Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ich habe eine Zenith mit El Primero Laufwerk aus dem Jahre 1992!
Das Laufwerk, das Rolex früher verbaut hat.

Exzellente Wahl! Rolex hatte allerdings die Amplitude auf 28.000 heruntergesetzt, die Zeniths mit dem El Primero Werk haben 36.000 Halbschwingungen. Welches Modell ist es denn bei Dir?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Mal so nebenbei, dieses ist der teure Uhren-Faden!

Also bitte nicht mit Massenware prahlen!

Sonst zeige ich Euch mal meine BP 1735, oder andere Leckerbissen.

Also bitte Zenith, ETA usw... in den Deichbau an die Oder!:p

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mal so nebenbei, dieses ist der teure Uhren-Faden!

Also bitte nicht mit Massenware prahlen!

Sonst zeige ich Euch mal meine BP 1735, oder andere Leckerbissen.

Also bitte Zenith, ETA usw... in den Deichbau an die Oder!:p

ok. Dann eben Rolex Submariner weissgold-weissgold LP 21000,-€
die mit dem blauen Ziffernblatt und der blauen Lünette...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da empfehle ich derartiges mal Zuhause einbauen zu lassen:

3r%20treppenlift%20treppenlifte%20treppenlifter.jpg

Kannst es ja dann noch etwas tunen lassen, damit es etwas schneller fährt...ähhh...liftet.

D

Der Graue Herr

Guest
BP ist aufgrund der Historie zwar interessant, die "Neuauflage" seit den späten 80ern sehe ich eher als gutes Marketing - in der Schweiz findet man BP in jedem zweiten Schaufenster zusammen mit den anderen B-Brands/"Label"-Brands (Chopard, IWC, Glashütte, Piaget etc). PP ist da wesentlich "eigener", wie eben auch früher die anderen Genfer-Siegel-Hersteller (PP ist da ja ausgestiegen). Und sammelwürdiger, besonders im Vintagebereich, und da muss man gar nicht zu den Komplikationen schauen, selbst die vermeintlich langweiligen Dreizeigeruhren aus den 60ern sind irrsinnig preisstabil, vergleichbare Modelle von VC und AP kostet ceterus paribus die Hälfte.

D

Der Graue Herr

Guest
Vintage oder in Danish-Butter-Cookies-Dosen-artige Verpackung gesteckte Werke, denen man aufgrund ihrer Missproportion im Verhältnis zum Gehäuse nicht mal einen Glasmoden zumuten mag?

Oder gar die "kultigen" "Stahlsporties", wie man wohl sagt? Gähn.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
...genau so, klein, gülden & für Anlässe wie ... ach Sie wissen schon.

D

Der Graue Herr

Guest
Also Vintage? Oder 3919 in WG? Nicht Vintage, aber sehr grau. Fehlt mir vielleicht noch. Obwohl.

D

Der Graue Herr

Guest
Großes Lob! 1960ies, verliert nie wieder Geld, sieht aus wie ne Omega, Blingfaktor -1, auf der Grauskala im absolut grauen Bereich!

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Danke schön, sehr gut beschrieben, auch "Tchibo Effekt", nur wer's kennt erkennts!

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Daytona, Edelstahl, weißes Blatt.

In D 10 Jahre Wartezeit, letztens in 3 verschiedenen Städten in SOA je eine angeboten bekommen (nein, nicht auf dem Nachtmarkt), mit akzeptablem Premium Aufschlag.

Wer weiss auf was zu achten ist und gibt Tipps? Gerne auch per PN.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Daytona, Edelstahl, weißes Blatt.

In D 10 Jahre Wartezeit, letztens in 3 verschiedenen Städten in SOA je eine angeboten bekommen (nein, nicht auf dem Nachtmarkt), mit akzeptablem Premium Aufschlag.

Wer weiss auf was zu achten ist und gibt Tipps? Gerne auch per PN.

Rein Interessehalber, was verstehst Du in Zahlen ausgedrückt unter "akzeptablem Premium Aufschlag"?

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Wenn die Uhr dort dann umgerechnet etwa gleich viel kostet wie zZt in D. (Laden- / Listenpreis zZt wohl 8800,- €)

• Like
Reaktionen: Toconaur