ANZEIGE
hahaImmer ein guter Einstieg in einen Post...
hahaImmer ein guter Einstieg in einen Post...
Alles für den Zyklus, alles für den Club!Nein, sind normale Triebweks Fachleute.
Die jetzt aber einfach den Apron-Fachhleuten ihren Glauben lassen...
Ja, ihr habt Recht, der Zyklus von Triebwerken ist genauso Irrelevant wie der Zyklus der Stewardess, und sind aucg keine Airworthiness Limitations. Das sind alles Druckfehler in den Handbückern.
Eben auf diese Story gestoßen.
Im Videobericht bei BILD war die Rede davon, dass BA versichert habe, es hätte zu keiner Zeit irgendeine Gefahr bestanden.
British Airways A380 Flooded After Water Poured From The Ceiling
The British Airways A380-800, with registration G-XLEK, was performing flight BA293 from London to Washington D.C. when the water started to pour from the upper deck into the lower deck.samchui.com
Mein erster Gedanke ist wie leicht kann es in dieser Situation doch sicher zu einem fatalen Kurzschluss kommen, oder liege ich da völlig falsch? Daher überrascht mich die zitierte Aussage doch sehr!
Was machen die damit eigentlich?... Es gibt ja im Flugzeug auch immer reichlich Kondenswasser. ...
Sagen wir mal, der landet und bremst scharf, das Wasser fließt nach vorne in den Avionikraum und irgendwas fällt aus oder brennt? Das ist nicht ohne. Die Menge scheint ja erheblich gewesen zu sein und an unerwarteter Stelle ausgetreten?
Auf Booten/Schiffen heißt das Bilge, und bei Flugzeugen?Genau so. Das sammelt sich unten. Ein absolut eklig riechendes Gebräu. Jede abgeranzte Bahnhofstoilette ist Frühlingsduft dagegen. Wegen der Feuchtigkeit innen lüftet man Flugzeuge am Boden, sobald es geht.
Economy.Auf Booten/Schiffen heißt das Bilge, und bei Flugzeugen?
Die Bilge ist der Raum wo es sich sammelt, Bilgewasser das „Produkt“.
Also wird bei jedem Abwasser-Wechsel / Frischwasser auch die Bilge entleert? Separates Ventil / Absaugstutzen?Genau so. Das sammelt sich unten. Ein absolut eklig riechendes Gebräu. Jede abgeranzte Bahnhofstoilette ist Frühlingsduft dagegen. Wegen der Feuchtigkeit innen lüftet man Flugzeuge am Boden, sobald es geht.
Zucker hat keinen Einfluss auf die elektrische Leitfähigkeit von Leitungswasser.Die Tastaturen in den Tischchen im Cockpit sind m.W. extra kaffeesicher. Wegen elektrisch leitender Zuckerlösung sonst ein Problem.
Qantas hat die doch auch schon erprobt...Jetzt ist EK nicht mehr der einzige A380-Betreiber mit einer Dusche an Bord.
Ganz allgemein wird nicht verlangt, das Flugzeuge idiotensicher sin müssen, weil die Idioten bei der Pilotenausbildung ausgesiebt wrdenMich würde tatsächlich interessieren was im Flugzeugbau so Zertifiziert werden muss, bzw vom Hersteller freiwillig gemacht wird.
Aus aktiver Berufszeit: Bei den Autos werden gerne sogenannte Missuse Tests durchgeführt, früher meist am Prototypen, heute eher Virtuell.
Korrekt. In Deutsch und in Englisch.Die Bilge ist der Raum wo es sich sammelt, Bilgewasser das „Produkt“.
Folglich sollte es auch in der Luftfahrt (die sich ja eh alles von den Seefahrern abgekupfert haben) so heißen