juwelier weinmayr in landshut
Irgendwer hat mal gesagt: "Die Daytona ist die Uhr, die jeder will, keiner kriegt, und doch jeder hat".
Wenn ich in München bei Wempe oder Haban-Bucherer als Laufkunde frage, werden die mir sicher auch erzählen, dass es eine Wartezeit von mehreren Jahren gibt - es sei denn, ich kaufe ihm gleich ein paar Vollgoldmodelle und Schmuck im Wert von mehreren 10k ab. Auch logisch, die Stahl-Sporties (Submariner, Daytona, GMTII, etc.) kann er am Tag mehrfach verkaufen, da hebt es sich die Modelle für seine Stammkunden auf.
Anders bei den Läden außerhalb der Ballungsgebiete, da kann man früher damit rechnen, ist aber eben auch mit Aufwand verbunden.
Eine Stahldaytona ist aber über den Graumarkt jederzeit zu besorgen, man muss nur wissen, welchen Aufpreis die Uhr einem Wert ist.
Meine Chronographen-Empfehlung: TUDOR Heritage Chronograph, Listenpreis 2.950 €, aus dem Hause Rolex, mit Oysterband und Natostrap zum Wechseln; eine sehr gelungene Retroversion, im Gegensatz zur Daytona sogar mit zusätzlicher Komplikation (Datum). Das fehlende Manufakturkaliber schlägt sich hier deutlich im Preis nieder...