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Technisch immer ALF (Aft-looking-Forward) ;-)
Vereinfacht ausgedrückt: In Flugrichtung.
Ist wie beim Auto, da wird auch alles in Fahrtrichtung ausgedrückt.
Flyglobal
Technisch immer ALF (Aft-looking-Forward) ;-)
kann ich bestätigen, zur 25 geht es bergab und das wird soviel ich weiß gemacht um die Bremsen nicht zu warm zu bremsen.
Bin gespannt, ob jemand versteht, was ich meine
und es mir vielleicht erklären kann:
Bei den Airbus 319-321 höre ich häufig im Flug so kleine, dumpfe Schläge, gefühlt von unten. Ein bisschen so, als wenn jemand was auf den Kabinenboden fallen lassen würde. Nicht oft auf einen Flug,aber doch fast bei jedem, den ich mache.
Ist das irgendwie vom Druck aus dem Frachtraum?
Danke für eine eventuelle Aufklärung
Hab mir immer eingeredet dass die Schläge von Pumpen kommen die das Kerosin umverteilen
Er hat geschrieben "im Flug"
Technisch / operativ ist alles zwischen "Off" und "On" blocks INFLIGHT (im Flug)
Nachtigall, ick hör dich trapsen...So ich muss auch mal wieder was fragen.
Die Sitze sind ja alle miteinander an einer Schiene im Boden verankert.
Führen diese Schienen über andere Metallteile weiter zur Außenhaut des Flugzeug?
ich würde grundsätzlich sagen nein, damit würde man ja grundsätzlich den faradayschen Käfig aufbrechen und die Kabine in einen Großraumgrill verwandeln.
ich würde grundsätzlich sagen nein, damit würde man ja grundsätzlich den faradayschen Käfig aufbrechen und die Kabine in einen Großraumgrill verwandeln. (Lasse mich da gerne eines besseren überzeugen, war aber nun mein erster Gedanke dazu ;-))
Richtig!Antennenkabel an die Sitzschiene klemmen und den Flugzeugrumpf als Antenne missbrauchen?
Grundsätzlich falsch den inneren leitenden Teil eines faradayschen Käfig kannst du problemlos berühren (elektrische Influenz)
Also es geht schon um den normalen Flug ohne Start und Landung, würde jetzt mal alles zwischen 3.000 und 30.000 Fuß sagen, hat nichts mit dem einfahren der Räder oder der Klappen etc zu tun, das kann ich schon unterscheiden
gehört bisher von Reihe 1-30, also kein Platz spezifisches Geräusch.. ich kann es leider nicht wirklich genauer beschreiben, sonst könnte ich es mir vielleicht selber erklären.. aber bei ca 50 Flügen im Jahr ist das Geräusch auf jeden Fall in über 50% der Fälle mal zu hören. Ich erkenne aber auch kein Muster, also Frequenzen, Dauer oder Häufigkeit.. nur dass es gefühlt immer von unten kommt, ist wiederkehrend..
Danke af jeden Fall schonmal für die Lösungsversuche - vielleicht helfen meine Ausführungen ja noch ein bisschen..
Richtig!
Jetzt stellt sich nur die frage wie man berechnen kann welche Freq das Teil arbeitet.