• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.310
612
ANZEIGE
Ich habe ein Angebot bekommen, die Visa Plus statt für 89,99 im ersten Jahr für lau zu bekommen (bei Beantragung bis 31.3). Gibt es da auch noch Gratismeilen dazu oder eher nicht (letzte AB/Kreditkarte wurde vor mehr als einem Jahr gekündigt)?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Für 90€ bekommste 10k Meilen mehr (20k wenn es bei deinem Angebot keine gibt), finde ich persönlich deutlich attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cumonvip

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.955
6.168
Derzeit gibt's ja eine Aktion, in der der Neukunde die Karte für ein Jahr kostenlos bekommt und der Werber 12k Meilen.
Bekommt der Neukunde hierbei auch noch zusätzlich die üblichen 10k Begrüßungsmeilen?
Muss der Werber selbst AB Kreditkartenkunde sein? Auf dem Formular ist nur der Name und die Topbonus-Nummer des Werbers anzugeben, aber natürlich könnte die LBB das mit ihren Kundendaten abgleichen. Ich finde leider kein passendes Kleingedrucktes, in dem dies spezifiziert wäre.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Neukunde bekommt die 10k Meilen anscheinend nicht, sonst Ständen die wohl auf dem Formular

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Habe jetzt meine ersten Umsätze getätigt, allerdings werden mir nur Prämienmeilen angezeigt, wo werden mir die Statusmeilen angezeigt?
Umsätze.jpg

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Nachdem die LBB schon angekündigt hat zum Jahresende die Airberlin EC Karte einzustellen, dauert es wohl mit der KK auch nicht mehr lange. Jemand eine Idee wo man stattdessen hingehen könnte und ähnliche Vorteile hat?
Bitte nicht Amex vorschlagen, sollte ergänzend zur Amex sein, weil die ja leider nicht überall angenommen wird.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich denke die Einstellung der girocard hat nichts mit der Insolvenz zu tun.
War ja schon vorher angekündigt und passiert auch bei der Amazon LBB Visa.
Die begründen das einfach damit, dass Kreditkarten mittlerweile in den meisten Läden akzeptiert werden und man daher keine zusätzliche girocard mehr braucht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Die GiroCard wird eingestellt, da mittlerweile selbst Supermärkte in D VISA/MC/AmEx akzeptieren und somit die GiroCard überflüssig geworden ist.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Nachdem die LBB schon angekündigt hat zum Jahresende die Airberlin EC Karte einzustellen, dauert es wohl mit der KK auch nicht mehr lange. Jemand eine Idee wo man stattdessen hingehen könnte und ähnliche Vorteile hat?
Bitte nicht Amex vorschlagen, sollte ergänzend zur Amex sein, weil die ja leider nicht überall angenommen wird.

der Frage schließe ich mich an

• Like
Reaktionen: cumonvip

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Die GiroCard wird eingestellt, da mittlerweile selbst Supermärkte in D VISA/MC/AmEx akzeptieren und somit die GiroCard überflüssig geworden ist.

Leider gibt es immer noch v.a. kleinere Läden, die keine Visa/MC/AmEx akzeptieren... Gibt es eigentlich zur wegfallenden airberlin girocard eine Alternative? (Ich meine damit eine nicht an ein Girokonto gebundene Maestro / girocard irgendwo ? )

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Leider gibt es immer noch v.a. kleinere Läden, die keine Visa/MC/AmEx akzeptieren... Gibt es eigentlich zur wegfallenden airberlin girocard eine Alternative? (Ich meine damit eine nicht an ein Girokonto gebundene Maestro / girocard irgendwo ? )

Barclaycard hat eine Maestro, zumindest etwas mehr Akzeptanz hat man damit

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.955
6.168
Ist aber in Deutschland mittlerweile ein eher marginaler Unterschied. Mir fallen nur noch mache Post- und einige Penny-Filialen ein.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.955
6.168
Nehmen sie wirklich auch Maestro oder nur Girocard? Den letzteren Fall gibt es zweifellos oft.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gibt es auch, oft in den Fällen, wo zwar auch KK gingen, aber der Ladeninhaber keine KK mag und sagt "bei dem kleinen Betrag will ich lieber EC" o.ä.

Ein wichtiger Einsatzort für Maestro: Verbundfahrkarten an DB-Automaten. Kreditkarte geht da oft nicht.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
460
171
HAM
Nachdem sich TB ja wohl dem Ende zuneigt wird die AB Visa Card ja das gleiche Schicksal ereilen. Folgt dann nur die Kündigung durch LBB? Wird man auf die ganzen Kunden verzichten wollen oder ein alternatives Produkt wie z.B. die Amazon Visa anbieten? Bin mal gespannt.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Bisher habe ich weder hier noch im Topbonus Bereich selbst etwas dazu gelesen, von daher nun hier platziert:

Besteht eigentlich nun die Möglichkeit die AB Kreditkarte bei der LBB fristlos zu kündigen und die bereits vorab gezahlte Gebühr zurückzufordern?
Mit der E-Mail des gestrigen Tages, dass keine Meilen mehr gesammelt werden können, ist das Produkt seitens der LBB ja einseitig verändert worden.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Was sagen denn die AGB der LBB dazu?

Absatz E
Weitere Vertragsbedingungen:
[...]
4. Kündigung
[...]
Kündigungsrecht des Kreditnehmers: Der Karteninhaber/ Kreditnehmer kann die Kreditvereinbarung
jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ganz oder teilweise kündigen. Erfolgt die Kündigung
innerhalb von 6 Wochen nach Bekanntgabe einer Zinserhöhung, so wird die Erhöhung nicht wirksam. Eine
Kündigung des Karteninhabers/ Kreditnehmers nach den obigen Bestimmungen gilt als nicht erfolgt, wenn er
den geschuldeten Betrag nicht binnen zwei Wochen nach Wirksamwerden der Kündigung zurückzahlt.
Darüber hinaus kann der Karteninhaber/ Kreditnehmer den Kreditvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer
Kündigungsfrist aus wichtigem Grund kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kreditnehmer unter
Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer
Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann (§ 314 BGB).

Kündigung aus wichtigem Grund.

Ganz interessant aber auch:

25. Kündigung/Mindestvertragslaufzeit
Für den Vertrag gilt keine Mindestlaufzeit. Der Vertrag gilt jedoch nur für die Dauer der Teilnahme des
Karteninhabers am topbonus Programm der topbonus Ltd.. Der Karteninhaber kann den Vertrag jederzeit, also
ohne Einhaltung einer Frist sowie unabhängig von der Laufzeit der Karten, schriftlich kündigen. Für
Karteninhaber, die ihren Kredit in Raten zurückzahlen (Teilzahlung), gilt die Kündigung als nicht erfolgt, wenn
der Karteninhaber den geschuldeten Betrag nicht binnen zweier Wochen nach Wirksamwerden der Kündigung
zurückzahlt. Die Bank kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende schriftlich
kündigen. Darüber hinaus kann die Bank den Vertrag fristlos schriftlich kündigen, wenn ein wichtiger Grund
vorliegt, durch den die Fortsetzung des Vertrags auch unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten
Belange des Karteninhabers für die Bank unzumutbar ist. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn die
Erfüllung von Verbindlichkeiten aus dem Vertrag gegenüber der Bank gefährdet erscheint/ist. Im Falle der
Kündigung sind die Karten unverzüglich zurückzugeben.

Kein Top Bonus = keine Air Berlin Visa Kreditkarte

Zu den bereits bezahlten Gebühren habe ich jedoch keinen Hinweis gefunden.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Da die Karte kostenfrei ist, wüsste ich nicht warum man die kündigen sollte. Oder wird die Karte ungültig? Es kam ja lediglich das eMail, dass man keine Punkte mehr sammeln kann, aber das ist doch zweitrangig, ist in erster Linie ja eine kostenfreie VISA Karte.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Da die Karte kostenfrei ist, wüsste ich nicht warum man die kündigen sollte. Oder wird die Karte ungültig? Es kam ja lediglich das eMail, dass man keine Punkte mehr sammeln kann, aber das ist doch zweitrangig, ist in erster Linie ja eine kostenfreie VISA Karte.

Als "nur" Silber-Status-Kunde zahle ich für die Karte.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE

Die Karte ist nur mit Platinum Status kostenlos und wielange es überhaupt noch einen Status geben wird ist doch sehr fraglich