Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
338
ANZEIGE
Was mich auch verwundert hat: Es gibt ein Bild vom Gepäckband in EWR, das sie angeblich gemacht hat, als noch "alles in Ordnung war". Bei 20 Einreisen in die USA habe ich noch nie erlebt, dass VOR der Grenzkontrolle der Baggage Claim war. Alles wird eben nur sehr vage berichtet. Und wenn der Zoll sie nachher rausgefischt hätte, hätte man das ja auch schreiben können.
Ich hatte das vor Covid definitiv mal am EWR, müsste mit UA gewesen sein.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
602
SAN und SEA haben Gepäck zuerst.

Aus EWR kenne ich es auch nicht, bin da aber noch nicht in allen Terminals international angekommen. Einreise, Gepäck, Agricultural inspection.
SEA? War lange nicht mehr da, aber erinnere mich an Immigration -> Treppe runter-> Gepäck -> Zoll
Wurde da mal befragt, weil ich eine Kühlbox dabei hatte.

• Like
Reaktionen: Bayer59

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.226
1.205
Ich hatte das vor Covid definitiv mal am EWR, müsste mit UA gewesen sein.
Terminal C möglicherweise?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SEA? War lange nicht mehr da, aber erinnere mich an Immigration -> Treppe runter-> Gepäck -> Zoll
SEA ist "Brücke übers Vorfeld rüber", dann kommst du in die große Halle mit den Gepäckbändern und riesigen schlangen-/drachenartigen Skulpturen und Durchsagen, dass du aus deinem Gepäck nichts entnehmen darfst und dann geht's zur Immigration und danach entweder Exit in die Stadt oder Transit TSA die dich dann, seit neuestem, oft je nach Pass splitten (US Pass: Metalldetektor, Others: Nacktscanner).

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
  • Angry
Reaktionen: nugget

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.668
704
MUC
Wer andern eine Grube gräbt...
Heute in der SZ: „Es bricht mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, was mit den Parks passieren wird“

Zusammenfassung:
Nationalparks der Vereinigten Staaten.... gelten als die Kronjuwelen des Landes, Namen wie Yellowstone, Yosemite, Rocky Mountains oder Everglades sind Marken.
332 Millionen Besuche verzeichnete die Behörde National Park Service (NPS) im Jahr 2024......
Warum dort die Kettensäge ansetzen? 1000 Vollzeitangestellte des NPS sind am 14. Februar entlassen worden, etwa 700 weitere haben das Angebot angenommen, bei einer sofortigen Kündigung bis September Zusatzleistungen wie Krankenversicherung zu bekommen; dafür dürfen sie seit 7. März nicht mehr zur Arbeit kommen......
Erste Konsequenzen gibt es bereits: verkürzte Öffnungszeiten. Das Florissant Fossil Beds National Monument in Colorado etwa ist nun montags und dienstags nicht mehr zugänglich. Oder geschlossene Besucherzentren wie montags im Saguaro-Nationalpark in Arizona. Längeres Warten an den Zugängen; am Grand Canyon dauerte es am vergangenen Februar-Wochenende doppelt so lang wie sonst bei ähnlicher Besucherzahl. Verzögerungen bei Buchungen für den Sommer, in Yosemite sind davon fünf Campingplätze für die Monate Juni und Juli betroffen.

• Sad
  • Like
Reaktionen: jotxl und gabenga

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.524
642
Dann fassen wir die Meinung des Forums zur Einreise mal zusammen:
a) Wer in Abschiebehaft kommt, ist selber Schuld
b) Meinungsfreiheit ist super, man muss aber darauf achten was man sagt, wann, wo, wie laut und gegenüber wem,

Kann mir jemand den Unterschied der aktuell gelebten Gesellschaftssysteme USA, China und Russland erläutern? Also außer, dass eines dieser Länder 38.000 Soldaten in Deutschland vorhält, wohl um irgendwann Meinungsfreiheit zu gewährleisten? Und wenn man sich das vor Augen führt, und in eines dieser Länder einreist, ist selber Schuld (siehe oben). Im Übrigen sollten wir uns darauf fokussieren, wer hier einreisen darf, wer hier Meinungsfreiheit verbreiten darf und wer hier was besitzen darf (von der Immobilie bis zu Unternehmensanteilen).

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.267
2.958

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.752
2.413
Europa
Also
Ich habe bei einer meine einreisen und zwar am JFK mit einer Beamtin der Einwanderungsbehörde, Trump vorgehen gegen die EU kritisiert
Wir hatten ein Smalltalk mit der Dame und sie wollte den Unterschied von der Reifung eines Käse wissen
Und bei der Frage was ich von Trump Strafzölle halte, sagte ich dass am Ende die Amerikaner die Konsequenzen zahlen müssten und dass diese Einsicht gegenüber der EU oder Kanada völlig falsch sein

Kritisiert ohne zu beleidigen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Interessant vor allem, da J.D. Vance den Europäern kürzlich noch vorgeworfen hat, sie würden die freie Meinungsäußerung unterdrücken.
Der nächste Thread der sehr stark politisch verseucht wurde.
Meinen Glückwunsch!
So etwas gehört in „Gott und die Welt“. Dort gibt es bereits einen Thread, wo jeder seinen Senf zu Trump & Co. abgeben kann.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
287
83
Bei uns in der Firma bekam man für Dienstreisen in kritische Länder ( v.a. China) ein spezielles Notebook mit. Das wurde vor der Reise komplett „gesäubert“, d.h. die Platte formatiert, mit einem jungfräulichen Image bespielt und auch ein eigener Mailaccount eingerichtet, der keinen Zugriff auf die dienstliche Kommunikation erlaubte. Grund war vor allem die Furcht vor Industriespionage. Für private Handys würde ich auch empfehlen, ein eigenes Gerät mitzunehmen, auf dem nur das Nötigste installiert ist.

• Haha
Reaktionen: red_travels

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.288
758
Erfahrungsgemäß sind Scherze jeder Art und ein lockerer Plausch eher fehl am Platz.
Dann habe ich es in der Vergangenheit immer falsch gemacht, das war nie ein Ausschlusskriterium. Nur ein "schön wärs" auf die Frage nach größeren Geldbeträgen hat für eine erhobene Augenbraue gesorgt.

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
366
262
Die Vermutung steht ja schon länger im Raum und so langsam ist man gewillt zu glauben, dass man geforderte hohe Abschiebungszahlen nicht erreicht und nun kreativer an die Sache herangeht.

Kriminelle illegale Einwanderer gibt es wohl nicht in genügender Zahl. Ist halt immer blöd, wenn man auf die eigene Propaganda hereinfällt.
sind nicht illegale Einwanderer automatisch kriminell?
da Sie ja durch die illegale Einwanderung schon gegen Gesetze verstoßen haben?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.097
4.659
50
MUC
www.oliver2002.com
IN der FIS bst Du noch nicht richtig im Land und bist im einem ziemlich rechtsfreien Raum. Siehe die Abschiebung der Libanesichen Ärztin letzte Woche. Du kannst den Beamten (später) auf Diskriminierung verklagen, aber das bringt dir nichts wenn Du kurz vor der Abschiebung stehst.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.406
3.026
Ziemlich rechtsfreier Raum, eh?

Stell dir vor... dort gilt die Verfassung... auch wenn du's nicht glauben magst. Fängst du z.B. hier an zu lesen.

Über das "am längeren Hebel vis-à-vis CIS/CBP sitzen" brauchen wir nicht diskutieren – das ist nix neues, und nicht nur an der US-Grenze so.

Und was die diversen Fälle der letzten Wochen angeht ("ich komme um Tattoos stechen", "ich wohne in Las Vegas", "ich habe ein Schreiben zu einem meiner bisherigen Verfahren verpasst", "hateful conspiracy statements re Trump found in telephone", "attended Hamas funeral", etc.) – ohne Details zu was genau bei der Primary und Secondary ablief, und welche genauen U.S. code sections man bei der Ablehnung der Einreise in den Pass gekritzelt hat, sind die alle nicht wirklich geeignet, als pro oder contra Beispiel herzuhalten. Daher gab's bisher auch nur den "der Wind hat sich gedreht" Einzeiler vom AA, und keine diplomatischen Querelen.

Gut. Damit bin ich hier erstmal raus. :)

• Like
Reaktionen: Tiusz und un_lustig

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
584
1.019
DUS
gibt es denn statistisch belegt wirklich mehr verweigerte Einreisen von Deutschen als vor Trump oder hat nur die Aufmerksamkeit für das Thema zugenommen? Ein kleiner Nervenkitzel war es doch schon immer, den Grenzbeamten gegenüberzustehen und dass man zurückfliegt, wenn den Beamten irgendwas nicht passt, war doch schon immer so, nur wurde da früher nicht jedes Mal drüber berichtet. Ich frag mich daher, wo die news sind? Für mich ist das bislang ein "Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen" Thema, aber vielleicht sehe ich das Anfang Mai ja anders, da bin ich wieder für einen Kongress drüben.