Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Rolex ist jetzt nicht so mein Ding. Ich gestehe, dass ich da Tudor irgendwie netter finde. Ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde? Keine Ahnung.

Als Knirps wollte ich immer eine P. Philippe... Heute guck ich eher erstmal in Richtung einer Meistersinger, Oris, Epos, oder Aikon. Ob es später mal noch teurere werden, keine Ahnung. Aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht, etwas zu kaufen weil andere es haben oder weil es etwas rar ist. Aber ich hab auch keine Sneaker, Cap, oder sonstige Sammlung ;)
Ich plan auch, die Rolex zu verschieben und mir zuerst mal übergangsweise eine schöne bronzene Oris zu holen.... Umso früher umso schöner altert sie

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ich trage Nomos, ich kann mich für Uhren begeistern, aber ich interessiere mich für Uhren, nicht für die Marken. Ich hab schmale Handgelenke, bin zurückhaltend, alle aus Spaß anprobierten Rolex wirken albern an mir.
JLC find ich toll, Seiko, zwei vintage Uhren aus der Familie vererbt, Aber diese Explorer damals, 36mm, das war es... dazu kommt eine Sentimentalität und der Wunsch überdauert einfach seit 10 Jahren. Aber da es damit auch „die erste Krone“ wäre usw., ist es schwer den Wunsch fallen zu lassen mit der jetzigen Vorstellung und dem Befeuern. Tudor BB36 hat nicht so gefunkt.

Aber als Neuling sind die Aussichten schon eher mau, wie ich feststellen musste, wenn man sich in ein Modell verbeißt.

• Like
Reaktionen: Batman

Whee

Neues Mitglied
14.08.2018
18
17
Hallo,

deshalb beizeiten Chrono24 und Co. im Auge behalten, etwas Aufgeld bezahlen, fertig. Frühzeitiger Tragespaß und keine Wartezeit.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich stehe bei meinem Konzi auch seit dem ersten Lockdown (meine aktuelle Zeitrechnung) auf der Warteliste für eine schwarze Milgauss. Er sagte mir damals, dass er mindestens mit einem Jahr rechnet.

Chronext nimmt aktuell 2.200€ Aufschlag für eine sofort lieferbare neue. Für 2.200€ kann ich auch weiter warten.

Wenn ich hier den Thread lese, dann wird es wohl auch noch Jahre dauern...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Und warum nicht eine andere Uhr nehmen, ohne Fantasiesteuer? Nur weil vielleicht alle Chinesen oder Inder gerade genau "Deine" wollen oder auch nur weil die Herstellerfirma rein künstlich "Knappheit" zu erzeugen oder suggerieren versucht? Es gibt wirklich SEHR viel Auswahl unter Uhren, auch unter guten und schicken.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Und warum nicht eine andere Uhr nehmen, ohne Fantasiesteuer? Nur weil vielleicht alle Chinesen oder Inder gerade genau "Deine" wollen oder auch nur weil die Herstellerfirma rein künstlich "Knappheit" zu erzeugen oder suggerieren versucht? Es gibt wirklich SEHR viel Auswahl unter Uhren, auch unter guten und schicken.
Da hast du Recht. Ich zahle definitiv nicht noch Aufschläge auf schon überteuerte Uhren. Ich habe noch einige andere (Nomos, Seiko, etc.) und sehe das aktuell als eine Option. Wenn er sich meldet, dann entscheide ich. Ich habe auch noch ein paar andere im Auge. Aktuell habe ich noch eine Mühle im Auge.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Am Ende zählt einfach der eigene Geschmack und das ist auch gut so.
Nichts gegen die Glashütter, aber man kann z.B. auch nach "Swiss Made" "COSC" und "Silizium" (Spirale, also die derzeit beste) googeln und stößt auch so auf technisch und mechanisch richtig gute und erstaunlich günstige Uhren. Etwa von Tissot oder Certina. Okay, die sind äußerlich nicht Rolex, aber da gibt es noch viel mehr Marken und Formen und Auswahl. Umgekehrt kann in einer Cartier heute auch ein Quarzwerk "ticken".

Heute haben doch alle nur noch Apple-Uhren? Da nun als Marken-Uhrenhersteller einfach zu bocken auf superteurer und Wartefrist plus Aufschlag zu machen, unterstütze ich als Verbraucher nicht.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Am Ende zählt einfach der eigene Geschmack und das ist auch gut so.
Nichts gegen die Glashütter, aber man kann z.B. auch nach "Swiss Made" "COSC" und "Silizium" (Spirale, also die derzeit beste) googeln und stößt auch so auf technisch und mechanisch richtig gute und erstaunlich günstige Uhren. Etwa von Tissot oder Certina. Okay, die sind äußerlich nicht Rolex, aber da gibt es noch viel mehr Marken und Formen und Auswahl. Umgekehrt kann in einer Cartier heute auch ein Quarzwerk "ticken".

Heute haben doch alle nur noch Apple-Uhren? Da nun als Marken-Uhrenhersteller einfach zu bocken auf superteurer und Wartefrist plus Aufschlag zu machen, unterstütze ich als Verbraucher nicht.
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Mein Vater sammelt seit vielen Jahrzehnten Uhren, insbesondere Taschenuhren. Es gibt viele tolle Uhren und die großen Marken zocken ab.

Ich frage mich auch, ob da nicht eine große Blase besteht. Ich habe eine Nomos Club mir vor 10 Jahren als unauffällige Alltagsuhr geholt. Damals hat sie knapp unter 1.000€ gekostet und sie bewegt sich preislich in diesem Rahmen. Der Preis ist für eine Uhr mit einem einfachen ETA-Kaliber (ja, es wird jetzt selber von Nomos gebaut) sportlich, aber für mich okay.

Wenn ich mir dagegen preislich die Entwicklung bei anderen Herstellern anschauen, dann ist es für mich schwer nachvollziehbar. Komischerweise liebäugele ich seit Jahren mit einer Rolex - aber nicht mit den „großen“ Modellen. Wenn sich der Konzi meldet, dann kommt der Moment der Wahrheit.

Das mit Quark-Uhrwerken bei Cartier und Co, stellt mich vor Rätsel. Da wird nur noch Marge aus der Marke durchgezogen. Solange es geht und der Markt abnimmt, wird das so bleiben.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Hallo liebe Leute,

ich bin, was Armbanduhren angeht, absolut unbedarft und ahnungslos.
Nun habe ich in einem Nachlass ein paar gebrauchte Armbanduhren gefunden, deren Wert nach kurzer Googlesuche als gering einzustufen ist. Allerdings war darunter auch die angehängte Breitling, was (so viel Annung habe ich dann doch) zumindest eine teurere Marke ist.
Die Uhr ist in einem schlechten Zustand. Kann jemand anhand der Fotos beurteilen, um welches Modell es sich handelt bzw. ob die Uhr überhaupt echt ist?

Viele Grüße

Anhänge

• F316B401-B525-4F83-B9FB-6F648B64617A.jpeg
    F316B401-B525-4F83-B9FB-6F648B64617A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
  • 25991465-1536-4904-92B3-F6E586BF296F.jpeg
    25991465-1536-4904-92B3-F6E586BF296F.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 99
  • BC26F3EF-085E-49D1-9A6D-196F97B688E9.jpeg
    BC26F3EF-085E-49D1-9A6D-196F97B688E9.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 99

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Danke! Dann weiß ich, woran ich bin und entsorge sie. Es passt auch zur Qualität der anderen Uhren, bei der die “Breitling“ lag, insofern hatte ich auch keine große Hoffnung. Danke an euch :)

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Nach langem Warten endlich ein Neuzugang bei mir, frisch vom Rolex AD:

89zzTEi.jpg

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
65
Bei mir gab es auch einen Neuzugang, allerdings aus einer anderen Preisliga als vom Vorredner:

20210707_183932.jpg

Tatsächlich war es die Musterung des Ziffernblattes, die ich unbedingt "haben" musste. Ziffernblätter können sie wirklich gut, der "Sonnenschliff-Effekt", der die Uhr in jedem Winkel und in jedem Licht einem anderen Grünton erscheinen lässt ist einfach gigantisch - zudem wollte ich eh schon seit längerem eine Uhr mit echter GMT-Funktion (Springende Stunde) haben...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Nach langem Warten endlich ein Neuzugang bei mir, frisch vom Rolex AD:

89zzTEi.jpg
Glückwunsch zur NoDate, wie lange hast Du gewartet? Aktuell empfinde ich die Wartezeit als unendlich und glaube kaum das ich die nächsten 5 Jahre eine Sub oder ähnliches erhalte. Die Wartelisten sind ehr Marketing als alles andere, leider.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Mein Mann hat mir vor kurzem die Rolex Oyster Perpetual im Tiffany Design spontan aus Amsterdam mitgebracht. War dort beim Konzession vorrätig. Wollte schon lange die Tiffany Rolex, leider finde ich sie mit 31mm etwas zu klein und werde sie wohl wieder verkaufen..
.
IMG_1236.jpg

• Like
Reaktionen: MacGyver

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Mein Mann hat mir vor kurzem die Rolex Oyster Perpetual im Tiffany Design spontan aus Amsterdam mitgebracht. War dort beim Konzession vorrätig. Wollte schon lange die Tiffany Rolex, leider finde ich sie mit 31mm etwas zu klein und werde sie wohl wieder verkaufen..
.
Anhang anzeigen 157946
Ein Geschenk verkaufen?? So etwas gab es früher aber nicht, naja... Meine +1 wäre zwar über dieses Modell nich gerade so entzückt, hätte sie aber sicher hin und wieder ausgeführt (hätte ich persönlich aber auch nicht gekauft, kenne ihren Geschnack).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
.
Anhang anzeigen 157946

Wenn Dein Mann demnächst wieder bei dem Konzi ist,
kann er sie doch umtauschen, in die 41 Herrenausführung.
Zuzahlung ca. 7k
Oder Du schaust, ob Dir als Zwischenschritt die 36 Ausführung mehr zusagt.

• Like
Reaktionen: 3LG

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
112
55
Wenn Dein Mann demnächst wieder bei dem Konzi ist,
kann er sie doch umtauschen, in die 41 Herrenausführung.
Zuzahlung ca. 7k
Oder Du schaust, ob Dir als Zwischenschritt die 36 Ausführung mehr zusagt.
Du meinst wohl eher 700€.
Listenpreise 31mm 4850€, 36mm 5200€, 41mm 5500€.
Bei Chrono 24 usw. werden insbesondere die türkisfarbenen Modelle (Tiffany) zum 2-3x Listenpreis gehandelt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
Du meinst wohl eher 700€.
Listenpreise 31mm 4850€, 36mm 5200€, 41mm 5500€.
Bei Chrono 24 usw. werden insbesondere die türkisfarbenen Modelle (Tiffany) zum 2-3x Listenpreis gehandelt.
Du hast recht, bei RLX kostet die Uhr Liste 5.500,-
Bei einem "Trusted Seller" neu 15.600,-, die 31er dort bei ca. 9k
So kam ich auf die Diff. der 7k

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
sehr sehr viel Glück. Ich gammel immer noch auf den Wartelisten (versch. Händler, versch. Modelle rum)

Ich glaube da langsam nicht mehr dran. Heute gab es bei Wempe in Frankfurt eine Daytona BiColor, und mehrere Subs, alle natürlich nur zur Aufstellung.

Hatte ich das Diamant Collier für 125 k gekauft hätte, wäre die Daytona und eine Sub sicher auch in der Tüte gelandet. Gegen entsprechende Aufzahlung versteht sich.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Rüschenbeck im Squaire hat aktuell eigentlich auch eine gute Auswahl, einige rare Modelle, zB. SD50 (habe ich schon)und eine blaue Deepsea, die hätte ich gerne mitgenommen, aktuell alles nur zu Ansicht, müssen angeblich noch warten, dann dürfen sie anscheinend wieder 5,6 Uhren verkaufen, verrückte Welt, +1 „durfte“ noch nicht einmal eine lausige Yachtmaster kaufen, irre, was sich in den letzen zwei Jahren da wieder getan hat. Die Preise bei den Grauen sind anscheinend auch explodiert, sogar bei Modellen die man früher nachgeworfen bekam.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Bei Rüschenbeck im Squaire war ich am Tag der Wiedereröffnung vor knapp 2 Wochen.

Musste ja fast dankbar sein, dass ich die neue Sub mal in die Hand nehmen durfte.

Wenn die 5-6 Uhren dann verkauft werden, sitzt sicher der Graue schon im Private Room und macht die Insta Stories.

Frag mich einfach wie man aktuell, außer zu Mondpreisen, an eine neue Rolex kommt.

Irgendwie muss es ja möglich sein.