Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Ich werde mich nie mit diesen digitalen Uhren anfreunden können.
Ich hadere, weil es die Möglichkeit gibt bei den neuen digitalen, auch sehr schöne neue Fronten/Gläser / Designs aufzuspielen, auch Komplikationen.

Und, ich kann täglich (?!) die Fronten wechseln. Ist ja nur ne app...

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Moin, darf ich fragen, wo du schlussendlich gekauft hast - Glückwunsch übrigens [emoji106]

Via Chrono24 bei "Zeitauktion". Ich hatte lange die Bewertungen gelesen und die Bilder genau studiert, aber es war alles perfekt wie beschrieben und Versand innerhalb eines Tages. Daher sehr zufrieden (falls nicht gäbe es ja ohnehin das Rückgaberecht).

Armband hatte ich gestern dann bei Juwelier Lorenz in Berlin anpassen lassen (gratis, toller Service), und die Verkäufer vor Ort waren über den Zustand der Uhr auch sehr angetan.

• Like
Reaktionen: travelben und brummi

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Ich hadere, weil es die Möglichkeit gibt bei den neuen digitalen, auch sehr schöne neue Fronten/Gläser / Designs aufzuspielen, auch Komplikationen.

Du willst tatsächlich auf dem Bildschirm eine mechanische Komplikation anzeigen??? :eek: Wie absurd ist das denn?

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Du willst tatsächlich auf dem Bildschirm eine mechanische Komplikation anzeigen??? :eek: Wie absurd ist das denn?

Du, ich hab da schon ziemlich schräge Sachen gesehen! Es gibt da wohl eine China-App, mit der man sich nen Rolex-Dial, AP, PP, oder Ähnliches auf eine AppleWatch ziehen kann. Level der Peinlichkeit: 100!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wieso peinlich, mir ist klar dass eine echte Uhr mehr her macht, ich habe auch paar.

Fakt ist aber auch, dass man auch was anderes sehen möchte aber nicht immer das Kleingeld verfügbar ist

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich glaube Longines bietet auch solche Uhren und Apps mit anderen Designs

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Aktuell kommt meine Lieblingsuhr wieder viel zum Einsatz:

da4858cc5abf7e3ddba5427cbc3f9822.jpg

Bin aktuell auf der Suche nach einer Rolex GMT, eigentlich beschämend dass ich als Vielflieger da einen blind Spot habe! Bei der aktuellen Marktlage wird die Suche aber noch eine ganze Weile weitergehen (müssen)...

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Bin aktuell auf der Suche nach einer Rolex GMT, eigentlich beschämend dass ich als Vielflieger da einen blind Spot habe!

Keine Sorge, man darf auch ohne Rolex Vielflieger sein. Und noch besser: Man darf auch mit Rolex Wenigflieger oder Gar-nicht-Flieger sein.

Aber mir ist nicht entgangen, dass beides für viele ein Statussymbol ist und viele sogar stolz darauf sind, möglichst viel Zeit in einer engen Blechbüchse zu verbringen, als ob das eine persönlichen Leistung darstellt. ;)

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Hallo Leute!

Da ich mein sauer verdientes Geld derzeit nicht verfliegen kann, hab ich beschlossen eine teure Uhr muss an mein Handgelenk. Bisher hatte ich mit dem Thema Uhren nichts am Hut und bin offenbar etwas naiv an die Sache herangegangen. Eigentlich wollte ich zu einem Juwelier gehen, dort die von mir im Internet bereits vorbegutachteten Rolexmodelle anprobieren, eine Entscheidung treffen und kaufen.
Da ich derzeit etwas mehr Zeit als sonst zur Verfügung habe, bin ich dann bei meiner gestrigen Internetrecherche auf das Wort Warteliste gestoßen und ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie schwer es offenbar ist eine Rolex Uhr zu bekommen.
Mich würden die Explorer II mit dem weißen Ziffernblatt, die Milgaus, Skydweller oder Oyster Perpetual jeweils in Stahl interessieren. Kaufen möchte ich nur neu und bei einem der 4 offiziellen Händler in Wien. Hat wer Tipps zu welchem ich am besten gehen soll bzw. lange man tatsächlich auf eine dieser Uhren warten muss? Danke schon mal für eure Tipps und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
Mich würden die Explorer II mit dem weißen Ziffernblatt, die Milgaus, Skydweller oder Oyster Perpetual interessieren. Kaufen möchte ich nur neu und bei einem der 4 offiziellen Händler in Wien. Hat wer Tipps zu welchem ich am besten gehen soll bzw. lange man tatsächlich auf eine dieser Uhren warten muss? Danke schon mal für eure Tipps und liebe Grüße!

Die Lieferzeiten variieren jedenfalls auch nach Ausstattung (Lünette, Farbe Ziffernblatt etc), insbesondere bei der Skydweller mit blauem Ziffernblatt. Kenne Leute, die hierauf schon sehr lange warten, einschließlich mir :D

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Hallo Senator! Wie lange ist sehr lange und wie funktioniert das mit der Warteliste? Muss man da eine Anzahlung leisten?

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Eigentlich schon, hab mir das irgendwie in den Kopf gesetzt :rolleyes:. Aber wenn du eine Empfehlung hast, gerne.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
SS Skydweller kannst du als Neukunde ohne Verhältnis zum AD vergessen.

Grundsätzlich erlauben die ADs heutzutage (vor Corona) fast keinen mehr auf die Warteliste für SS Sportmodelle und SS mit Blauen Zifferblatt.

Bei Milgaus und Oyster Perputual sieht es besser aus.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Müsste Rolex (wie alle Luxus-Uhrenhersteller) nicht gerade extreme Einbrüche beim Verkauf haben, so dass man alles schneller und vielleicht auch zum Sonderpreis kriegt? Selbst "ausverkaufte" Flugzeughersteller haben gerade Probleme, da wird das Thema Corona an Rolex ja nicht spurlos vorbei gehen?

https://www.chronext.de/kaufen?page...lex&filter.condition=new&q=&sorting=PRICE_ASC

Rolex arbeitet seit Jahren darauf dass deren Produkte nicht unter dem UVP verkauft werden und dass keinesfalls nicht verkaufte Bestände auf dem Graumarkt landen

• Like
Reaktionen: DerSenator

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Nun, da Rolex so rar ist, hat sich jetzt natürlich auch noch mein Jagdtrieb aktiviert. Sportlich, mit Datumsanzeige und max. 12000 Euro wäre so meine Vorgabe. Werterhaltung wäre mir sehr wichtig. Was bedeutet die Abkürzung SS (in Bezug auf Uhren)?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nun, da Rolex so rar ist, hat sich jetzt natürlich auch noch mein Jagdtrieb aktiviert. Sportlich, mit Datumsanzeige und max. 12000 Euro wäre so meine Vorgabe. Werterhaltung wäre mir sehr wichtig. Was bedeutet die Abkürzung SS (in Bezug auf Uhren)?

ja SS = Edelstahl

und das ist doch schon mal sehr viele Infos womit man arbeiten kann.
Als letztes noch kommt nur Neu/Ungetragen in Frage bzw. wärst evtl auch bereit auf dem Graumarkt einzukaufen?

Edit: Nachfrage: Wie gross ist dein Handgelenk? Kommen Modelle bspw <36 oder >44 in Frage?

Zuletzt bearbeitet: