Hatten wir hier Folgendes schonmal? Habe über die Thread-Suche nichts gefunden: Was rummst / kracht häufig beim / gegen Ende / nach dem Pushback im hinteren Bereich der Maschine? Verbunden mit einem Schlag, der durch die Struktur des Flugzeugs geht. Klingt so, als würde jemand mit ordentlich Rumms eine Frachttür zuknallen, was natürlich nicht sein kann...
dann, resultiert eine Erschuetterung aus der Entlastung des Hauptfahrwerks, beim Absetzen des Bugrads auf den Boden. Gepaart mit den Kräften die sich aus dem "Self Alignment" des Nose Gear und des Main Gears ergeben.
?
Bei DC-8, 777 und A380 ist es die letzte Achse, bei der B52 kann man die Fahrwerke für Seitenwindlandungen beliebig drehen...Zudem habe ich noch nie davon gehört, dass das Hauptfahrwerk um die Hochachse des Flugzeuges lenkbar ist(?).
Hast du schon mal was von Höhenwinden oder Jetstream gehört?
Noch eine zweite Frage: laufen die Triebwerke bei einem solch starken Jetstream auf höchste Drehzahlen?
Zunächst mal bestätige ich die Vorposter, was zählt ist der Airspeed (als begrenzende Maximalgeschwindigkeit)Die Grenze sollte Mach 1 sein, also die Schallmauer.....
Die Grenze sollte Mach 1 sein, also die Schallmauer. Mach 1 sind 1.234 km/h.
Eigentlich nur mit der Temperatur. Laut ICAO Normatmosphäre ist die genau wie die Luftfeuchtigkeit oberhalb der Tropopause (per Definition in 11km Höhe, tatsächlich an den Polen deutlich tiefer, am Äquator deutlich höher) konstant, damit auch die Schallgeschwindigkeit. Wie wir alle wissen, variiert die Temperatur natürlich je nach Ort und Zeit erheblich, oberhalb der Tropopause variiert die Feuchte auch in der Praxis kaum, und ist ohnehin vernachlässigbar gering, genau an der Tropopause kann sie stark variieren. Transatlantisch fliegen wir praktisch immer oberhalb der Tropopause.Die Schallgeschwindigkeit verändert sich mit der Höhe (Druck), Temperatur und Feuchtigkeit.
Die Grenze nennt sich MMO, Max Operation Machzahl, und die ist z.B. für die 747-400 0.92, für die 777-200 0.87, für die 777-300ER 0.89, für A340 0.86, für A350 und A380 0.89.Die Grenze sollte Mach 1
Kanns leider nicht näher beschreiben als oben getan. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem das auffällt, in der Vergangenheit oder Zukunft : )
Danke, versuch das, sofern du weeeit hinten sitzt : )
Danke, versuch das, sofern du weeeit hinten sitzt : )
Wie jetzt - hinten..?
Du meinst, das Flugzeug geht hinter dem Vorhang noch weiter..?