ich werde morgen früh wohl voll davon betroffen sein...
9:35 Abflug MUC Richtung ZRH und dann 12:20 weiter in Richtung BCN
Was würdet ihr mir empfehlen?
Heute schon versuchen via LX Hotline auf den Nachmittag/Abend Flug umgebucht zu werden, oder mein Glück eher am Flughafen versuchen und hoffen dass ich dann ggfls. sogar auf LH direkt nach BCN am Nachmittag umgebucht werde?
@economyflieger und fly: Ich gehe zudem darüber hinaus, dass die DFS es erstmal drauf ankommen lässt. Immerhin hat sie die Möglichkeit, dass das LAG ihr doch noch die Verfügung gibt und sie damit weiter Zeit gewinnt. Wenn das LAG gegen 22:00 jetzt entscheidet, ne is nich, kann die DFS immer noch die Schlichtung einberufen. Ich erroiere gerade schonmal vorsorglich meine Umbuchungsmöglichkeiten (befürchte aber, dass AB mein Ticket nicht erstattet, weil es ja außerhalb der eigentlichen Streikzeit ist, dass wird n schönes delay morgen geben)
Erstmal abwarten und Tee trinken, bis die Sache raus ist, ich gehe eigentlich immer noch von ner Anrufung der Schlichtung aus. Hast du evtl. die Möglichkeit dich nach ZRH per Auto/Bahn durchzuschlagen. Dann evtl. einfach anrufen, ob man dir das erste Leg rausnimmt.
Wenn es in der Tat eine Absprache zwischen DFS und Airlines gibt, wäre das in der Tat so logisch nachvollziehbar. Denn in diesem Fall würden die Airlines ihren Notfallplan nur scheinbar machen, in Wirklichkeit wird gar nichts groß geändert.
Ja das wäre zur Not auch eine Option - allerdings wollte ich Auto/Zug zur Ferienzeit in Richtung Süden vermeiden.
Aber das mit dem Tee trinken macht erstmal am meisten Sinn wenn es noch eine Möglichkeit zur Schlichtung gibt - zur Not werd ich morgen eben einen längeren Lounge Aufenthalt über mich ergehen lassen müssen
Jetzt werde ich erstmal den Thread nochmal von vorne lesen was hier eigentlich Sache ist
Danke!
wer noch an Hintergründen interessiert ist: hier ein paar Worte eines Kollegen, die etwas, natürlich einseitig, das Zustandekommen der jetzigen Stimmung erklären
OT: Wie ist die Hotline der LH denn? 01805805805 ist irgendwie tot. Oder ist die jetzt schon wegen dem Streik überlastet? Als FTL gibt es ja keine andere Hotline, oder? Fliege morgen ab HAJ über FRA, würde gerne die Strecke HAJ - FRA mit dem Zug fahren um da Sicherheit zu haben.
OT: Wie ist die Hotline der LH denn? 01805805805 ist irgendwie tot. Oder ist die jetzt schon wegen dem Streik überlastet? Als FTL gibt es ja keine andere Hotline, oder? Fliege morgen ab HAJ über FRA, würde gerne die Strecke HAJ - FRA mit dem Zug fahren um da Sicherheit zu haben.
Im Prinzip bin ich bei Dir - auch das schrieb ich schon. Zum Kompromiss gehören aber immer zwei, wenn es keine Bewegung gibt, wie es hier zu sein scheint, wird es schwierig. Laut der oben zitierten Statistik hat CH übrigens mehr Streiktage als Deutschland.
Warum hat LH schon heute zahlreich annulliert?
Denke ich nicht, alle Kisten wären heute noch nach FRA und wieder raus gekommen - jeder gestrichene Inbound bedeutet eine nahezu gleiche Zahl gestrichener Outbounds heute Abend.Ich vermute mal, damit im Falle eines Streiks einige Flugzeuge strategisch besser positioniert sind.
Denke ich nicht, alle Kisten wären heute noch nach FRA und wieder raus gekommen - jeder gestrichene Inbound bedeutet eine nahezu gleiche Zahl gestrichener Outbounds heute Abend.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich den Vorteil, heute zig Passagiere stranden zu lassen, um morgen Passagiere minimal früher befördern zu können.ABER - man angenommen, der Streik fällt [ich denke "nicht"] aus: Dann hat man um 12:01 Uhr mittags sofort 2 Maschinen und 3 legale Besatzungen um die Leute nach FRA zu fliegen. Und damit einen Vorteil, da man ja sonst erst um 12:01 Uhr eine Maschine von FRA nach GRZ starten lassen müßte, Abflug GRZ-FRA wäre dann erst 14:20 Uhr oder so...
Die zugehörigen Outbounds zu der hier genannten Liste heute nachmittag wurden bereits annulliert lt. Flugstatus bei lh.de.