Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo,
langsam näher ich mich einer Uhr. Da ich aber nicht so firm bin auf diesem Gebiet, kann vielleicht jemand helfen.

Bei einem Grauhändler habe ich meinen Favoriten zu einem schönen Preis gesehen (ca. 20% unter Listenpreis). Ich würde hinfahren und mir die Uhr abholen. Bei einem Telefonat hieß es, die Uhr sei ungetragen, man dürfe sie aber nicht mehr "neu" nennen, da das Zertifikat schon abgestempelt sei. Es handele sich um ein elektronsiches Zertifikat, welches vor einer guten Wochen "gestempelt" worden sei und daher würde die Garantie schon laufen.

Die paar Tage fehlende Garantie würden mir nix ausmachen. Die Frage wäre nur, läuft das mit den Papieren manchmal so? Oder sollte ich skeptisch werden bei "vor einer guten Woche abgestempelt"?

Besten Dank.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,
langsam näher ich mich einer Uhr. Da ich aber nicht so firm bin auf diesem Gebiet, kann vielleicht jemand helfen.

Bei einem Grauhändler habe ich meinen Favoriten zu einem schönen Preis gesehen (ca. 20% unter Listenpreis). Ich würde hinfahren und mir die Uhr abholen. Bei einem Telefonat hieß es, die Uhr sei ungetragen, man dürfe sie aber nicht mehr "neu" nennen, da das Zertifikat schon abgestempelt sei. Es handele sich um ein elektronsiches Zertifikat, welches vor einer guten Wochen "gestempelt" worden sei und daher würde die Garantie schon laufen.

Die paar Tage fehlende Garantie würden mir nix ausmachen. Die Frage wäre nur, läuft das mit den Papieren manchmal so? Oder sollte ich skeptisch werden bei "vor einer guten Woche abgestempelt"?

Besten Dank.

Vage Frage, vage Antwort: "It depends".
Ich habe selber schon bei Vermittlern gekauft, der Seriositätsfaktor hängt von Händler und Marke ab.

Wenn Du beides nennst, könnte man also auch eine zielführende Abschätzung abgeben.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Hab meine Uhren ( Omega) immer bei Grauhändlern gekauft, gab nie Probleme. Da die die Uhren nicht von den Firmen bekommen, beziehen sie die Uhren von lizenzierten Händlern, von denen man dann auch die entsprechenden Garantiekarte etc. bekommt.
Zu einem elektron. Zertifikat kann ich nichts sagen, da es bei Omega immer eine Art Chipkarte gibt.
Stell Deine Frage am besten in einem spez. Forum, wie z. b. UhrForum - UhrForum

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hat hier jemand eine seriöse Bezugsquelle bei der man top Preise für einen Porsche Design Worldtimer bekommt?

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Jahr für Jahr schmeiss ich einige 10% Gutscheine von den Schweizer Christ Filialen weg.. Falls jemand wirklich mal interessiert an so einem ist, kann ich mal einen Aufheben. Haben zwar nicht die ganz grossen Marken, aber Tag Heuer, Tissot, Rado, Longines und einige mehr gibt es. Gelten nicht für Online Shop aber das Angebot Matcht meiner Erfahrung nach. CHRIST Uhren & Schmuck

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.476
546
Ok, haben zwar zumeist ein ETA-Werk trotzdem die Frage nach einer guten (zuverlässigen und preiswerten) Bezugsquelle für Uhren von Hermes; nur EU, neu mit Papieren und gestempelt - gerne als PN. Meine üblichen Verdächtigen haben aktuell kein Zugriff auf die Marke...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wirklich Geld durch unterschiedliche Preise oder Wechselkurs sparst Du kaum noch irgendwo.

Interessant ist es für die meisten nur, wenn sie bei der Ausreise aus dem Urlaubsland die UST zurückbekommen und in Deutschland dann die Uhr reinschmuggeln. Das ergibt dann schon einen Sparbetrag, der auch mal 20% und höher ist. ABER wer sich dabei erwischen lässt, zahlt sehr schnell deutlich mehr und hat richtig Ärger.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Und nur als Tip: Einfach am Handgelenk tragen und wenn man drauf angesprochen wird zu behaupten, dass man die schon ewig hat, funktioniert nicht so einfach: Denn a) ist der Zoll auch nicht blöd und hat INternet und weiß ob etwas aus einer aktuellen Kollektion ist. Und b) gibt es bei Zollvergehen auch die Möglichkeit der Umkehrung der Beweisführung. Sprich, Du musst dann nachweisen, dass Du die Uhr tatsächlich legal gekauft und alle Steuern bezahlt wurden und nicht der Zoll muss Dir nachweisen, dass Du es illegal getan hast. Also Vorsicht...

20% bekommt man auf viele Modelle übrigens auch in Deutschland und man hat dann auch die entsprechenden Papiere sauber.

Kaum heißt ja schonmal nicht nicht :) Gibt es Länder in denen die Preise grundsätzlich etwas niedriger sind, z.B. für Breitling oder andere Marken?

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Verwirrend: bei dem Threadtitel dachte ich in erster Linie an hochwertige Uhren und hier schreibt jeder zweite über Rolex. Richtigerweise ist aber im Titel von "teuer", nicht "hochwertig" die Rede. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.929
12.136
IAH & HAM
SIN ist, wenn man sich die GST bei Ausreise erstatten lässt, auch günstiger.

Nicht wirklich. Der SGD ist zu stark. Bin gerade hier und habe mir die Preise fuer eine Omega Planet Ocean angestaut. Liegen nach Verhandeln und GST Erstattung etwas 20% über den Preisen bei US Grauhändlern.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bitte um Verzeihung, wenn ich mit einer Anfängerfrage nerve, aber wo kann man so ganz allgemein in Deutschland (ich fliege nicht so viel zu Billigdestinationen, räusper) IWC erwerben?

Ist das eine doofe Frage?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.801
8.048
LEJ
Komisch, diesen Thread verstehe ich nicht.
Hab mir mal vor über 30 Jahren so einen "eterna" bekommen. die läuft und läuft und läuft und ....
Kann mir einer mal sagen ob das eine gute Uhr und teure Uhr ist, um hier mitzureden?:confused:
Ich hab nämlich keine Ahnung.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.311
84
MUC
Bitte um Verzeihung, wenn ich mit einer Anfängerfrage nerve, aber wo kann man so ganz allgemein in Deutschland (ich fliege nicht so viel zu Billigdestinationen, räusper) IWC erwerben?

Ist das eine doofe Frage?

Wenn Du einfach eine IWC erwerben willst, dann gehst Du auf iwc.com und suchst einen Verkäufer in der Nähe und kaufst.
Alle Preise von IWC sind in Deutschland gleich. (Preisliste(

Willst Du jedoch 20% sparen, dann wird es interessant und Du musst kreativer werden. (Graumarkt, Ausland, etc.)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.929
12.136
IAH & HAM
Komisch, diesen Thread verstehe ich nicht.
Hab mir mal vor über 30 Jahren so einen "eterna" bekommen. die läuft und läuft und läuft und ....
Kann mir einer mal sagen ob das eine gute Uhr und teure Uhr ist, um hier mitzureden?:confused:
Ich hab nämlich keine Ahnung.

Gut vielleicht, teuer sicher nicht.