die Frage, wie so etwas technisch überhaupt möglich ist?
Nach der Landung muss es möglich sein - damit Passagiere den Flieger verlassen können, wenn es brennt.
Ich glaube, einen Überdruck gibts's eh nur in der Luft - schließlich spürt man keinen Druck in den Ohren nach dem Schließen der Tür.
Nicht ganz korrekt. Nach dem Schließen der Türen bleibt der Druck erstmal konstant, erst beim Start/ kurz davor steigt der Druck.
Abgesehen von dem schlechten Deutsch ist es plausibel, ja.
Die F4F ist allerdings bei der Luftwaffe seit ein paar Jahren ausgemustert. Aber stimmt schon, die haben immer eine ganz schöne Sauerei veranstaltet.
Wenn du von ZRH nach TXL geflogen bist, kann es freilich sein, dass es ein EF aus Neuburg a.d.D. oder ein Tornado (eher noch ein kleiner Dreckspatz) aus Büchel war.
Allerdings kann man natürlich auch nicht ausschließen, dass es sich um militärische Flugobjekte anderer Staaten handelte.
Auch die WTD-61 hat ihre F-4 längst ausgemustert.Das kann ich so nicht bestätigen, es ist korrekt das die F4 "quasi" ausgemustert ist. Jedoch gibt es noch ein Paar für Übungszwecke bei der Firma (Luftzieldarstellung u.ä.) Diese sind in Bayern genauer gesagt in Ingolstadt/Manching stationiert. Gehören zur WTD 61. Und sie fliegen definitiv regelmäßig.
Auch die WTD-61 hat ihre F-4 längst ausgemustert.
WTD61 F-4F Flyout
Wo werden eTickets primär gespeichert - bei der Airline selbst, oder im Reservierungssystem (Amadeus etc.)?
Die fliegen jetzt den Tornado. Der braucht ja auch ein Alternate.
http://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-etsi-2017.86350/page-33
(...)
Aber: woran erkennt der Busfahrer, dass sich die Maschine gleich in Bewegung setzen würde? Vielleicht hat sie ja nur die Triebwerke warm gemacht? Gibt's da geheime Handzeichen o. ä.?
Gilt das auch für geschleppte Flugzeuge? Und gilt das auch für Flugzeugschlepper, die ohne Flugzeug auf dem Taxiway unterwegs sind - haben sie Vorfahrt z. B. vor Passagierbussen, die auf gekennzeichneten Wegen für Bodenfahrzeuge fahren?...
apropos Taxiway: Gibt es eigentlich maximale Rollgeschwindigkeiten auf den Taxiways ? Wahrscheinlich Airport-und Aircraft-abhängig ?