1. Geht das nicht immer. QR hat schon in Doha die Flugzeuge wegen Defekt getauscht.Dann würde ich nur noch mit Airbus fliegen . Blähungen kenne ich nur bei KLM . Das liegt an den 500 g Gouda , die
ich in der Lounge immer esse .
Ob A330-200 oder B777, ich bekomme immer Blähungen das ich mir zum Schutze meiner Ohren die Finger in die selbigen stecke
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Druckausgleich beim A380 und dem Dreamliner und der 777. Ist der bei Airbus anders als bei Boing ? Hintergrund ist der.: Ich Fliege von London über Doha nach Clark. Angezeigte Fughöhe ist gleich, Reisedauer ist gleich und Essen bei QR auch. Aber bei Boing bekomme ich immer Blähungen bei Airbus nie. Das jetzt etwa reproduzierbar 10 mal. Blähungen sagt der Arzt kommen daher, dass der Aussendruck geringer wird und bei gleichem Innendruck der Darm sich aufbläht und das verursacht Schmerzen. Die Frage ist nun ist der Druck bei Airbus anders als bei Boing ?
Oder irgendwer eine Erklärung für das Phänomen ?
Airbus und Boing konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten.
Boeing (auf die Schreibweise achten).
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Druckausgleich beim A380 und dem Dreamliner und der 777. Ist der bei Airbus anders als bei Boing ? Hintergrund ist der.: Ich Fliege von London über Doha nach Clark. Angezeigte Fughöhe ist gleich, Reisedauer ist gleich und Essen bei QR auch. Aber bei Boing bekomme ich immer Blähungen bei Airbus nie.
Also zwischen Airbus und dem Fernsehsender Boing gibt es deutliche Unterschiede. Deswegen immer auf die Schreibweise achten.
Zu deiner Frage:
Nein, generell ist der bei Airbus nicht anders als bei Boeing (auf die Schreibweise achten).
Zur Druckhöhe der Kabine gibt es Vorschriften, eine kurze Google-Suche hätte aber ergeben, dass Boeing es bei der 787 geschafft hat diese von 8000 feet auf 6000 feet zu senken, effektiv also einen höheren Luftdruck.
A380 und 777 dürften 8000 feet haben, kannst du aber sicherlich auch schnell herausfinden.
(...) Nur bei Google bin ich immer vorsichtig. Es gibt zu viele selbsternannte Experten, die da schreiben.(...)
Ja, aber warum im A380 nie, in der 777 immer ? Das Bordessen ist gleich und ich habe ganz bewusst vorher auch das gleiche zu Hause gegessen.Hat ja auch immer etwas mit Ernährung zu tun.
Ich dachte, dass es hier event. jemanden geben tut , der die Teile fliegen darf und dazu etwas sagen kann .Vielleicht steuern die Einen den Kabinendruck eher manuell und die Anderen eher auf Schalterstellung "auto"? Oder die Gangart "auto" variiert so stark je nach Hersteller?
Darum geht es nicht. Auch mein Arzt würde gerne die Ursache wissen. Auch aus wissenschaftlicher Neugier heraus. Und eine Möglichkeit ist der Druck in der Kabine. Und deshalb habe ich das hier gefragt.Einfach nicht so viel Cola und Mentos zugleich essen.
Ja, aber warum im A380 nie, in der 777 immer ? Das Bordessen ist gleich und ich habe ganz bewusst vorher auch das gleiche zu Hause gegessen.
Und ganz bewusst nur aus der Dose. Damit es wirklich gleich ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kabinendruck in der A380 auch etwas höher ist, mag jetzt aber nicht danach suchen. Ob das nun aber zu signifikant weniger Blähungen führt? Keine Ahnung. Ich habe manchmal das Gefühl, der jeweils zweite Flug ist schlimmer, vor allem wenn der erste lang war. Aber die Anzahl Flüge, wo ich überhaupt drauf geachtet habe, ist viel zu klein, um zu irgendeiner Aussage auszureichen.A380 und 777 dürften 8000 feet haben, kannst du aber sicherlich auch schnell herausfinden.
Ich vermute sie halten dich für Guido Cantz, Kurt Felix oder Bodo Bach...Airbus und Boing konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten.
Das vermute ich auch. Leider . Nur wo kann man diese Fragen sonst stellen ?Ich vermute sie halten dich für Guido Cantz, Kurt Felix oder Bodo Bach...
Das vermute ich auch. Leider . Nur wo kann man diese Fragen sonst stellen ?