Auf ihren Flügeln und Wingtips sind schwarze Punkte. Wozu sind diese gut?
Danke, sehe ich genauso!Blödsinnige Antwort, interessante Frage.
Für Inflight Performance Evaluations sind die aufgesetzt worden.
Kannst du das erläutern?
Wird gerne bei kleineren Fliegern gemacht. Wenn dann eine größere Maschine eingesetzt, können einfach die neuen Reihen gefüllt werden ohne großes Umsetzen.Warum beginnt man denn in denn verschiedenen Flugzeugtypen oder allgemein nicht mit der Sitzreihe 1 und lässt die Nummerierung durchlaufen ?
z.b. bei China Eastern im A319.
Die Domestic First beginnt mit Reihe 6 dann 7 - dann kommt der Vorhang .
Die Y beginnt dann nach dem Vorhang mit 31.
Das wurde vereinheitlicht, somit Reihen 1-4 First, 5-... Business, 31-... Y1 Eco Kabine, 61-... Y2 Eco Kabine.Wird gerne bei kleineren Fliegern gemacht. Wenn dann eine größere Maschine eingesetzt, können einfach die neuen Reihen gefüllt werden ohne großes Umsetzen.
Warum beginnt man denn in denn verschiedenen Flugzeugtypen oder allgemein nicht mit der Sitzreihe 1 und lässt die Nummerierung durchlaufen ?
Frage an die Piloten welche Freq nutzen die in Europa Aktuell für VDL mode 2?
THX
Gibt auch Zahlen die in manchen Ländern mit Unglück verbunden sind. So fehlt bei LH immer Reihe 13 und glaube ich Reihe 17, das glaube ich die "italienische 13" ist.
Frage an die Piloten welche Freq nutzen die in Europa Aktuell für VDL mode 2?
THX
Ist es sinnvoll dies jedem zugänglich zu machen?
Das müsstest Du die ICAO fragen die solche Infos frei zugänglich ins Internet stellen.
Zudem braucht sich niemand wundern wenn jemand mithört wenn Frequenzen unverschlüsselt übertragen werden. Ein Verbot wäre/ist da so sinnvoll wie ein Halteverbot vor einer Bank um Banküberfälle zu verhindern.
Wer nicht will dass man abhört sollte etwas verschlüsseln.
Zudem braucht sich niemand wundern wenn jemand mithört wenn Frequenzen unverschlüsselt übertragen werden. ...Wer nicht will dass man abhört sollte etwas verschlüsseln.
Und die sensiblen Daten (ATN CPDLC) sind eh verschlüsselt. Von daher viel Spaß beim Lauschen, wenn mal wieder ein gelangweilter Co-Pilot seiner Holden eine Nachricht schickt oder sie ihm die Einkaufsliste für später.
Viel mehr als irgendwelche Zuhörer, stören diejenigen die einfach der Meinung sind dass man Flugplatzfrequenzen als Quatschfrequenz für das Abendessen benutzen kann...Ich habe kein Problem wenn mitgehört wird, was offenbar nicht sicherheitssensibel ist.
Ich hätte aber ein Problem damit, wenn dort irgendwelche Wichtigtuer stören, möglicherweise in der guten Absicht Wichtiges beizutragen. Und solange man bei Manchem schon in der geschriebenen Fassung den Sinn beim besten Willen nicht erkennen kann, stört sowas unaufgefordert verbal sicher enorm.
Ist es sinnvoll dies jedem zugänglich zu machen?