Normal werden Flugzeugflügel gar nicht farblich lackiert ... ... Abgesehen von den Slats kannst du sonst grundsätzlich überall (fast) jede Farbe aufbringen, das wird allerdings aus Gewichtsgründen nicht gemacht.
Was meinst du mit Standardfarbe? Einfach blankes weiß? Das ist auch eine Farbe, so wie blau oder grün. Allerdings steigt das Gewicht je dunkler die Pigmentierung wird, sprich weiß ist am leichtesten, schwarz am schwersten.Soll heißen, dass jene helle Standardfarbe die heute einen großteil der meisten "Flugzeugbemalungen" einnimmt, eine Art Grundfarbe ist, die sich auf jedem Flugzeug befindet und bei Flugzeugen mit bunten Farben nochmals "übermalen" wird? Befindet sich dann beispielsweise auf Etihadflugzeugen zum einen diese "Grundfarbe" und darüber nochmal eine komplette Schicht "Wüstenfarbe"? Wäre somit dann nicht gerade billig die Flugzeuge durch die Welt zu schicken.
Da kann nichts passieren - ganz davon abgesehen, dass Flügel normal grau sind, da wie gesagt nur selten überhaupt farblich lackiert.Um jetzt aber nochmal auf die Flügel zurückzukommen, ich habe da mal gehört, dass die helle Farbe damit zusammenhängt, dass sich dadurch die Tragflächen durch die Sonnenstrahlen nicht so stark erwärmen wenn das Flugzeug am Boden steht und es somit zu keinem Temperaturproblem (Selbstentzündung des Kerosins in den Tragflächen) kommen kann. Ist da etwas dran, oder kann das Kerosin in den Flügeln ohnehin nie eine so hohe Temperatur erreichen?
Was meinst du mit Standardfarbe? Einfach blankes weiß? Das ist auch eine Farbe, so wie blau oder grün. Allerdings steigt das Gewicht je dunkler die Pigmentierung wird, sprich weiß ist am leichtesten, schwarz am schwersten.
Am allerbilligsten war das alte AA Livery, der Rumpf war nämlich wirklich nur poliert.
Auf den blanken Rumpf sprüht man eine Grundierung (was allerdings nicht die grüne Schutzschicht ist mit der die Flugzeuge aus der Endfertigung kommen, die wird vor dem Lackieren abgewaschen), darauf dann mehrere Schichten der Farbe. Mittlerweile geht der Trend in Richtung "Eurowhite", also alles weiß, so wenig (schwerere) Farbe wie möglich. Bei EY etwa kommt dann einfach auf die Grundierung anstatt weiß der Beigeton.
Da kann nichts passieren - ganz davon abgesehen, dass Flügel normal grau sind, da wie gesagt nur selten überhaupt farblich lackiert.
Der "Willi" D-ABON hat sehr detailliert bemalte/beklebte (?) Tragflächen.
Name auf/unter dem Flügel gibt es auch. Ich meine z.B. AZ MD-80 hatten es .
Meinst du mit "Name" auf den Tragflächen die Registrierung?
Meinst du mit "Name" auf den Tragflächen die Registrierung?
Versuche gerade meine Typen- und Subtypen-Liste ein wenig glattzuziehen:
Finde dabei widersprüchliche Informationen zu den Embraers und CRJ.
Während airfleets.net z.B. alle Cityline CRJ9 als CRJ-900 bezeichnet (und nur eine als 900LR tituliert), sagt LH Taufnamen das seien alles 900LR?
Same für die Embraers, laut LH-Taufnamen sind das alles E195LR, während airfleets die alten IQ Vögel als E195AR bezeichnet.
Kann hier jemand helfen?
nicht unbedingt technisch,aber ich frag mal hier.
Haben Piloten einen Flugschein (wie Führerschein), einen Ausweis wo drin steht was sie alles fleigen dürfen. Oder sind die einfach nur irgendwo registriert
nicht unbedingt technisch,aber ich frag mal hier.
Haben Piloten einen Flugschein (wie Führerschein), einen Ausweis wo drin steht was sie alles fleigen dürfen. Oder sind die einfach nur irgendwo registriert
Sind mit Stickstoff gefüllt!muss vor dem Aufsetzen Luft nachgepumpt werden
Ich bin mir nicht sicher, ob dies nun ernst oder scherzhaft gemeint war. Weiß jemand etwas genauers? Falls wirklich NT dahinter steckt, dann sind die Sitze nur Clienten und das ganze Netzwerkgesteuert? Oder hat tatsächlich jeder Sitz einen eigenen kleinen (nicht Windows) Rechner?
Also da gibt es von MS ein OS das nennt sind Windows Embeddet das ist ein "richtiges" Windows das man soweit abspecken kann das genau das lauft was man braucht. Zb Sport Trainingsgeräte, Kaffee Maschinen, Staubsauger,... laufen damit. Viele Lokomotiven fahren noch mit einen Windows 95 Steuerungssystem...Also ich weis von Windows CE (abgespecktes NT) das es für viele Hardwareanwenungen Ideal ist. Fast alle Parkautomaten laufen damit, Schrankensysteme etc. Wieso dann nicht auch ein Flugzeugsitz?
nicht unbedingt technisch,aber ich frag mal hier.
Haben Piloten einen Flugschein (wie Führerschein), einen Ausweis wo drin steht was sie alles fleigen dürfen. Oder sind die einfach nur irgendwo registriert
Ich hatte bislang zwei Kontrollen IIRC.
ist möglicherweise als Pax mitgeflogenHabe eine andere Frage aus dem aktuellen Air Asia Fall:
Dort steht, dass an Bord zwei Piloten und ein Flugingenieur waren.
Bin am Donnerstag auch SIN-BKK allerdings mit SQ geflogen und hatte dort auch zwei Piloten und einen, der wie ein Ingenieur auftrat (weniger Streifen) und mit im Cockpit saß.
Habe das lange nicht gesehen, daher meine Frage wozu der überhaupt noch da ist?
Vor allen Dingen auf diesen Kurzstrecken und mit diesen modernen Maschinen?
Das haengt wohl auch stark vom Bundesland ab In BY ist das Luftamt traditionell
sehr aktiv, an der Kueste selten.
Eine Frage an die Experten:
Gibt es Vorschriften/Richtlinien ab welchen Wetterbedingungen ein Flugzeug vor dem Start zu enteisen ist?