ANZEIGE
Bitte nicht die Falschen tadeln. Letztlich verantwortlich für die Situation sind die machtgeilen Funktionäre der GdF. Diese vertreten zwar die Fluglotsen und sind von diesen gewählt. Aber ich behaupte, dass kein Fluglotse etwas gegen einen Kompromiss gehabt hätte. Die hier im Forum postenden Fluglotsen geben ja auch nur wieder, was sie aus GdF Sicht mitbekommen. Und aus deren Sicht liegt natürlich alle Schuld bei der DFS. Ich behaupte, dass die GdF mehr Geschick in die Anfertigung interner Mitteilungen steckt als in die Verhandlungen mit der DFS mit dem alleinigen Ziel sich in den Mittelpunkt zu stellen und am Ende als Held dazustehen (Wie auch immer der Kompromiss am Ende aussehen wird). Ist die typische Vorgehensweise diese Splittergewerkschaften, von denen nie jemand Notiz nehmen würde, wenn sie sich nicht öffentlichkeitswirksam aufplustern würden.Egal wie es ausgeht, unsere Fluglotsen haben für mich ihr ursprünglich tadelloses Image verspielt. So eine egoistische, abgehobene Truppe, unglaublich. Absolut kein Verantwortungsbewusstsein, gerade das hatte ich bei denen unterstellt.
Kann mir nicht vorstellen, dass unser Bundespräsident mal zur GdF kommt und diese im Beisein aller wichtigen Nachrichtensender für ihre große gezeigte Verantwortung lobt, wie Gestern bei der IG Metall geschehen. Vermutlich ist der eine oder andere Gewerkschaftshansel der Lotsen, Lokfüher oder Piloten vor Neid Gestern beim Schauen der Tagesthemen gänzlich erblasst.