• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Zudem gibt es nicht überall Fast Lane.

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen KK, Topbonus hat mir schon ganz gut gefallen für mich als nicht Vielflieger, sondern über Umsätze an einen Status zu erlangen. Bei M&M ist das leider nicht möglich und nur um Frequent Traveller zu werden benötige ich 175.000 Meilen, das ist nicht machbar. 50.000 Meilen für TB Gold hab ich immer geschafft. Gibt es denn keine andere KK mit der man schneller an einen Status durch Umsätze kommt?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen KK, Topbonus hat mir schon ganz gut gefallen für mich als nicht Vielflieger, sondern über Umsätze an einen Status zu erlangen. Bei M&M ist das leider nicht möglich und nur um Frequent Traveller zu werden benötige ich 175.000 Meilen, das ist nicht machbar.
Für den FTL benötigst Du doch nur 35.000 oder 30 Segmente.
Wie kommst Du auf 175.000 Meilen? :confused:

50.000 Meilen für TB Gold hab ich immer geschafft. Gibt es denn keine andere KK mit der man schneller an einen Status durch Umsätze kommt?
Was meinst Du mit "schneller"?
IMHO wirst Du in Europa überhaupt keinen Status über KK-Umsätze bekommen - auch nicht langsamer.
Fliegen ist angesagt. :)

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen KK, Topbonus hat mir schon ganz gut gefallen für mich als nicht Vielflieger, sondern über Umsätze an einen Status zu erlangen. Bei M&M ist das leider nicht möglich und nur um Frequent Traveller zu werden benötige ich 175.000 Meilen, das ist nicht machbar. 50.000 Meilen für TB Gold hab ich immer geschafft. Gibt es denn keine andere KK mit der man schneller an einen Status durch Umsätze kommt?

FTL wird man mit 35k oder 30 Segmenten. Wofür brauchst du Status wenn du deutlich weniger fliegen solltest?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wofür brauchst du Status wenn du deutlich weniger fliegen solltest?

Zum Beispiel um die Warteschlangen zu umgehend denen man auch als Wenigflieger begegnet wenn man beispielsweise immer zu Ferienbeginn fliegt. Man braucht ihn dann wohl nicht, aber es ist schon sehr angenehm auf den letzten Drücker zum Flughafen kommen zu können und nicht teils über eine Stunde beim Check-In zu stehen und dann nochmal bei der Sicherheitskontrolle.

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Für den FTL benötigst Du doch nur 35.000 oder 30 Segmente.
Wie kommst Du auf 175.000 Meilen? :confused:

Was meinst Du mit "schneller"?
IMHO wirst Du in Europa überhaupt keinen Status über KK-Umsätze bekommen - auch nicht langsamer.
Fliegen ist angesagt. :)

Um an Statusmeilen zu kommen muss ich die Prämienmeilen tauschen, also 25.000 Prämienmeilen in 5000 Statusmeilen, das sind dann für mich 175.000 Prämienmeilen.

Ich habe befürchtet das ich nur durch Umsätze nicht mehr an Statusmeilen komme, aber es hätte ja sein können das jemand eine Idee hat.

Ich Fliege wenn es hoch kommt max. 5 mal im Jahr also 30 Segmente werde ich nie voll bekommen,
aber auch bei diesen 5 mal ist es schon nice die ganzen goodies wie Fastlane, Lounge etc. nutzen zu können.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es wäre interessant, auch die von 2016 und vor allem die per 6/2017 zu sehen.
2016 sollte Ende September kommen.
Problematisch dürfte für topbonus eher der Kredit von Etihad gewesen sein, 80 Mio€ waren in 2015 noch offen und going concern gab es auch hier nur weil Etihad Verlängerung der Rückzahlungszeit zugesichert hatte.

Aber genug offtopic von eigentlichen Insolvenz-Thread. Hier von der LBB noch kein Angebot gekommen.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
da wir erst bei 102 Seiten sind gehe ich davon aus das noch niemand das angekündigt Bombenangebot der LBB bekommen hat?
Ich hab zumindest gerade folgendes bekommen:
"
Große Cashback-Aktion: Jetzt 5 Prozent Rabatt auf Ihre Umsätze.

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut.

Exklusive Empfehlungen für Vielflieger

Als airberlin Visa Card Inhaber bieten wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, ein Jahr lang ausgewählte Empfehlungen des Vielfliegerportals First Class & More im Rahmen einer Gold‑Mitgliedschaft kostenlos zu testen (regulär 59 Euro pro Jahr). Die Meilenexperten zeigen regelmäßig die günstigsten Wege zum gewünschten Vielfliegerstatus sowie Ersparnisse bei Flugbuchungen von bis zu 70 %.

Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card, die sich bis zum 30.09.2017 über den oben stehenden Button für die Aktion registrieren. Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist. Entgelte für die Kartennutzung, Einzahlungen auf Ihr Kartenkonto, Abhebungen und Überweisungen vom Kartenkonto, Zinsen, Händlergutschriften und Belastungen unter missbräuchlicher Verwendung der airberlin Visa Card oder der airberlin ec/girocard gelten nicht als Umsätze.
"

Zuletzt bearbeitet:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
460
171
HAM
Ich würde sagen die LBB möchte sich mit der Aktion Zeit erkaufen um den Fortgang der Dinge bei AB abzuwarten und ggfs. andere Partnerschaften in Ruhe zu prüfen. Mal sehen was noch kommt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
86
3
Hamburg
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Angebot bekommen habe.
Ich vermute, die LBB verliert gerade viele KK-Kunden

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann einer bitte den Link zur Anmeldung für die 5% Cashback posten? Ich habe die Mail noch nicht bekommen.

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Hab die Aktion für alle drei Karten der Familie bekommen. War aber zeitlich sehr versetzt. Scheint also " jeder" zu kriegen.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Angebot bekommen habe.
Ich vermute, die LBB verliert gerade viele KK-Kunden

Ich habe letzte Woche über 5000 € ausgegeben, die ich vor der Insolvenz mit der LBB KK gezahlt hätte. Für die sind wir schon interessant.

Wobei ich es schwach finde, dass sie auf die Insolvenz von TB gar nicht eingehen.

Auf den ersten Blick scheint mir First Class & More nicht spektakulär zu sein, muss mir das aber erst mal näher ansehen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
ANZEIGE
Man kann an diesem generösen LBB-Angebot vermutlich gut abschätzen, wie viel Gewinn in dem CC-Business für LBB, den Meilenspielchen und Beteiligungen für ex-AB gesteckt hat und wie viel Potential die LBB weiterhin erwartet.
Und ein nur durch reichlich Umsatz erworbener Status wird ebenfalls etwas in die Kasse gespült haben