ANZEIGE
Bei Boeing, Bombardier und Embraer gibt es keine Sidesticks
Öhm, C-Series???
Bei Boeing, Bombardier und Embraer gibt es keine Sidesticks
Dabei hab ich mir die Frage gestellt, wieso
Airbus kein ähnliches Muster als Frachter verkauft.
Weil es für ein Flugzeug mit grossem Volumen + niedriger Nutzlast keinen
Markt gibt würde ich annehmen.
Aussage eines Kapitän war: Übungs- und Gewohnheitssache.
Ich selbst fliege Zuhause am PC auf FSX, habe sowohl Joystick für die Busse als auch einen yoke für die Boeing, mit Schubregler rechts.
Alles kein Problem.... finde sogar fast dass ich mit der linken besser landen kann...
Bin Rechtshänder. Spiele auch Bass, das greifen mit links problemlos. Da hätte ich Probleme das mit der rechten Hand zu greifen.
Ist wohl genau so wie plötzlich ein Auto mit Rechtsteuerung zu fahren, ....
Man kann aber ins Cockpit nach dem Auftanken nicht von der falschen Seite einsteigen.
Was ich mich schon mehrfach fragte: bei Wind hört man oft die Fans sich mitdrehen, zB. beim (De-)Boarden über Treppe. Das macht oft ein höllisches Klackern, und nun frage ich mich woher der mechanische Widerstand kommt, bzw. was da so rattert?
Sollte das nicht butterweich in Wind mitdrehen, vielleicht nicht alle Wellen und Schaufeln, aber doch der äußere Fan?
Und wieso nimmt man solche Widerstände / Reibungen in Kauf, warum dann nicht lieber gleich arretieren?