Länger war es in diesem Faden ruhig und nun habe eine etwas spezielle Frage, da es STR-spezifische Gründe haben könnte, daher mal sehen, ob jemand etwas dazu sagen kann.
Ich hatte letztens das Vergnügen, nochmal mit der guten alten Delta 76W STR-ATL fliegen zu dürfen und dabei folgende Auffälligkeit.
An besagtem Tag wurde auf RWY 25 gestartet, also taxi nach Esslingen und dann gen Westen in Richtung der berühmten Weidacher Höhe - was schonmal nicht die Regel ist, denn oft geht die DL m.W. auch bei 25-Betrieb als Ausnahme von 07 raus, um die Weidacher Höhe im initial climb nicht überfliegen zu müssen, weil heavy.
Bei 80% der taxi Strecke wurde auf einmal gestoppt, gefühlt Bremse rein und, lass es zwei Minuten gewesen sein, moderat Gas gegeben, als wollte man etwas auf Temperatur bringen, irgend einen Druck aufbauen, oder ich weiß es eben nicht.
Wäre nun interessant zu wissen, was da praktiziert wurde. Habe mich auch schon gefragt, ob irgendwie ein paar Liter zu viel Sprit im Tank waren und demnach für den Takeoff via 25, also über die Weidacher Höhe, noch Gewicht abgebaut werden musste?! Bin gespannt, ob jemand eine Erklärung oder Vermutung hat.