Ich vermische nichts. Mein ursprüngliches Posting hatte deshalb extra zwei Absätze!
Was die Legalität von Streiks betrifft, verwundert mich deine Sicherheit. Meines Wissens sind Streiks an tarifliche Forderungen geknüpft. Die Lokführer hatten deshalb seinerzeit extra eine nicht ernst gemeinte Lohnforderung gestellt, weil ein Streik nur um einen einheitlichen Tarifvertrag zu bekommen, nicht oder nur bedingt legal gewesen wäre.
Und kein politischer Streik? Welche Kriterien hast du da? Ich hatte aufgeführt, dass Streikziel die Einflussnahme auf den Eigner, vertreten durch die Bundesregierung über politische Lobbyisten sein könnte. Klar ist das vielleicht weit hergeholt, deswegen war es ja als Frage formuliert. Ein einfaches "nö isses nich" ist natürlich eine zulässige Antwort, überzeugt mich aber mangels Argument nicht.
Ist das so? Wird die DFS pro Flug bezahlt oder gibt es feste pauschale Servicevereinbarungen? Ich hatte gehört, dass die DFS alle Kosten einfach weitergibt.
Es ist aber ein Unterschied, ob es
auch Unbeteiligte gibt oder nur. Und meines Wissens war die Erkenntnis, dass das sogar die Absicht sein könnte neu. (Du hattest die Lobby ins Spiel gebracht und das war auf dieser Seite und nicht vor 50 Seiten)