N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Mir geht das oft ähnlich. Zudem wird es ja auch auf dem Monitor angezeigt.
Dein Popometer?
Mir geht das oft ähnlich. Zudem wird es ja auch auf dem Monitor angezeigt.
Dein Popometer?
Eine Mischung aus Passagier-Vorfeldbus und Hubbrücke.
Meines Wissens wurden damit die Paxe auf den Vorfeldpositionen direkt "verladen". Hab die aber in YUL noch nie so wirklich in Betrieb gesehen.
Vor einigen Jahren fuhren die in IAD auch ständig über's Vorfeld.
Meines Wissens wurden damit die Paxe auf den Vorfeldpositionen direkt "verladen". Hab die aber in YUL noch nie so wirklich in Betrieb gesehen.
Vor einigen Jahren fuhren die in IAD auch ständig über's Vorfeld.
Anhang anzeigen 61155
Was sind das für Dinger und wofür werden diese Dinger verwendet ?
Soeben gesehen auf dem Vorfeld in Montreal.
Edit: Könnten das Fahrzeuge fürs Catering sein ?
Gibts doch in IAD noch als Transfermoeglichkeit zwischen einzelnen Terminalbereichen, oder?
Gute Frage und dazu auch gleich die nächste Frage:Aber wie bleiben die Dinger oben wenn sie auf dem Kopf fliegen?
Wie das mit dem Auftrieb grundsätzlich funktioniert ist mir klar, Tragflächenprofil usw.
Aber wie bleiben die Dinger oben wenn sie auf dem Kopf fliegen ? Was jetzt Passagierjets eher selten machen, aber Kampfjets usw halt. Müsste der Effekt dann nicht eher umgekehrt sein ?
Jein, einen richtigen Rückenflug werden sie aufgrund der benötigten Geschwindigkeit um nicht an Höhe zu verlieren nicht schaffen, für eine Barrel roll reicht es aber. Mit dem Prototyp der 707 (einer Boeing 367-80) hat sich der Testpilot den "Spaß" erlaubt.Könnte ein Passagierjet überhaupt in Rückenlage flugfähig bleiben? Oder saugen die Turbinen dann nur noch heiße Luft aus den Tanks, ect...?
Der israelische Luftfahrtkonzern Israel Aircraft Industries (IAI) entwickelt seit einigen Jahren ein System namens TaxiBot. Dabei handelt es sich um einen Schlepper, der das Flugzeug - durch die Piloten gesteuert - zwischen Gate und Startbahn transportieren kann. Dadurch müssen die Engines erst kurz vor Erreichen des Holding Point gestartet werden.
Gelenkt wird der TaxiBot vom Cockpit aus - die Bewegungen des Bugrades werden vom System erkannt und in Lenkvorgänge des Schleppers umgewandelt. Genauso erkennt der Schlepper, wenn die Bremse des Hauptfahrwerkes betätigt wird - der TaxiBot bremst dann ebenfalls ab.
ATR's deren Schubumkehr theoretisch nutzen könnten, um deren Parkpostion rückwärts zu verlassen (wenn man jetzt mal davon absieht, dass der Luftstrom dann gen Terminal geht und dadurch Schäden entstehen könnten).
Wir hatten hier, vor zahlreichen Beiträgen, ja schon mal das Thema angeschnitten, dass z.B.: ATR's deren Schubumkehr theoretisch nutzen könnten, um deren Parkpostion rückwärts zu verlassen (wenn man jetzt mal davon absieht, dass der Luftstrom dann gen Terminal geht und dadurch Schäden entstehen könnten).
...
Das habe ich in Riga tatsächlich mal live gesehen. Anstatt mit Schlepper rollte ein Propellerflugzeug rückwärts von der Parkposition weg. Der Einweiser, der dem Piloten anzeigte, wo er lang fahren muss wurde von einer zweiten Person gestützt. Sonst wäre er wohl umgeweht worden.
Das hat JAT regelmäßig in BEG praktiziert.