Die erste ist eine Quarzuhr und die zweite zu teuer
Gestern das aktuelle Rolex Submariner Modell noch original verklebt und Papieren für 4500€ geschossen. Direkt beim Uhrenhändler, weil ein guter Freund ihn sehr gut kennt.
Listenpreis 6000
Guter Schnapp!
Ach so. Für alle die Schweizer Uhren kaufen wollen.
Besser noch jetzt. Durch die Franken/Euro Geschichte werden ALLE Schweizer Hersteller in den nächsten Wochen die Preise um ca. 15% anheben.
Ach so. Für alle die Schweizer Uhren kaufen wollen.
Besser noch jetzt. Durch die Franken/Euro Geschichte werden ALLE Schweizer Hersteller in den nächsten Wochen die Preise um ca. 15% anheben.
Hallo Luftikus,Die chinesischen Zulieferungen bleiben ja billig...
Swiss embarassment on the Chinese Watch Industry Wiki
Art. 2 Definition des Schweizerischen Uhrwerks1
1 Ein Uhrwerk ist als schweizerisch anzusehen, wenn:
a.
es in der Schweiz zusammengesetzt wird;
b.
es durch den Hersteller in der Schweiz kontrolliert wird und
c.
die Bestandteile aus schweizerischer Fabrikation ohne Berücksichtigung der Kosten für das Zusammensetzen mindestens 50 Prozent des Wertes ausmachen.2
2 Bei der Berechnung des Wertanteils der Bestandteile schweizerischer Fabrikation gemäss Absatz 1 Buchstabe c gelten folgende Regeln:
a.
die Kosten des Zifferblattes und der Zeiger sind nur dann zu berücksichtigen, wenn diese Bestandteile in der Schweiz auf das Werk gesetzt werden;
b.
die Kosten des Zusammensetzens können mitberücksichtigt werden, wenn die durch eine enge industrielle Zusammenarbeit bedingte gleichwertige Qualität der ausländischen Bestandteile mit den schweizerischen Bestandteilen auf dem Wege eines staatsvertraglich vorgesehenen Bestätigungsverfahrens gewährleistet ist.
Danke, gibts noch weitere Vorschläge?
Ich meinte die Junghans Max Bill Automatik, kostet so 650 €...
Aha. Doch so günstig? Und wo endet's bei Dir? Sechsstellig?Ich glaube teuer ist ja für jeden ein relativer Begriff.
Aber bei Uhren liegt da für mich der Start bei fünfstelligen Beträgen.