Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Man sieht heutzutage ein ganze Menge, wenn man auf Reisen ist, das von Ihnen wirklich originell und vorher nie gelesene Beispiel aus dem Kleinen Klischeebaukasten jedoch fast nie.

Dagegen zuhauf feiste hessische Schweinsgesichter mit einer endlich zusammengesparten und damit es den verhassten Arztsöhnen aus dem damaligen Abiturjahrgang nun nach langer Zeit nachgemachten "Submariner", hagere Medienfritzen mit einer "Nomos Tangente", abermals feiste Ingenieure(FH) im copy-and-paste-Internatslook der spätern 1980er (quergestreiftes Rugbyshirt, "Timberland"-Bootschuhe), denen man die Provinzbräsigkeit wie auch die vielen "gepflegten" Biere schon von weitem ansieht.

Begegnete ich einem Herren, der oben gezeigte Uhr mit Würde truge, ich gäbe ihm ein Getränk aus.

Lipton, Earl Grey?

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Teuer ist im Preis überhöht!

Im doppelten Sinn war das so gemeint !
( obwohl das so nicht ganz korrekt ist , weil sprachlich zwischen "sehr" teuer und "zu" teuer differenziert werden sollte. Das wort teuer wird im deutschen analog ( duden :1.einen hohen Preis habend, viel Geld kostend, hohe Preise verlangend, mit hohen Kosten verbunden) mit hochpreisig , wertig verglichen ! Darin ist das "zu " nicht impliziert!

von mir aber durchaus in deinem sinne gemeint.

A

Angeldam

Guest
Moin,

ich habe eine Bitte an euch: Könnt ihr mir bei der Suche nach einer Uhr behilflich sein, die ein etwa 4 cm breites Metall-Armband hat und von der Form her wie diese Uhr von Fossil aussieht? Der Hersteller ist mir unbekannt, aber ich weiß, dass das Gehäuse viereckig ist. Auch der Preis ist mir leider nicht bekannt. Wer kennt eventuell eine passende Uhr, die vollständig aus Metall ist und aussieht wie diese Lederarmbänder von Fossil?

D

Der Graue Herr

Guest
Die sind gut ! Ich glaube von denen bekomme ich immer Emails mit wechselndem Absender .

"I" *heart* das Kunden-Testimonial "unglaubliche Detailtreue, Renate R., Bieberach".

Geil, "Renate". Die stelle ich mir vor wie die dann irgendwann aus der Versenkung geholte Halbstiefschwester von Bundeskanzler Schröder.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wahrscheinlich passt es hier am besten rein. Ich werde mir eine Uhr kaufen (soweit keine Übereraschung an dieser Stelle). Der Zielkorridor ist aktuell bei Breitling, Omega oder Tag Heuer so im mittleren vierstelligen Bereich.

Als kommende Reisen in den nächsten Monaten stehen KUL, NYC und dann noch BKK, SIN, HAN an. Weiß jemand, ob ich da irgendwo materiell sparen kann? (Es soll schon eine echte mit Papieren sein:D.)

Danke.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wahrscheinlich passt es hier am besten rein. Ich werde mir eine Uhr kaufen (soweit keine Übereraschung an dieser Stelle). Der Zielkorridor ist aktuell bei Breitling, Omega oder Tag Heuer so im mittleren vierstelligen Bereich.

Als kommende Reisen in den nächsten Monaten stehen KUL, NYC und dann noch BKK, SIN, HAN an. Weiß jemand, ob ich da irgendwo materiell sparen kann? (Es soll schon eine echte mit Papieren sein:D.)

Danke.

Bei einem 5000€ Klunker kommt es auf 100€ mehr oder weniger nicht mehr drauf an... :rolleyes:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

Danke.

Guckste an den Anfang des Threads und schau Dich bei den Grau-Haendlern um.

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Lieber gebraucht beim Händler in Deutschland kaufen! Da sparst du noch mehr, und musst sie nicht verzollen. Wieder Verkauf mit außereuropäischen Papieren ist auch nicht einfach..

• Like
Reaktionen: krypta und dipoli

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.311
84
MUC
Wirklich Geld durch unterschiedliche Preise oder Wechselkurs sparst Du kaum noch irgendwo.

Interessant ist es für die meisten nur, wenn sie bei der Ausreise aus dem Urlaubsland die UST zurückbekommen und in Deutschland dann die Uhr reinschmuggeln. Das ergibt dann schon einen Sparbetrag, der auch mal 20% und höher ist. ABER wer sich dabei erwischen lässt, zahlt sehr schnell deutlich mehr und hat richtig Ärger.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Und nur als Tip: Einfach am Handgelenk tragen und wenn man drauf angesprochen wird zu behaupten, dass man die schon ewig hat, funktioniert nicht so einfach: Denn a) ist der Zoll auch nicht blöd und hat INternet und weiß ob etwas aus einer aktuellen Kollektion ist. Und b) gibt es bei Zollvergehen auch die Möglichkeit der Umkehrung der Beweisführung. Sprich, Du musst dann nachweisen, dass Du die Uhr tatsächlich legal gekauft und alle Steuern bezahlt wurden und nicht der Zoll muss Dir nachweisen, dass Du es illegal getan hast. Also Vorsicht...

20% bekommt man auf viele Modelle übrigens auch in Deutschland und man hat dann auch die entsprechenden Papiere sauber.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Um 100€ geht es in der Tat nicht. Aber z.B. bei Klamotten spart man in den USA ja gern mal die Hälfte. Bei Grauhändlern hatte ich mich schon umgeguckt, darauf könnte es dann hinauslaufen. Gebraucht soll sie nicht sein. Und meine Steuern zahle ich, vollständig.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Die einzige Möglichkeit zum "Uhrenschnäppchen" bei den genannten Marken gibt es meiner Meinung nach in USA bei einigen Premium Outlets (Palm Springs, New York, Orlando...).
Entweder bei TAG Heuer oder Tourneau.

Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt hat.

Bei TAG Heuer gibt es z.T. 40% auf den Listenpreis, allerdings zumeist auf die weniger populären Modelle. Mechanische Uhren sind dabei in der Unterzahl.
Die Outlet Shops gelten übrigens als offizielle Konzessionäre, man verfügt also auch hier über weltweite Garantie.
Ob sich der Kauf allerdings angesichts der 19% Einfuhrumsatzsteuer immer noch lohnt, kann man erst vor Ort entscheiden. Bei Grauhändlern sind die von dir genannten Marken auch deutlich unter Listenpreis zu bekommen...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.311
84
MUC
Wer kann einen Händler mit IWC Uhren in(/um) München empfehlen?

Suche die Fliegeruhr Worldtimer zu einen interessanten Preis.