Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
FFM Fernbahnhof - ZRH Bahnhof sind 4,5 - 5 h Zugfahrt. Takt jewels 1h kurz vor voll :(

Jop schon klar, hatte ningyos Post nicht richtig gelesen, er fliegt ja bei via DXB wohl EK und nicht LH Group, aber auch da böte sich ja evtl. ZRH an. Klar verlängert das die Reisezeit erheblich, aber man hat vll ne Chance doch noch wegzukommen.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Evtl. ne Möglichkeit dich mit der Bahn nach ZRH durchzuschlagen und von dort mit LX?
FFM Fernbahnhof - ZRH Bahnhof sind 4,5 - 5 h Zugfahrt. Takt jewels 1h kurz vor voll :(
Danke - hoffen wir, dass es nicht dazu kommen wird!
(Den Kopf sollte sich dann idealerweise auch Emirates zerbrechen und nicht ich, aber da eben das mit LH letztes Jahr schon ein paarmal nicht geklappt hat, werd ich mich wohl schon mal nach Alternativflügen u.ä. umschauen...)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Da bin ich ja mal gespannt. Soll planmaessig am Dienstag um 5:50 in MUC landen. Hoffentlich ist wenig Gegenwind.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder?

Ansonsten empfehle ich sich nochmal genau zu informieren und nicht nur bei Bild.de, sondern auch bei seriösen Quellen

Bild.de lese ich nicht, die Berichterstattung bei spiegel.de, n-tv.de etc ist aber recht durchgaengig. Ich habe mir gestern auch den Brief an die Mitglieder auf der GdF Website durchgelesen. Da steht kein einziger konkreter Punkt drin, nur das uebliche Gewerkschafts BlaBla. Am Ende kann ich lesen was ich will, nirgends wird stehen ob ich rechtzeitig zur Hochzeit meines Bruders nach Deutschland komme oder nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Im Übrigen ist die Aussenwirkung den meisten Spartengewerkschaften so ziemlich egal. Ich sage nur GDL. Eine wirkliche Rolle spielt da nur die Stimmung innerhalb der Mitglieder.

Also "nach uns die Sintflut", Konzentration auf die eigenen Vorteile (purer Egoismus) und Ignoranz für jegliche Verhältnismäßigkeit. Dann waren meine bisherigen Einschätzungen ja goldrichtig.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder?

Ansonsten empfehle ich sich nochmal genau zu informieren und nicht nur bei Bild.de, sondern auch bei seriösen Quellen

Tatsächlich wurden wir hier im VFT doch umfassend informiert, und zwar ausschließlich subjektiv von einer Seite, die andere Seite hat hier bisher nicht mit einem einzigen Wort ihre Gegenposition vertreten (und das ist natürlich allein ihre Schuld, schließlich ist der VFT als größtes deutschsprachiges Viuelfliegerforum der Welt, des Universums und des ganzen Rests nun dermaßen bedeutend, dass kein Manager des Jahrtausends mehr daran vorbeikommen wird, hier zu Kreuze zu kriechen, wenn er seine Karriere nicht akut gefährden möchte). Dennoch scheint bei allem Verständnis für die (einseitig dargestellten) Ziele der Lotsen das Verständnis für die Wahl der Mittel und die Art ihrer Durchsetzung und Kommunikation nicht übertrieben groß zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mir würde das zu denken geben. Ich würde mich fragen, ob meine Strategie wirklich die richtige ist. Wo sonst hat man denn die Gelegenheit, in einer Talkshow stundenlang seine eigene Position darlegen zu können, ohne fachlich fundierten Widerspruch von der Gegenseite zu bekommen? Da war der VFT doch in den letzten Tag eine einzigartige und wirklich effektive Propagandaplattform, über die man sich zudem direkt an die Zielgruppe (besonders interessierte Betroffene, aka Vielflieger) wenden konnte.

Aber vielleicht liege ich ja falsch und eine Umfrage hier im Forum würde zu eine deutlichen Mehrheit führen, die Verständnis für die angekündigten Streikaktionen zeigen. Wieso hat eigentlich noch niemand diese Umfrage gestartet? Wäre doch mal eine Idee...

• Like
Reaktionen: Timtim

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Tatsächlich wurden wir hier im VFT doch umfassend informiert, und zwar ausschließlich subjektiv von einer Seite, die andere Seite hat hier bisher nicht mit einem einzigen Wort ihre Gegenposition vertreten (und das ist natürlich allein ihre Schuld, schließlich ist der VFT als größtes deutschsprachiges Viuelfliegerforum der Welt, des Universums und des ganzen Rests nun dermaßen bedeutend, dass kein Manager des Jahrtausends mehr daran vorbeikommen wird, hier zu Kreuze zu kriechen, wenn er seine Karriere nicht akut gefährden möchte). Dennoch scheint bei allem Verständnis für die (einseitig dargestellten) Ziele der Lotsen das Verständnis für die Wahl der Mittel und die Art ihrer Durchsetzung und Kommunikation nicht übertrieben groß zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mir würde das zu denken geben. Ich würde mich fragen, ob meine Strategie wirklich die richtige ist. Wo sonst hat man denn die Gelegenheit, in einer Talkshow stundenlang seine eigene Position darlegen zu können, ohne fachlich fundierten Widerspruch von der Gegenseite zu bekommen? Da war der VFT doch in den letzten Tag eine einzigartige und wirklich effektive Propagandaplattform, über die man sich zudem direkt an die Zielgruppe (besonders interessierte Betroffene, aka Vielflieger) wenden konnte.

Aber vielleicht liege ich ja falsch und eine Umfrage hier im Forum würde zu eine deutlichen Mehrheit führen, die Verständnis für die angekündigten Streikaktionen zeigen. Wieso hat eigentlich noch niemand diese Umfrage gestartet? Wäre doch mal eine Idee...

Umfage hier: http://www.vielfliegertreff.de/airl...staendnis-fuer-den-streik-der-fluglotsen.html

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Kompliment: Die Umfrage ist genauso professionell die die Medienarbeit der GdF. Well done!

Es ist schon schlimm für einen der weltbesten Admins sich immer wieder mit blöden Usern herumzuärgern. Aber ich bin sicher, auch dieser Tiefschlag wird Dich nicht von weiteren Posts hier abhalten. Kopf hoch und durch ist hier die Devise.

=; =; =;

Habe Deine Beiträge natürlich gelesen und verstanden, nur s.u.:

Bisher hat keiner hier im Thread eine Alternative zu Streiks aufgezeigt, wenn anders keine Bewegung erfolgt. Der AG hat ja das Äquivalent als Gegenmaßnahme.

Aber sicher... Die Alternative ist, einen Kompromiss abzuschliessen. Und ein Kompromiss ist sogar in Deutschland möglich. Aber die Gewerkschaften sehen das nicht gerne, weil sie sich immer als Verlierer vorkommen.
Wenn ich verhandeln würde, wäre der Fall schon lange gelöst. Wir haben das früher über Jahre bewiesen (Baubranche)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Aber sicher... Die Alternative ist, einen Kompromiss abzuschliessen. Und ein Kompromiss ist sogar in Deutschland möglich.....
Wenn ich verhandeln würde, wäre der Fall schon lange gelöst. Wir haben das früher über Jahre bewiesen (Baubranche)

Im Prinzip bin ich bei Dir - auch das schrieb ich schon. Zum Kompromiss gehören aber immer zwei, wenn es keine Bewegung gibt, wie es hier zu sein scheint, wird es schwierig. Laut der oben zitierten Statistik hat CH übrigens mehr Streiktage als Deutschland.

• Like
Reaktionen: MultiiSaft

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
So, nun ist es raus: Antrag der DFS abgewiesen! Mal sehen, wie es weiter geht!
Update: Heute Abend schon, Berufung wurde eingelegt.
von einem Anwesenden bei Gericht (nein, flysurfer, ich kann das nciht beweisen):

Die Richterin erklärt nach der Zwischenberatung, dass sie nicht dazu tendiert, dem Antrag der DFS stattzugeben und ermuntert die DFS eindringlich, über eine Schlichtung nachzudenken. Die DFS lehnt dies ab.
in meinen bescheidenen Augen: unverantwortlich!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft