Mein Vorredner hört sich so an als ob er ne Ahnung hat, aber "im Prinzip doch recht einfach", mal in no tech sprech Worten dargestellt.
MUC Anflug auf 08R (und L) kommt vom Dachauer Moos, "lang", d.h. problematisch bei einem GA sind "nur"
- der vor Dir / unter Dir Startende
- und die paar Hanseln im Anflug auf MUC die aus Osten kommen und die recht nah am MUC südlich entlang geführte Anflugroute nehmen (und nicht die weiter außenrum geführten Anflugrouten.)
(da gibt's nen Anflug von Osten der einen über den Fliegerhorst Erding, ETSE, südlich der Südbahn entlang führt und recht schnell über Markt Indersdorf auf Final eindreht, dann glaub ich aber meist auf die Nordbahn.)
Lass mer mal den Startenden geradeaus rausgehen, also solltest Du bei der Südbahn 08R rechts weg drehen und dem Gegenverkehr ausweichen (der nicht viel ist, und wie Flottenchef erwähnt wohl vermutlich noch auf 5000 oder höher ist.) --> drunter weg tauchen wenn rechts raus.
MUC operiert ja seine beiden Bahnen vollständig unabhängig, wie Du schon fragtest wird es spannend wenn Du dazu noch ne unabhängige Centerbahn hast.
(ich kenn mich in FRA nicht aus, wäre wohl vermutlich ein gutes anschauliches Beispiel?)
Am Beispiel AMS (dessen Bahnen teilweise abhängig sind) sieht man wie vermutlich (?) hier (bei folgendem Setting) das GA-Verfahren sein sollte damit es klappt
Quelle
https://www.lvnl.nl/omgeving/baangebruik
Polderbaan (im Bild 18R) könnte "gefahrlos" nach Westen wegdrehen bei GA, hier wird grad nur gelandet. (orange)
Zwanenburgbaan 18C ist vermutlich tricky, keine Ahnung wie hier das GA-Verfahren ist, nach Westen weg eher ungut, nach Osten weg über die beiden Startbahnen (blau) schaut schon besser aus. (Ich geh davon aus dass die 18C eh mit der 24 synchronisiert ist... und mit der 18L sollte es klappen wg. ausreichend Versatz.)
all of the above ist purer Spekulatius...
(bzw. MUC schon selbst ein paarmal GAs erlebt, AMS noch nicht.)