Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Maestro Karte. Muss man damit zahlen oder kann man auch bar bezahlen oder mit einer anderen Visa Karte?

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Hallo,

habe gerade dieser Seite http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/11455-sammelthread-neu-fuer-coupons-und-aktionen-der-stationaeren-payback-partner.html unter sonstige Sparcoupons den

Ariel Fleckenfleckenentferner

gefunden. Muss der beim ausdrucken eine bestimmte Größe haben? Er hat jetzt beim ausdrucken ein H =22,36xB=18,7 cm. Das scheint mir ein wenig zu groß zu sein.
Ich habe den am Mittwoch problemlos in dieser Größe beim dm einlösen können.(y)
Wobei ich sagen muss, dass "mein" dm in Sachen Coupons einlösen absolut unkritsch ist.Da gab es noch nie Diskussionen, wenn ein Coupon in schwarz-weiss war oder der Barcode nicht zu scannen war. (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe den am Mittwoch problemlos in dieser Größe beim dm einlösen können.(y)
Wobei ich sagen muss, dass "mein" dm in Sachen Coupons einlösen absolut unkritsch ist.Da gab es noch nie Diskussionen, wenn ein Coupon in schwarz-weiss war oder der Barcode nicht zu scannen war. (y)

Man kann auch mal Glück haben und hoffen, dass es so bleibt!

Hier so, dort anders ... ;)

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
dann hattest du noch nicht das Vergnügen mit einer KD (=Kassendrachen:eek:) in meinem real... Spielte den Sheriff und meinte, nachdem alles im Einkaufswagen war und nur noch die Coupons zu scannen waren: "Hatten Sie auch wirklich Molkereiprodukte?" .... und "wirklich Brot" und und... durfte dann zu jeder Produktgruppe ein entsprechendes Exemplar aus dem Wagen fischen und ihr unter die Nase halten -(
Viele von denen kapieren einfach nicht, dass die Überprüfungen vom System vorgenommen werden (oder zumindest sollten) und sie selber bloß zu scannen brauchen...

Ich hatte gestern so einen KD (gefällt mir). Erst geht mein 1. Einkauf mit 1,97 nicht zu be-payback-en, "erst ab 2 Euro dürfen wir die Karte nehmen". Ich bastel also beide Einkäufe zusammen. Etwas unter 5€. Lege ihr 300 FM-Punkte und 5fach aus den Jubelwochen vor.

Fragt sie nach einem kritischen Blick auf beide Coupons: Und für den Einkauf wollen Sie jetzt noch 300 Punkte? :confused:

Hätte am liebsten gesagt, ne ich will jetzt noch 500 Punkte, aber ich habe nur 300 gesammelt...:-(

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich hatte gestern so einen KD (gefällt mir). Erst geht mein 1. Einkauf mit 1,97 nicht zu be-payback-en, "erst ab 2 Euro dürfen wir die Karte nehmen". Ich bastel also beide Einkäufe zusammen. Etwas unter 5€. Lege ihr 300 FM-Punkte und 5fach aus den Jubelwochen vor.

Fragt sie nach einem kritischen Blick auf beide Coupons: Und für den Einkauf wollen Sie jetzt noch 300 Punkte? :confused:

Hätte am liebsten gesagt, ne ich will jetzt noch 500 Punkte, aber ich habe nur 300 gesammelt...:-(

Der Kommentar war überflüssig. Die Kassierinnen legen sich manchmal die Anweisungen so aus, wie sie es für richtig halten. Manchmal spielen auch andere Erwägungen eine Rolle z. B. Neid. Warum bekommt der Kunde für einen Einkauf von 5 € noch 300 PP = 3 €?

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Der Kommentar war überflüssig. Die Kassierinnen legen sich manchmal die Anweisungen so aus, wie sie es für richtig halten. Manchmal spielen auch andere Erwägungen eine Rolle z. B. Neid. Warum bekommt der Kunde für einen Einkauf von 5 € noch 300 PP = 3 €?

kann ich mir gut vorstellen. soviel rabatt bekommen die als personalkauf / mitarbeiterrabatt garantiert nicht :censored:
wir haben auch gern solche, die genau gucken, ob der warenbereich vertreten ist und ganz nervig ist die selbsteingeführte 'max. 5 coupons aller art insgesamt'-grenze.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.854
296
Die Frage, wo denn der Geschäftsführer sei, sprengt regelmäßig diese Grenze:D:D
wobei durchaus denkbar ist, dass der Geschäftsführer selbst so eine Regel ausgibt. Schließlich brauchen sie auch nicht einen Sack voll Kleingeld zu akzeptieren (selbst wenn er nur gesetzliche Zahlungsmittel enthält), umso weniger eine übergroße Anzahl von einzuscannenden Papierschnipseln.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das mit den Münzen ist gesetzlich geregelt, nicht jedoch die Geschichten mit den Coupons.

Dann darf mir der Geschäftsführer vor versammelter Kunschaft mitteilen, warum sein Kundenbindungsprogramm ein Kundenverarschungsprogramm ist und warum er die von seinem Kundenverarschungsprogramm in Umlauf gebrachten Coupons nicht akzeptieren will. Spätestens dann ist Schluß mit lustig, sprich Schluß mit Umsatz. Und ein paar Leute, die das ebenso sehen, finden sich immer. Der anschließende Aufwand, gepaart mit dem entgangenen Umsatz, steht dann in keinem Verhältnis zu den paar eingesparten Kröten.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das mit den Münzen ist gesetzlich geregelt, nicht jedoch die Geschichten mit den Coupons.

Dann darf mir der Geschäftsführer vor versammelter Kunschaft mitteilen, warum sein Kundenbindungsprogramm ein Kundenverarschungsprogramm ist und warum er die von seinem Kundenverarschungsprogramm in Umlauf gebrachten Coupons nicht akzeptieren will. Spätestens dann ist Schluß mit lustig, sprich Schluß mit Umsatz. Und ein paar Leute, die das ebenso sehen, finden sich immer. Der anschließende Aufwand, gepaart mit dem entgangenen Umsatz, steht dann in keinem Verhältnis zu den paar eingesparten Kröten.

Du hast es mal wieder mit klaren :D Worten auf den Punkt gebracht. (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mal was anderes ...

Der Vielfliegertreff wächst - wie bereits vor einiger Zeit erwähnt kommen wir nicht daran vorbei, das Forum auf einen größeren Server umzuziehen. Im dem Zuge ist zum Einsatz aktueller Server-Software ein Upgrade auf VBulletin 4 unausweichlich.

Das bedeutet neben optischen Veränderungen des Forums insbesondere auch eine längere Downtime, während der der Vielfliegertreff nicht erreichbar sein wird.

Termin für die Umstellung: SA 04.09.2010 abends bis SO 05.09.2010

Weitere Details inklusive einem Ausblick auf die geänderte Softwareplattforum wird rcs in den nächsten Tagen im Forum posten.

Hat schon irgendjemand Infos dazu gesehen?

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hat bei mir gerade auch nich geklappt. Ich verstehe es nicht, vielleicht zuerst einlogen

Zuletzt bearbeitet:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Ich habe welche zum ausdrucken bekommen. Die Coupons sind aber erst ab 06.09. gültig und vielleicht noch mehr oder weniger gespert:confused:.Oder liegt es dran das ich die Seite mit Coupons gespeichert habe und so sind die für mich jetzt schon zu sehen? Na ja, dann abwarten. Auf jeden Fall sind da ein paar gute Coupons dabei :)

Zuletzt bearbeitet: