Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
ANZEIGE
Wenn Revison, dann nur beim Hersteller - alles andere ist kontraproduktiv.

Aber, erstens Wartezeit - das geht nicht auf die Schnelle.

Zweitens Kosten:

Die genannten Zahlen sind die Ausgangsbasis. So ab Euro 1'000.-- bist Du dabei, wenn nichts Schlimmes anliegt.
Revision machen die - wenn nötig - auch nur beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
611
2.830
Wer ist "die"'?

Grundsätzlich ist die Revision eines Werkes ohne besondere Kommplikationen kein Hexenwerk, das bekommt jeder vernünftige Uhrmacher hin, egal ob das Werk von Patek, ETA, Lange oder AS stammt. Und soweit er keine Teile braucht (brauchts wirklich nicht bei jeder Revi) wäre das auch machbar. Aber.....erstens wo findet man noch einen guten Uhrmacher (und damit meine ich nicht die grossen Uhrengeschäfte wie Wempe, Bucherer & Co.) und zweitens bekommen die Uhrmacher eben die allenfalls benötigten Teile nicht mehr. Damit bleibt letztlich nur noch der Hersteller. Was aber - wie bereits gesagt - bei den einfacheren Werken gar nicht sein müsste. Und da kanns dann zu Situationen kommen wie hier geschildert: https://www.watchprosite.com/a.-lange-and-söhne/i-m-out/10.1554301.15254111/
So rund Euro 10'000.-- Kostenvoranschlag für die Revision eine Lange 1 ist schon etwas arg viel.

Und die Erfahrung zeigt, dass man die Revisonskosten bei Verkauf nicht oder nicht vollständig durch einen allfälligen Mehrertrag wieder rein bekommt. Darum wie bereits erwähnt, keine Revi bei Verkauf.

• Like
Reaktionen: FarFlyer

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38

Ich würde mich mit einer PP mal mit denen in Verbindung setzen, absolut fair und erfahren im Umgang mit interessanten Vintage Uhren. Ich kenne den Laden persönlich und habe dort auch schon gekauft. Lohnt sich dort vorbei zu schauen in Kombination mit einem Amsterdam Trip.

• Like
Reaktionen: FarFlyer

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.769
1.678
Frohe Weihnachten!

Mein diesjähriges Geschenk möchte ich Euch nicht vorenthalten ... wird wohl die nächsten Wochen mein "Daily Beater" werden...

Habt Ihr Euch auch was "Schönes" gegönnt?

Frohes Fest

20241224_123223 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.617
2.017
MUC
Frohe Weihnachten!

Mein diesjähriges Geschenk möchte ich Euch nicht vorenthalten ... wird wohl die nächsten Wochen mein "Daily Beater" werden...

Habt Ihr Euch auch was "Schönes" gegönnt?

Frohes Fest

20241224_123223 - Kopie.jpg

Ich kann da leider kein Foto sehen.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.769
1.678
Der "Klotz" wiegt nur knapp über 110g und lässt sich dementsprechend angenehm tragen!

Meine Deepsea (Sea Dweller) ist zwar kleiner - kommt aber mit gefühlt dem doppelten Gewicht daher - muss man mögen bzw. sich daran gewöhnen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und DanielSB