Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Klage der DFS zurückgewiesen, mal sehen, was nun kommt. Der Weg ist für einen Streik frei.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die DFS hat nach wie vor die Möglichkeit -und das ist seit Tagen/Wochen nichts Neues- die Schlichtung anzurufen. Jederzeit.
Mal schauen, vielleicht kommen sie noch zur Besinnung - ich würde es mir ehrlich gesagt wünschen - für alle Beteiligten!

Aber irgendwie scheint in den Köpfen was vorzugehen was noch keiner verstanden hat.

Jedenfalls besteht eine kleine Chance die aktuellen Geschehnisse in den Medien etwas breitzutreten: "2 Gerichte fordern DFS zur Schlichtung auf vor der Urteilsverkündung - die DFS lehnt jedes Mal ab und führt so einen Streik herbei"..... oder so.

• Like
Reaktionen: peter42 und Rambuster
T

toonie

Guest
Hat sich mein Tee trinken und warten doch gelohnt :)
Vielleicht sollte ich nur langsam mit dem Koffer packen anfangen :D

Danke für die up-to-the-minute News!

Guten Flug

• Like
Reaktionen: peter42

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sorry falls schon gepostet, aber der Artikel hat mir gerade die einzige Freude der letzten Tage bereitet, im Hinblick auf meine anstehenden Fluege zu Familienfesten in Europa. Kann unsere Angie das nicht einfach genau so durchziehen?

Beispiel USA: Wie ein Fluglotsenstreik im Desaster enden kann - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Die Fluglotsen bleiben störrisch. Reagan macht seine Drohung wahr: Mehr als 11.000 streikende Lotsen erhalten die Kündigung und werden auf Lebenszeit aus dem öffentlichen Dienst verbannt. US-Marshals verhaften die Gewerkschaftsführer und führen sie in Handschellen und Fußketten vor Gericht, als seien sie Schwerverbrecher. Anwälte stellen der Gewerkschaft für jeden Streiktag eine Million Dollar Schadenersatz in Rechnung. Und die mit 3,5 Millionen Dollar prall gefüllte Streikkasse wird eingefroren: Die Gewerkschaft ist schlagartig pleite.
(y)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
  • Like
Reaktionen: Timtim

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sorry falls schon gepostet, aber der Artikel hat mir gerade die einzige Freude der letzten Tage bereitet, im Hinblick auf meine anstehenden Fluege zu Familienfesten in Europa. Kann unsere Angie das nicht einfach genau so durchziehen?

Beispiel USA: Wie ein Fluglotsenstreik im Desaster enden kann - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

(y)

Junge junge, Du solltest dich mal fragen, wieso London gerade brennt!?!

Gedanken zur Nacht:
- Ein nicht unbeachtlicher Teil, der im Geschäftsführervertrag vereinbarten Vergütung, ist unmittelbar von realisierten Einsparungen abhängig.
- Wer geht da schon freiwillig in die Schlichtung und gibt das Zepter des Handelns aus der Hand? Könnten doch Zahlen offenkundig werden, und die realistisch realisierbaren Einsparungen deutlich geringer ausfallen.
- Wer will schon freiwillig nach Hause kommen und sagen: " Mutti, das mit der Finka auf Malle wird in diesem Jahr dann wohl doch nichts. Aber Uschi konnte fliegen, oder?"

• Like
Reaktionen: west-crushing

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Frage an die jursitisch versierten unter uns:
Kann man da als Richter was machen wenn einen der "Kunde" so dermaßen verarscht?

Die Richterin beim AG hat der DFS letzte Woche geraten die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.
Die Richterin beim AG hat der DFS heute eindringlich geraten die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.
Der Richter beim Berufungsverfahren beim LAG hat der DFS eindringlich ans Herz gelegt die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.

Keine 2 Minuten später (nachdem die Verhandlung zu Ende war) ruft die DFS die Schlichtung ein, wohlgemerkt nachdem das Gericht bis um 0.30 Uhr damit beschäftigt wurde.
Muss man sich als Gericht so dermaßen verarschen lassen?

Und das Argument mit "zum Wohle der Fluggäste" und so Geschwafel ist damit ebenfalls dahin: DAS hätte man schon vor Wochen haben können und kein einziger Flug hätte umgeplant werden müssen......keine Aufregung der Urlauber.....usw!
Unfassbar!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Frage an die jursitisch versierten unter uns:
Kann man da als Richter was machen wenn einen der "Kunde" so dermaßen verarscht?

Die Richterin beim AG hat der DFS letzte Woche geraten die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.
Die Richterin beim AG hat der DFS heute eindringlich geraten die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.
Der Richter beim Berufungsverfahren beim LAG hat der DFS eindringlich ans Herz gelegt die Schlichtung anzurufen - nichts passiert.

Keine 2 Minuten später ruft die DFS die Schlichtung ein, wohlgemerkt nachdem das Gericht bis um 0.30 Uhr damit beschäftigt wurde.
Muss man sich als Gericht so dermaßen verarschen lassen?

Richter werden jeden Tag verarscht. Das ist eine der Hauptaufgaben eines jeden Anwalts. Ist doch klar, dass die DFS alles versucht um die Schlichtung zu vermeiden wenn sie der Meinung ist das die Forderungen der GDF illegal sind (neben der Tatsache, dass sie ekelhaft und unverschaemt sind).