Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Naja, das sind hinterbänklerische Medien mit überschaubarer Reichweite - von Lobpreisungen auf die Pressearbeit würde ich da noch absehen ;)

Zumal diese Publikation immer, ausnahmslos und ohne Ansehen von Sache, Branche und Person auf der Seite der Arbeiterklasse steht und als Gegner des Kapitals fungiert.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Vielleicht bringt die Schlichtung ja eine akzeptable Lösung für beide Seiten! ;-)

Es ist nicht offiziell, wann genau alle Termine liegen. Man geht aber von 4-6 Wochen für das Schlichtungsverfahren aus, ich denke, ab Anfang September wäre ein Streik wieder möglich.

• Like
Reaktionen: Carrie

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du wolltest bestimmt Mitte - Ende September schreiben, denn wir haben jetzt ja schon Mitte August. Vor einer Woche wurde die Schlichtung gerufen, plus 4-6 Wochen sind wir also bei Mitte-Ende September.

Wobei ich auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung durch die Schlichtung hoffe, jedoch ohne einer Vorstellung davon wie sowas aussehen könnte bei der verhärteten Ausgangslage.

• Like
Reaktionen: Carrie

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Heute wurde -für mich überraschend- mitgeteilt, dass die Terminplanung so weit vorangeschritten ist dass man damit rechnet schon bis Ende des Monats die Schlichtung abgeschlossen zu haben!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So viel ich weiß hat von den vier angesetzten Schlichtungstagen noch keiner stattgefunden, diese wurden jetzt aber eben für die nächsten Tage terminiert. Ich bin gespannt....