Vermutlich ist genau das "U-Förmig" der Trick, und man kann es aus der Tür herausdrehen, so wie wenn man mit einer gebogenen Nadel die Bespannung eines Flugzeugs vernäht (oder einen Menschen...).
Aus praktischen Gründen werden manche großen Bauteile (Küchen) manchmal bereits in die Rumpftonnen geschoben, bevor diese zur Röhre zusammengenietet werden, aber wenn es sein muss, geht alles irgendwie wieder raus.
Gemäß Murphys zweitem Gesetzt geht alles was kaputt gehen kann auch irgendwann mal kaputt, und natürlich das am schlechtesten auszubauende zuerst...
Im Kleinflugzeugbau ist manchmal Loch reinschneiden die einzige Lösung, um ein Bauteil zu tauschen, aber im Großflugzeugbau ist das richtig selten geworden.
Es gibt schon so Anekdoten, wo ein namhafter Flugzeughersteller ein Ersatzteil gefertigt und verschickt hat, um im Flügel eine gerissene Rippe zu reparieren, und das dann nicht durch die Öffnung in der Unterschale des Flügels gepasst hat... Von der Größe her wäre es OK gewesen (das hat wohl jemand am Rechner gecheckt), aber die Oberschale war zu nahe um es rechtzeitig drehen zu können... Shit happens.