Wir haben die Modelle gerne anprobieren können, wir hatten gar nicht einmal gefragt. Uns wurde aktiv die Warteliste angeboten, man meldet sich. Insgesamt (abgesehen von der Rolex Politik) eine sehr angenehme Erfahrung, sehr freundlich und zuvorkommend. Bin gespannt. Die Preise bei den Grauen werde ich auch definitiv nicht mehr unterstützen, ist ja teilweise abartig. Bei meiner SD50 als die rauskam waren es mit 2k Aufpreis ja noch wert, meine Yachtmaster Schoko habe ich da auch noch deutlich unter Liste bekommen, aber jetztBei Rüschenbeck im Squaire war ich am Tag der Wiedereröffnung vor knapp 2 Wochen.
Musste ja fast dankbar sein, dass ich die neue Sub mal in die Hand nehmen durfte.
Wenn die 5-6 Uhren dann verkauft werden, sitzt sicher der Graue schon im Private Room und macht die Insta Stories.
Frag mich einfach wie man aktuell, außer zu Mondpreisen, an eine neue Rolex kommt.
Irgendwie muss es ja möglich sein.
Wir haben die Modelle gerne anprobieren können, wir hatten gar nicht einmal gefragt. Uns wurde aktiv die Warteliste angeboten, man meldet sich. Insgesamt (abgesehen von der Rolex Politik) eine sehr angenehme Erfahrung, sehr freundlich und zuvorkommend. Bin gespannt. Die Preise bei den Grauen werde ich auch definitiv nicht mehr unterstützen, ist ja teilweise abartig. Bei meiner SD50 als die rauskam waren es mit 2k Aufpreis ja noch wert, meine Yachtmaster Schoko habe ich da auch noch deutlich unter Liste bekommen, aber jetzt
Wenn es so einfach wäre, würde ich direkt die 36er nehmen…Wenn Dein Mann demnächst wieder bei dem Konzi ist,
kann er sie doch umtauschen, in die 41 Herrenausführung.
Zuzahlung ca. 7k
Oder Du schaust, ob Dir als Zwischenschritt die 36 Ausführung mehr zusagt.
Dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem "Schätzchen"Ich hab diese Woche Mittwoch den Anruf bekommen, dass meine Tudor Black Bay GMT abholbereit wäre. Freitag war es nun soweit! Ein absoluter Traum, nach einem halben Jahr Wartezeit.
bei dieser Gelegenheit fragte ich nach den Wartezeiten bei Rolex. Mein Wunschuhr die Deepsea sei sogar recht kurzfristig zu bekommen, sprich noch heuer. Hab sie dann umgehend bestellt.
Die extremen Wartezeiten scheinen Geschichte zu sein.
Schöne Uhr, Glückwunsch. Hab seit ziemlich genau einem Jahr eine. Ist gedacht als meine Uhr für‘s Grobe und um alles mitzumachen.Ich hab diese Woche Mittwoch den Anruf bekommen, dass meine Tudor Black Bay GMT abholbereit wäre. Freitag war es nun soweit! Ein absoluter Traum, nach einem halben Jahr Wartezeit.
bei dieser Gelegenheit fragte ich nach den Wartezeiten bei Rolex. Mein Wunschuhr die Deepsea sei sogar recht kurzfristig zu bekommen, sprich noch heuer. Hab sie dann umgehend bestellt.
Danke!Schöne Uhr, Glückwunsch. Hab seit ziemlich genau einem Jahr eine. Ist gedacht als meine Uhr für‘s Grobe und um alles mitzumachen.
Daneben sollen eine Reihe weiterer schöner Modelle kommen.
Gibt es hier denn (würde mich wundern, wenn nicht) Uhrenliebhaber, die sich mehr für Historie und Technik interessieren als für Verfügbarkeiten und Graumarktpreise?
Naja, dass die Preise nicht ausschließlich durch Privatleute mit dem nötigen Kleingeld getrieben sind, haben einige Experimente auf dem Graumarkt zuletzt ja gezeigt. Das war ein reiner Händlermarkt mit null Tiefe.Danke!
Leider ist heute bei vielen Marken die Verfügbarkeit und der Graumarkt ein wichtiges Thema.
Wer eine mechanische Uhr trägt, interessiert sich ganz sicher für deren Technik. Wärees nicht so könnte man auch eine Quarzuhr tragen oder die „Uhr“ mit dem angebissenen Apfel als Logo.
Es ist einfach zu viel Geld vorhanden, dass viele sich eine gute Uhr leisten können/wollen. Das treibt leider die Preise und die Verfügbarkeit. Es ist auch modern geworden eine mechanischr Uhr zu tragen. Vor 15 Jahren war ich der einzige im Büro, jetzt hat fast jeder zweite eine solche.
Es ist halt eine optisch sehr stark an die AP angelegte Uhr. Inwiefern eine wertige Kopie der Royal Oak eine Alternative fuer Dich ist kannst nur Du entscheiden. Unabhaengig von dem Vergleich ist es eine schöne Uhr, die aber ihren Wert anders als eine AP, nicht halten wird.Wenn man eine bekommen könnte hätte ich schon eine. Am Grau arkt das 3-4 fache vom Listenpreis zu zahlen ist es mir dann doch nicht wert. Daher eben auf der Suche nach einer Alternative.
Die einzige Alternative, die ich sehe ist die, dass Du mit der Zenith vs. Piguet ca. 60k sparst.Hat wer von euch diese hier? https://www.zenith-watches.com/int/product/defy-skyline-03-9300-3620-21-i001
Wie ist eure Erfahrung damit?
Scheint mir gute Alternative zur AP Royal Oak zu sein.
Natuerlich kann man sie einfach tragen. Trotzdem ist es doch gut zu wissen, dass AP und Rolex ihren Wert halten, alle anderen Marken ihn erfahrungsgemäss verlieren. Ich habe mir trotzdem in der Vergangenheit eine Omega, eine Tag, eine IWC, und eine Panera gegönnt, einfach weil sie mir gefallen haben.Aber ich bin mir auch recht sicher, dass auch der Preis einer AP fallen wird. Kann mir nicht vorstellen das da die Preise bei dem 3 oder 4 Fachen vom Listenpreis bleiben werden.
Muß eine Uhr immer ihren Wert halten oder steigern? Kann man sie nicht einfach nur tragen?
Bzgl. Deepsea:Ich hab diese Woche Mittwoch den Anruf bekommen, dass meine Tudor Black Bay GMT abholbereit wäre. Freitag war es nun soweit! Ein absoluter Traum, nach einem halben Jahr Wartezeit.
Ich denke die derzeitigen unverschämten Graumarktpreise werden sicher noch was bleiben.Von welcher Preisentwicklung gehen denn die Experten hier aus? Glaubt ihr die Graumarktpreise (speziell bei Rolex) bleiben weiterhin so hoch?
Ich kann mir schon gut vorstellen dass viele "safe queens" alsbald auf den Markt kommen und diese die Preise nach unten (Richtung Listenpreis) drücken.
Die Preise sind bereits deutlich gegenüber dem Frühjahr gefallen. Immer noch hoch, aber 15-25% niedriger. Eine 1116710BLNR zum Beispiel bekommt man in D schon wieder fur 16k, nicht mehr die19k die mal aufgerufen wurdenVon welcher Preisentwicklung gehen denn die Experten hier aus? Glaubt ihr die Graumarktpreise (speziell bei Rolex) bleiben weiterhin so hoch?
Ich hab noch keinen Anruf bekommen. Ich würde sie aber auch nicht mehr jetzt kaufen zum Listenpreis. Bin mir recht sicher in einem Jahr geht da wieder was günstiger.Bzgl. Deepsea:
Hast du Sie bekommen? Stehe ebenfalls seit längerem auf der Warteliste für das Model mit dem blauen ZB und hab leider noch keinen Anruf / Mail bekommen.
Von welcher Preisentwicklung gehen denn die Experten hier aus? Glaubt ihr die Graumarktpreise (speziell bei Rolex) bleiben weiterhin so hoch?
Ich kann mir schon gut vorstellen dass viele "safe queens" alsbald auf den Markt kommen und diese die Preise nach unten (Richtung Listenpreis) drücken.