• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Frage an die Kenner der Kreditkarten-Branche: macht es Sinn, die Jahresgebühr der Topbonus Kreditkarte per Chargeback zurück zu fordern? Reason-Code 30: "Services not Provided". Immerhin gibt es VISA Chargeback Rules an die sich auch die LBB als Kartenherausgeber halten muss.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Frage an die Kenner der Kreditkarten-Branche: macht es Sinn, die Jahresgebühr der Topbonus Kreditkarte per Chargeback zurück zu fordern? Reason-Code 30: "Services not Provided". Immerhin gibt es VISA Chargeback Rules an die sich auch die LBB als Kartenherausgeber halten muss.

Die Karte kann jederzeit gekündigt werden und die anteilige Jahresgebühr wird erstattet, aber Chargeback ist sicher viel cooler

• Like
Reaktionen: delpiero223 und CKR

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0

Barclay konnte man sofort kündigen, LBB wird sich schon was überlegen müssen.
Ich hab da erstmal mein Guthaben abgezogen, bis da eine weitere Verwendungsmöglichkeit besteht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Chargeback wo bitte? Bei mir wird die Gebühr per Lastschrift mit der Rechnung abgezogen.

• Like
Reaktionen: CKR

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Einfach anrufen und um Erstattung bitten.
Da muss man kein "Chargeback" veranlassen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bin mal gespannt, welchen Vorschlag mir die LBB bezüglich meiner mit der letzten Kreditkartenabrechnung gesammelten aber nicht mehr zu Topbonus übertragenen Meilen unterbreitet...

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was meint ihr wie lange es dauert bis LBB den aktuellen Kunden ein Angebot machen wird?
Aktuell sammelt man ja nicht mal mehr auf Halde und bekommt die Punkte doch noch gutgeschrieben.
Ggf. Best Choice Gutscheine für die Punkte?

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Nachdem die LBB schon angekündigt hat zum Jahresende die Airberlin EC Karte einzustellen, dauert es wohl mit der KK auch nicht mehr lange. Jemand eine Idee wo man stattdessen hingehen könnte und ähnliche Vorteile hat?
Bitte nicht Amex vorschlagen, sollte ergänzend zur Amex sein, weil die ja leider nicht überall angenommen wird.

Da AB in kurzer Zeit nicht mehr fliegt würde ich auf Lufthansa umsteigen und be Miles and more anfangen und deren Master Card in anspruch nehmen habe selbst die senator Master Card neben der Amex und bin glücklich.
Nach dem enden von AB fliegt ja eh nur noch LH und SchweineWings durch Deutschland.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Was meint ihr wie lange es dauert bis LBB den aktuellen Kunden ein Angebot machen wird?
Aktuell sammelt man ja nicht mal mehr auf Halde und bekommt die Punkte doch noch gutgeschrieben.
Ggf. Best Choice Gutscheine für die Punkte?
Das steht doch in der Email.

• Like
Reaktionen: gsx650

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Da die Karte kostenfrei ist, wüsste ich nicht warum man die kündigen sollte. Oder wird die Karte ungültig? Es kam ja lediglich das eMail, dass man keine Punkte mehr sammeln kann, aber das ist doch zweitrangig, ist in erster Linie ja eine kostenfreie VISA Karte.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Da du sichtlich platinum bei AB bist wäre für die AAB (after AirBerlin) Zeit ein Übergang von allen statuskunden von AB zu LH und schweinewings (lieber Miles and more als den verkorksten boomerang club) und für die die noch keinen Status haben in die FTL SEN HON Welt einzutreten damit alle weiter neben Kartoffelsalat in die LH Lounges kommt

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das steht doch in der Email.

Die hier ?

“unser Kooperationspartner topbonus hat heute auf seiner Webseite darüber informiert, dass topbonus einen Antrag auf Insolvenz eingereicht hat. Das Sammeln und Einlösen von topbonus Meilen ist demnach weiterhin ausgesetzt. Die Teilnahme am topbonus Programm bestehe weiterhin fort, der Zugang zu Ihrem topbonus Konto und die Abfrage des Meilenstandes sowie der Zugriff auf Ihr Profil seien nach wie vor möglich.
Ihre airberlin Visa Card kann weiterhin uneingeschränkt innerhalb Ihres Verfügungsrahmens eingesetzt werden.
Angesichts der aktuellen Situation arbeiten wir mit Hochdruck an einem attraktiven Angebot für Sie und werden Sie Anfang der nächsten Woche darüber informieren.
Bei Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 / 2455 2494 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG”

Was meinste wann die zu einer Lösung kommen ?
Ich glaub die Umsätze über diesen Kartentyp schmelzen denen davon.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
411
23
... werden Sie Anfang der nächsten Woche darüber informieren.
Bei Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 / 2455 2494 zur Verfügung.
...
Was meinste wann die zu einer Lösung kommen ?
Ich glaub die Umsätze über diesen Kartentyp schmelzen denen davon.

Anfang nächster Woche kann jeder für sich auslegen. Bei Fragen wann 'Anfang nächster Woche`ist, einfach die Hotline anrufen.

• Like
Reaktionen: Summer85 und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was ist an diesem Satz so schwer zu verstehen?

Verstehen tue ich das nur wie die anderen Kunden damit umgehen werden und ob sie dann nicht lieber eine andere Karte benutzen werden. Das Zeitfenster ist auch meiner Sicht ein wenig grob gross gewählt worden.

Also erst einmal die Karte zur Seite legen und eine Andere benutzen.(y)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Da du sichtlich platinum bei AB bist wäre für die AAB (after AirBerlin) Zeit ein Übergang von allen statuskunden von AB zu LH und schweinewings (lieber Miles and more als den verkorksten boomerang club) und für die die noch keinen Status haben in die FTL SEN HON Welt einzutreten damit alle weiter neben Kartoffelsalat in die LH Lounges kommt

Darf ich fragen, was an dem Boomerang Club so unattraktiv sein soll?

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Du kannst keinen Status erlangen.

Was meiner bescheidenen Meinung nach einen großen Teil des Vielflieger Programms unnütz macht, die Idee ist das du für treue belohnt wirst zb mit Kartoffelsalat und WLAN in den LH Lounges [emoji6]. Und da LH der größten Alliance gehört ist das für uns super also auf Langstrecke in die Singapore Star Alliance Gold Lounge usw

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Zudem auch die sehr schlechte Verfügbarkeit von Awards...

Ich bin heute mit Eurowings ab Hamburg geflogen, konnte mit der goldenen Karte den Priority Check-In nutzen, sowie Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle. Für das Geld, was die Karte pro Jahr kostet, finde ich es einen guten Deal.