ANZEIGE
Ich weiß was du meinst. Und bisher hätte ich da auch zugestimmt. Bis auf das „wenn es ihm nicht passt“. Da gab es hier haufenweise Berichte, dass man bspw. sein Passwort zu Social Media herausgeben sollte und nach Weigerung mit plausibler Begründung trotzdem einreisen durfte. Oder einer der bei der primary aufm Powertrip war und der Beamte in der secondary keine Ahnung hatte, was man da verloren hätte und einen durchgewunken hat.Ein kleiner Nervenkitzel war es doch schon immer, den Grenzbeamten gegenüberzustehen und dass man zurückfliegt, wenn den Beamten irgendwas nicht passt, war doch schon immer so, nur wurde da früher nicht jedes Mal drüber berichtet.
Wirklich neu ist, dass man anscheinend wegen Majestätsbeleidigung rausfliegen kann - und das als jemand der zum westlichen Teil der Welt zählt. Und das auch bei der secondary nicht aufgefangen wird. Natürlich kann es sein, dass es noch mehr Indizien gab, die ihn dann disqualifiziert haben. Aber so direkt auf Meinungsäußerungen gerichtet, das ist mir aus den letzten 12 Jahren nicht präsent. Ich hoffe wirklich, dass noch mehr Details zu dem Fall veröffentlicht werden.