Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Wenn die Uhr dort dann umgerechnet etwa gleich viel kostet wie zZt in D.

Aber wohl noch plus Zoll, Gebühren usw.? Und der non-EU LC macht sich ja im Zweifel auch beim Wiederverkauf negativ bemerkbar, sofern so etwas wichtig für Dich sein sollte.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Daytona, Edelstahl, weißes Blatt.

In D 10 Jahre Wartezeit, letztens in 3 verschiedenen Städten in SOA je eine angeboten bekommen (nein, nicht auf dem Nachtmarkt), mit akzeptablem Premium Aufschlag.

Wer weiss auf was zu achten ist und gibt Tipps? Gerne auch per PN.

O'rly? Rolex Daytona Cosmograph 40mm UNGETRAGEN

Die Zeiten, wo man für ne Stahlsporty dem Händler 3 Bling-Gold-Lexes abnehmen musste, sind gottseidank vorbei.

Kingkonst, dem die Daytona als einzige Lex zusagen würde, hättte er nicht schon eine Carrera und eine Moonwatch

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Bei dem drück ich mir ab und zu Samstags die Nase an der Scheibe platt...

Von Häffner hab ich eine Omega gekauft, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Vor ein paar Jahren war ich mal ganz uhrenverrückt, jetzt hab ich noch 8 Uhren, weil mehr nicht in die Uhrenbox passen. Übrig geblieben sind eine Omega SMP, eine Speedy, eine Carrera, eine PAM 0005, ein Navitimer, eine Vintage Glashütte, eine Christ 1863 & eine Orient Deep als Dailyrocker.
Auch wenn 8 Uhren wahrscheinlich noch immer relativ gaga sind.

Die Torte bei Wumpe hat am letzten Samstag die 10 Jahre bestätigt!

Würd ich auch, damit mir eine paar Uninformierte mehr Uhren abkaufen. Ich könnte dir Stahlsporties ende nie besorgen. Häffner ist ein Graumarkthändler, der von offiziellen Konzis die Uhren bekommt. Wenn wirklich 10 Jahre Wartezeizt wären, hätte er keine Existenzgrundlage.

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
oder auch uhr-forum.de , wobei dort auch günstige Fabrikate vertreten sind.

Ansonsten ist Watchlounge auch mein Uhrenforum (gewesen).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Daytona, Edelstahl, weißes Blatt.

In D 10 Jahre Wartezeit, letztens in 3 verschiedenen Städten in SOA je eine angeboten bekommen (nein, nicht auf dem Nachtmarkt), mit akzeptablem Premium Aufschlag.

Wer weiss auf was zu achten ist und gibt Tipps? Gerne auch per PN.

so ein käse. daytona in stahl-stahl deutlich unter einem jahr im moment!

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
juwelier weinmayr in landshut

Irgendwer hat mal gesagt: "Die Daytona ist die Uhr, die jeder will, keiner kriegt, und doch jeder hat".

Wenn ich in München bei Wempe oder Haban-Bucherer als Laufkunde frage, werden die mir sicher auch erzählen, dass es eine Wartezeit von mehreren Jahren gibt - es sei denn, ich kaufe ihm gleich ein paar Vollgoldmodelle und Schmuck im Wert von mehreren 10k ab. Auch logisch, die Stahl-Sporties (Submariner, Daytona, GMTII, etc.) kann er am Tag mehrfach verkaufen, da hebt es sich die Modelle für seine Stammkunden auf.
Anders bei den Läden außerhalb der Ballungsgebiete, da kann man früher damit rechnen, ist aber eben auch mit Aufwand verbunden.
Eine Stahldaytona ist aber über den Graumarkt jederzeit zu besorgen, man muss nur wissen, welchen Aufpreis die Uhr einem Wert ist.

Meine Chronographen-Empfehlung: TUDOR Heritage Chronograph, Listenpreis 2.950 €, aus dem Hause Rolex, mit Oysterband und Natostrap zum Wechseln; eine sehr gelungene Retroversion, im Gegensatz zur Daytona sogar mit zusätzlicher Komplikation (Datum). Das fehlende Manufakturkaliber schlägt sich hier deutlich im Preis nieder...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nur ist genau das fehlende Manufakturkaliber hier etwas, was mich stören würde.

Ich kann das gar nicht rational erklären, aber bei der Uhr würde ich kein 2892 mit DD Modul wollen (klingt leicht schizophren, die Tag Heuer hat auch nur ein 7750, gefällt mir aber noch immer).

Uhrensammeln ist wohl seltenst logisch. Und dank diesem Thread überlege ich mir schon wieder, eine JLC Reverso zuzulegen (Wenn ich beide Daily Rocker entferne, hätte ich noch Platz für eine 50 Fathoms *schmacht*).

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
...

Uhrensammeln ist wohl seltenst logisch....

Genau, und auf die Idee bin ich auch nur wieder gekommen weil im letzten Jahr bei einem von dem kleineren Stuttgarter Autobauer organisierten "im Kreis rum fahren" einer eine anhatte und es sah einfach passig aus.