ANZEIGE
Ich
Mindesttext
Dann sag mal nen Preis an ;-)
Ich
Mindesttext
Ich
Mindesttext
Ist leider die einzig ausgeschlossene Uhrenmarke
Wetten, dass Patek Phillipe auch ausgeschlossen ist?
Hallo,
langsam näher ich mich einer Uhr. Da ich aber nicht so firm bin auf diesem Gebiet, kann vielleicht jemand helfen.
Bei einem Grauhändler habe ich meinen Favoriten zu einem schönen Preis gesehen (ca. 20% unter Listenpreis). Ich würde hinfahren und mir die Uhr abholen. Bei einem Telefonat hieß es, die Uhr sei ungetragen, man dürfe sie aber nicht mehr "neu" nennen, da das Zertifikat schon abgestempelt sei. Es handele sich um ein elektronsiches Zertifikat, welches vor einer guten Wochen "gestempelt" worden sei und daher würde die Garantie schon laufen.
Die paar Tage fehlende Garantie würden mir nix ausmachen. Die Frage wäre nur, läuft das mit den Papieren manchmal so? Oder sollte ich skeptisch werden bei "vor einer guten Woche abgestempelt"?
Besten Dank.
Hat hier jemand eine seriöse Bezugsquelle bei der man top Preise für einen Porsche Design Worldtimer bekommt?
Mal so nebenbei, dieses ist der teure Uhren-Faden!
Also bitte nicht mit Massenware prahlen!
Sonst zeige ich Euch mal meine BP 1735, oder andere Leckerbissen.
Also bitte Zenith, ETA usw... in den Deichbau an die Oder!
Hat hier jemand eine seriöse Bezugsquelle bei der man top Preise für einen Porsche Design Worldtimer bekommt?
Wirklich Geld durch unterschiedliche Preise oder Wechselkurs sparst Du kaum noch irgendwo.
Interessant ist es für die meisten nur, wenn sie bei der Ausreise aus dem Urlaubsland die UST zurückbekommen und in Deutschland dann die Uhr reinschmuggeln. Das ergibt dann schon einen Sparbetrag, der auch mal 20% und höher ist. ABER wer sich dabei erwischen lässt, zahlt sehr schnell deutlich mehr und hat richtig Ärger.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Und nur als Tip: Einfach am Handgelenk tragen und wenn man drauf angesprochen wird zu behaupten, dass man die schon ewig hat, funktioniert nicht so einfach: Denn a) ist der Zoll auch nicht blöd und hat INternet und weiß ob etwas aus einer aktuellen Kollektion ist. Und b) gibt es bei Zollvergehen auch die Möglichkeit der Umkehrung der Beweisführung. Sprich, Du musst dann nachweisen, dass Du die Uhr tatsächlich legal gekauft und alle Steuern bezahlt wurden und nicht der Zoll muss Dir nachweisen, dass Du es illegal getan hast. Also Vorsicht...
20% bekommt man auf viele Modelle übrigens auch in Deutschland und man hat dann auch die entsprechenden Papiere sauber.
Kaum heißt ja schonmal nicht nicht Gibt es Länder in denen die Preise grundsätzlich etwas niedriger sind, z.B. für Breitling oder andere Marken?
SIN ist, wenn man sich die GST bei Ausreise erstatten lässt, auch günstiger.
Hab mir mal vor über 30 Jahren so einen "eterna" bekommen.
Bitte um Verzeihung, wenn ich mit einer Anfängerfrage nerve, aber wo kann man so ganz allgemein in Deutschland (ich fliege nicht so viel zu Billigdestinationen, räusper) IWC erwerben?
Ist das eine doofe Frage?
Komisch, diesen Thread verstehe ich nicht.
Hab mir mal vor über 30 Jahren so einen "eterna" bekommen. die läuft und läuft und läuft und ....
Kann mir einer mal sagen ob das eine gute Uhr und teure Uhr ist, um hier mitzureden?
Ich hab nämlich keine Ahnung.