Deutsche Fluglotsen stimmen für unbefristeten Streik

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE

Du willst... ich muss!...

:cry: :cry:

6193030546_dcd84625c0_z.jpg

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE

Zitat:
Knackpunkt der am Freitag geplatzten Schlichtung war laut Flugsicherung die Forderung der Gewerkschaft, alle sogenannten Schicht- und Teamleiter in eine höhere Vergütungsgruppe einzustufen. Dazu sei die DFS bereit, sagte der Sprecher des bundeseigenen Unternehmens. Im Gegenzug solle das Gehalt der Neulinge in dieser Gruppe aber etwas geschmälert werden. Die GdF bestätigt den Eingang des Angebots, wollte sich zunächst aber nicht dazu äußern. Zuvor hatte die Gewerkschaft dem bundeseigenen Unternehmen vorgeworfen, zu Verhandlungspositionen zurückzukehren, die eigentlich schon vom Tisch gewesen seien.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Pressemitteilung vom 10.10.2011

10.10.2011

Presseerklärung der Gewerkschaft der Flugsicherung e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das heutige Angebot der DFS wurde als unzureichend für die Wiederaufnahme der Tarifgespräche angesehen.

Vor diesem Hintergrund hat der Bundesvorstand Arbeitskampfmaßnahmen noch für diese Woche beschlossen.

Der Anteilseigner der DFS, der Bund, hat jedoch um ein Gespräch unter Teilnahme von Prof. Dr. Volker Rieble gebeten, dem sich die GdF nicht verschließen wird.
Nur in einem kurzfristig zustande kommenden Gespräch, könnte ein Ergebnis erzielt und Arbeitskampfmaßnahmen noch verhindert werden.

Matthias Maas
Bundesvorstand Presse und Kommunikation u.
Sprecher der GdF

Ansprechpartner bezüglich des augenblicklichen Tarifkonfliktes:
Matthias Maas, Sprecher der GdF, Tel. (0176) 470 44 154
Markus Siebers, Bundesvorstand Tarif und Recht, Tel. (0179) 540 54 73
Dirk Vogelsang, RA und Verhandlungsführer, Tel. (0177) 769 55 63

• Like
Reaktionen: zerstreut
R

roeggelzoeg

Guest
Also halten wir mal fest:

Angebot -> WIR STREIKEN
Schlichterspruch --> WIR LEHNEN AB
Verhandlungen -> WIR BRECHEN AB und STREIKEN
Verbessertes Angebot -> UNZUREICHEND, WIR STREIKEN

Was soll das denn? Kann den der GDF mal jemand erklären, was ein Kompromiss ist? Ichbleibe dabei: Die WOLLEN nicht, außer mit dem Kopf durch die Wand.
Jetzt wird das Image der Fluglotsen auf Jahre beschädigt sein - Macht sich bestimmt gut bei der Nachwuchsrekrutierung. :(

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nachwuchsmangel aber gleichzeitig Neue mit geringeren Bezügen als bisher einstellen wollen. Das kann nicht funktionieren!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Das stinkt langsam alles zum Himmel.

Das sind alles in allem 2000 Lotsen und noch die Leute von der DFS.
Sorry für die folgende Polemik: Die paar Hansele machen uns jetzt hier Stress. Super! Langsam geht mir das Messer im Sack auf.

Ich würde für eine Änderung im Streikrecht plädieren: Streigen ja, aber unter voller Schadenersatzpflicht. Da wäre schnell Ende mit dem Spuk! *grummels*
Wer zahlt mir meine Ausfälle? Kein Mensch!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Jetzt wird das Image der Fluglotsen auf Jahre beschädigt sein - Macht sich bestimmt gut bei der Nachwuchsrekrutierung. :(

Das ist doch egal: wenn es bei erhöhtem Bedarf wenig Angebot hat, spielt das keine Rolle. Das juckt in der Diskussion niemanden, denn weisst du ob dein Nachbar Fluglotse ist? Ich nicht!

außerdem wird das Ansehen der Ärzte auch nicht schlechter, weil sie wieder man 10% Gebühreanhebung "bekommen" haben von unseren Lobbygesteuerten Politikern?

Ansehen ist Schnuppe!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Was passiert, wenn sich eine Gesellschaft von kleinen und Kleinstberufsgruppen als Geisel nehmen lässt können wir ja bei den französischen und italienischen Bahnen sehen. Denen geht es super, die Bahn ist qualitativ am unteren Ende von unten, aber weiter gestreikt wird trotzdem. Will die GDF da jetzt auch hin?

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Der Anteilseigner der DFS, der Bund, hat jedoch um ein Gespräch unter Teilnahme von Prof. Dr. Volker Rieble gebeten, dem sich die GdF nicht verschließen wird.
Nur in einem kurzfristig zustande kommenden Gespräch, könnte ein Ergebnis erzielt und Arbeitskampfmaßnahmen noch verhindert werden.
jetzt ENDLICH, kurz vor knapp, kümmert sich der Anteilseigner mal endlich um seinen Laden, bleibt nur zu hoffen, dass er auch zumindest etwas davon versteht. Gut, dass auch der "neutrale" Schlichter dabei ist, der hat beide Parteien ja live miterleben dürfen...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Egal wie es ausgeht, unsere Fluglotsen haben für mich ihr ursprünglich tadelloses Image verspielt. So eine egoistische, abgehobene Truppe, unglaublich. Absolut kein Verantwortungsbewusstsein, gerade das hatte ich bei denen unterstellt.

• Like
Reaktionen: spftl