBW zu erreichen, dann verzichte ich auch auf die Kleinigkeit.

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Wieso ist denn in der Mitte ein freies Feld ?

Vermutlich weil da die Adresse(n) der nächstgelegenen Filiale(n) stand und der Poster diese entfernt hat.

Meine Frage wäre eher: Gibt's dazu auch 'ne Rück- bzw. Vorderseite? Und bis wann ist der Coupon gültig? Die 4 Monate Gültigkeit, die auf dem Coupon erwähnt ist, müssen ja irgendeinen Start- bzw. Endzeitpunkt haben.

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Guten Morgen!

Also:

auf dem weißen Feld steht eigentlich die Filiale in der ich den Gutschein geschenkt bekommen habe. Die habe ich als Datenschutzfan natürlich entfernt.

Und gültig ist das Ding bis 31.12. - eben 4 Monate ab September- das hab ich doch auch geschrieben, oder? :confused:

Da der ganze Zettel etwa doppelt so groß ist wie der Gutschein, besteht die Rückseite des Gutscheins aus der 1/2 Werbung für die Gesundheitswochen.

Noch Fragen;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Guten Morgen!

Also:

auf dem weißen Feld steht eigentlich die Filiale in der ich den Gutschein geschenkt bekommen habe. Die habe ich als Datenschutzfan natürlich entfernt.

Und gültig ist das Ding bis 31.12. - eben 4 Monate ab September- das hab ich doch auch geschrieben, oder? :confused:

Da der ganze Zettel etwa doppelt so groß ist wie der Gutschein, besteht die Rückseite des Gutscheins aus der 1/2 Werbung für die Gesundheitswochen.

Noch Fragen;)

Datenschutz ist ok. In den Filialen, wo die Kopien von Gutscheinen strenger gesehen werden, könnte die fehlende Filiale erst recht zum Mißtrauen und evtl. Nichteinlösung führen. Die Gutscheine sind immer mit irgendeinem "Text" versehen und nicht mit einem weißen Feld.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Ist doch abber nachvollziehbar, oder Freak?! ein Gutschein mit weißem Feld ist immer noch besser als kein Gutschein ;)
Würde er nun irgendwas reinschreiben, wäre es definitiv eine Fälschung, was wir alle ja auch keinesfalls wollen. insofern: Porbieren geht über studieren :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ist doch abber nachvollziehbar, oder Freak?! ein Gutschein mit weißem Feld ist immer noch besser als kein Gutschein ;)
Würde er nun irgendwas reinschreiben, wäre es definitiv eine Fälschung, was wir alle ja auch keinesfalls wollen. insofern: Porbieren geht über studieren :)

Bevor ich mit einem leicht oder stark veränderten Gutschein in einen Laden
gehe, wo der Gutschein mit Aufdruck mir schon nicht zugeschickt wurde,
lasse ich es lieber und nehme dann die 2. Alternative: keinen Gutschein.

Der Gutschein entspricht so in der jetzigen Form leider nicht dem, was von
einigen dm Läden evtl. vorausgesetzt wird. Wer Glück hat ok, wer auf widerspenstige Kassiererinnen trifft, sollte sich dann auch nicht beklagen.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Und genau das ist ja das Gute: Es obliegt einem Jeden selbst, den Coupon einzulösen oder nicht. Insofern ist es doch gut, dass er überhaupt angeboten/hochgeladen wird.

• Like
Reaktionen: Freak

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
War nicht mal irgendwo eine Anweisung, daß veränderte Gutscheine nicht hochgeladen werden dürfen? Und ein weißes Feld im Gutschein ist doch eine Änderung...

• Like
Reaktionen: Freak