Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Hat der Häffner gerade eine im Schaufenster, ich komme halt nicht dran vorbei ohne reinzuschauen, um 4800 meine ich.
Guter Kunde von mir. Bloederweise, obwohl eher der Typ wilder Unterweltloddel, Porschefahrer und Whiskeytrinker, hat er eine sehr weibliche Stimme und jedes mal, wenn ich ihn am Telefon habe, rede ich ihn mit Frau Häffner an. Immer sehr peinlich...
:eek:

• Like
Reaktionen: krypta

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30

Ah, ok, danke - allerdings ohne "GV", also ohne den grünen "Flaschenboden" - die 114600GV kostet mal schlapp 1.000 € mehr, was wiederum ein Witz ist, wobei auch die aufgerufenen 4.880 mind. 10% über dem Marktpreis liegen...

Generell finde ich Häffner zu teuer, wobei schon ab und zu ein Schnäppchen dabei sein kann. Ist halt immer noch der bekannteste "Grauhändler" Deutschlands...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Guter Kunde von mir. Bloederweise, obwohl eher der Typ wilder Unterweltloddel, Porschefahrer und Whiskeytrinker, hat er eine sehr weibliche Stimme und jedes mal, wenn ich ihn am Telefon habe, rede ich ihn mit Frau Häffner an. Immer sehr peinlich...
:eek:

Naja, so ein Gespräch unter Frauen!

Bei Uhren bitte nur Edelmetall!

Platin trägt sich sehr angenehm, sehr schon warm und geschmeidig.(y)

• Like
Reaktionen: krypta
D

Der Graue Herr

Guest
Platin - ja, ich finde die Cartiers aus den 20ern und 30ern in Pt sehr schön.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was hält die versammelte Mannschaft denn von der Uhrenmanufaktur Hentschel in Hamburg?

Ich selbst hatte vor längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine H2 fertigen zu lassen gespielt, diesen dann aber wieder verworfen. Heute kam dann der Newsletter zum Inselchronometer ins eMail Postfach geflattert und so habe ich mir die meinen alten Katalog wieder einmal aus dem Regel geholt und etwas darin geschmökert. Finde die Idee, die hinter den Hentschel Uhren steckt, immer noch ganz gut, doch wird mir bei den Preisen des aktuellen Inselchronometers doch gleich etwas anders.

• Like
Reaktionen: Marc_HH
D

Der Graue Herr

Guest
Nachdem man sich lange hat belehren lassen, was, wo und wie...naja, dann muss man die wohl irgendwie toll finden.

Ich dachte immer, dass seien die Werbegeschenke, die man für ein freiwilliges Eingehen eines "SPIEGEL"-Abonnements bekäme.

Ist nicht "Hentschel" auch irgendwie Nazi-verdächtig, so rein dem Klang nach? Also ne Uhr für weisse, christliche, erwerbstätige und heterosexuelle Männer?

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Für mich wäre das nichts. Ich lege Wert auf : Superluminova, mind. 10Atm, d>39mm.

Ich habe mir jetzt meine 3 Sinn bestellt und warte Sehnsüchtigst darauf. Diesmal ist es diese: Sinn Uhren: Modell 103 St Ty , allerdings mit Saphierglas und Leder mit Schmetterlingsschließe.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Für mich wäre das nichts. Ich lege Wert auf : Superluminova, mind. 10Atm, d>39mm.

Ich habe mir jetzt meine 3 Sinn bestellt und warte Sehnsüchtigst darauf. Diesmal ist es diese: Sinn Uhren: Modell 103 St Ty , allerdings mit Saphierglas und Leder mit Schmetterlingsschließe.

War das nicht eine Sendung im Fernsehen, 7. Sinn?

Anhänge

• 1617057e.jpg
    1617057e.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 77

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
War das nicht eine Sendung im Fernsehen, 7. Sinn?

Was ist das denn peinlich güldenes auf dem Bild???

In einer ersten Assoziation sehe ich diese Uhr am Handgelenk eines Mannes, der in der First-Class sitzend sein Hemd einen Knopf zuweit offen trägt um seine Umwelt mit seiner auf dem behaarten Männerdekolleté psäesntierten schweren Goldkette zu belästigen...

D

Der Graue Herr

Guest
Man sieht heutzutage ein ganze Menge, wenn man auf Reisen ist, das von Ihnen wirklich originell und vorher nie gelesene Beispiel aus dem Kleinen Klischeebaukasten jedoch fast nie.

Dagegen zuhauf feiste hessische Schweinsgesichter mit einer endlich zusammengesparten und damit es den verhassten Arztsöhnen aus dem damaligen Abiturjahrgang nun nach langer Zeit nachgemachten "Submariner", hagere Medienfritzen mit einer "Nomos Tangente", abermals feiste Ingenieure(FH) im copy-and-paste-Internatslook der spätern 1980er (quergestreiftes Rugbyshirt, "Timberland"-Bootschuhe), denen man die Provinzbräsigkeit wie auch die vielen "gepflegten" Biere schon von weitem ansieht.

Begegnete ich einem Herren, der oben gezeigte Uhr mit Würde truge, ich gäbe ihm ein Getränk aus.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Ich erinnere mich gerne An Dieter Bohlen, der vor ca. 5 jahren mal erzaehlt hat im Interview, dass er " den ganzen Scheiss mit Uhren satt, den Schrott verschenkt hat, ist doch nur Verarschung!"
Daraufhin habe ich mich in vielen Uhrenforen umhergetrieben, einen Freund , der damals bei Nomos gearbeitet hat, zum thema befragt und war extrem erschrocken, was bei den meisten Uhren an "substanz" dahintersteckt. Beispiel: Die original Swatch-Eta-Werke kosten in der Produktion so ca. 10-140 Euro. Das ist - den Materialwert ausgenommen - das teuerste an der Uhr.
Konkrekt : meine beiden heissgeliebten Omegas:
OMEGA Watches: Speedmaster Co-Axial Chronometer - Steel on steel - 311.30.44.50.01.002
OMEGA Watches: Seamaster Planet Ocean Chrono - Steel on steel - 2210.51.00
, die ich bis zum damaligen Zeitpunkt für ein tatsächlich wertiges Produkt gehalten habe, liegen in der produktion ( die PO) wahrscheinlich so um die 200 Euro, VK bei Wempe : 4800 Euro.
Danach war die sache mit den Uhren für mich durch.
Die beiden habe ich noch, um mich daran zu Erinnern.
Dann wird auch klar, warum gerade Uhrenhersteller die Zeitungen mit ganzseitigen DIN A4 Anzeigen zupflastern!

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich erinnere mich gerne An Dieter Bohlen, der vor ca. 5 jahren mal erzaehlt hat im Interview, dass er " den ganzen Scheiss mit Uhren satt, den Schrott verschenkt hat, ist doch nur Verarschung!"
Daraufhin habe ich mich in vielen Uhrenforen umhergetrieben, einen Freund , der damals bei Nomos gearbeitet hat, zum thema befragt und war extrem erschrocken, was bei den meisten Uhren an "substanz" dahintersteckt. Beispiel: Die original Swatch-Eta-Werke kosten in der Produktion so ca. 10-80 Euro. Das ist - den Materialwert ausgenommen - das teuerste an der Uhr.
Konrekt : meine beiden heissgeliebten Omegas:
OMEGA Watches: Speedmaster Co-Axial Chronometer - Steel on steel - 311.30.44.50.01.002
, die ich bis zum damaligen Zeitpunkt für ein tatsächlich wertiges Produkt gehalten habe, liegen in der produktion( die PO) wahscheinlich so um die 200 Euro, VK bei Wempe : 4800 Euro.
Danach war die sache mit denUhren für mich durch.
Dann wird auch klar, warum gerade Uhrenhersteller die Zeitungen mit ganzseitigen DIN A4 Anzeigen zupflastern!

die zweite habe ich auch. Sehr schöne Uhr!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Absolut.
Mit keiner anderen Uhr wurde ich so häufig angesprochen wie mit dieser. Das letzte Mal im Andaz Wall street von Toni Hinterstoisser, dem GM .

D

Der Graue Herr

Guest
Daraufhin habe ich mich in vielen Uhrenforen umhergetrieben, einen Freund , der damals bei Nomos gearbeitet hat, zum thema befragt und war extrem erschrocken, was bei den meisten Uhren an "substanz" dahintersteckt. Beispiel: Die original Swatch-Eta-Werke kosten in der Produktion so ca. 10-140 Euro. Das ist - den Materialwert ausgenommen - das teuerste an der Uhr.
, die ich bis zum damaligen Zeitpunkt für ein tatsächlich wertiges Produkt gehalten habe, liegen in der produktion ( die PO) wahrscheinlich so um die 200 Euro, VK bei Wempe : 4800 Euro.
Danach war die sache mit den Uhren für mich durch.

Man könnte ja die Uhrenpreise staatlich festlegen - Materialpreis + 10% "Marge".

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Speedy

Neues Mitglied
19.09.2009
19
0
Beispiel: Die original Swatch-Eta-Werke kosten in der Produktion so ca. 10-140 Euro. Das ist - den Materialwert ausgenommen - das teuerste an der Uhr.

Auch wenn das eine absolute Milchmädchenrechnung ist, sollte man sich bei Uhren von der Swatchgroup, außer GO, nicht über die Marge wundern. Teilweise wird in Asien produziert! Speziell bei Omega kommen noch Gagen für Testimonials wie Kidman oder Clooney hinzu. Eben eine beliebte und stets funktionierende Masche von Lifestylemarken für den Mainstream.

Lieber auf echte Manufakturuhren Wert legen!

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Alles korrekt , sollte auch nur milchmaedchenrechnung sein ,
aber in meinem bereich sind solche Margen( 1500%) rechtlich sittenwidrig.
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen , wieviel echten wert man bei so einer Uhr erhaelt.
Dass eine lange & soehne etwas anderes ist, steht außer Frage .

D

Der Graue Herr

Guest
"Teure" Uhren sind für mich vor allem die in den Flughafen-"Juwelier"-Geschäften feilgebotenen Marken.

"Teuer" sind auch die aktuellen Modelle von PP (wo sich mittelgroße Uhrwerke in überdimensionierten Gehäusen verlieren).

NICHT "teuer", sondern erstaunlich preiswert empfinde ich stets alle Vintage-PP, Vintage-RLX (sofern keine "Sport"-Uhren, die überlasse ich den "Kennern"), noch viel mehr Vintage-VC.