• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
ANZEIGE
Was macht die LBB bei Umsätzen mittels Hotelbuchungen, die im Dezember kostenlso storniert werden können? Deren Gutschrift erfolgt ja nur bis zum 31.10..

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.515
1.844
Mal ne Frage: Nachdem meine C-TATL Träume sich am Sonntag mit einem Trümmerbruch im Straßengraben fanden und nun in der Tierklinik sich in Luft auflösen, wie genau wird bzw. kann das wohl nachgehalten werden mit der Cashbackaktion für (nur) "Restaurants, Reisebüros, Hotels, Supermärkten und Tankstellen" ? Gabs da schon mal was in der Art inkl. Erfahrungswerte?

Könnte sein das ich zwar jetzt keinen C-Flug buche- sondern nun anderweitig mächtig Umsatz generiere wo man 5% Cashback gut gebrauchen könnte.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
nun geht dann auch die lbb pleite ;)

3 Karten mit unterschiedlichem Nutzungsprofil - nix :(

also 5% da zahlt die lbb kraeftig drauf.
also ich vermute mal dass alle kunden angefangen haben ihre sparguthaben auf der karte zurueckzuholen + massiv viele kuendigungen. da kreditkarten unternehmen anteilig die jahresguehr zurueckerstatten muessen, macht es ja sinn fuer den otto normal verbraucher die karte nun zu kuendigen um kosten zu sparen.

hoffe mal die LBB geht jetzt nicht pleite weil hier einige profis nun millionen ueber ihre karten mit manufactured spending schieben ;)

5% ist schon sauviel weil ja die LBB max 1.4% bekommt von den interchange fees (im bestcase bei crossborder transactions etc.) da investieren die also kraeftig um die kunden erstmal bei der stange zu halten.

werr die email nicht bekommt, auch hier gilt emails werden immer in tranchen verschickt nicht auf einmal :) email 1x1 von massenversand

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Was macht die LBB bei Umsätzen mittels Hotelbuchungen, die im Dezember kostenlso storniert werden können? Deren Gutschrift erfolgt ja nur bis zum 31.10..

vermutlich raffen die das nicht. aber wenn du sowas extra machst finde ich das assi. das kostet die real money, hier geht es nicht um meilen die man beliebig drucken kann

• Like
Reaktionen: mika1606 und bk512

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
hoffe mal die LBB geht jetzt nicht pleite weil hier einige profis nun millionen ueber ihre karten mit manufactured spending schieben ;)

Auch wenn es nur Ironie war: Die LBB geht so schnell wohl nicht baden. Der Berliner Steuerzahler bürgt ja gerne ungefragt für jeden Mist... :mad: Besten Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Landowsky und seine Kumpanen. Ach ja, und auch an die zahnlose Berliner Justiz, in der - wie vermutlich überall - eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Macht ja nichts, der Schaden ist ja zum Glück nicht groß. :rolleyes:

Sorry für´s OT, aber manche Dinge sollten nicht in Vergessenheit geraten.

Zum Thema: Manchmal überrascht es mich, wie geistig träge manche Unternehmen sind, wenn es darum geht, Strategien für absolut erwartbare Szenarien zu entwickeln, um nicht erst hektisch planen zu müssen, wenn die Kuh auf dem Eis ist. Alleine die offenkundig mit recht heißer Nadel gestrickte Kommunikation ist ein deutliches Indiz für ausgeprägte Scheuklappen in der LBB-Kreditkartenabteilung.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
vermutlich raffen die das nicht. aber wenn du sowas extra machst finde ich das assi. das kostet die real money, hier geht es nicht um meilen die man beliebig drucken kann

Meilen koste(te)n auch reales Geld. Die LBB konnte die mit ziemlicher Sicherheit nicht drucken. Manufactured spending ist (zumindest moralisch) wohl immer einigermaßen nah dran am §263 StGB.

• Like
Reaktionen: bk512

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
also 5% da zahlt die lbb kraeftig drauf.
also ich vermute mal dass alle kunden angefangen haben ihre sparguthaben auf der karte zurueckzuholen + massiv viele kuendigungen. da kreditkarten unternehmen anteilig die jahresguehr zurueckerstatten muessen, macht es ja sinn fuer den otto normal verbraucher die karte nun zu kuendigen um kosten zu sparen.

5% ist schon sauviel weil ja die LBB max 1.4% bekommt von den interchange fees (im bestcase bei crossborder transactions etc.) da investieren die also kraeftig um die kunden erstmal bei der stange zu halten.

werr die email nicht bekommt, auch hier gilt emails werden immer in tranchen verschickt nicht auf einmal :) email 1x1 von massenversand

Ich schätze mal die Aktion dient primär dazu sich Zeit zu erkaufen, bzw. zu verhindern, dass jetzt massenhaft Kunden kündigen. Ich hatte geplant die Karte auch nur bis Ende Okt. behalten, da so lange noch ein gültiger OW Emerald Status drauf steht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
da kreditkarten unternehmen anteilig die jahresguehr zurueckerstatten muessen, macht es ja sinn fuer den otto normal verbraucher die karte nun zu kuendigen um kosten zu sparen.

Für die anteilige Rückerstattung der Jahresgebühren müsstest Du mir mal die Rechtsgrundlage nennen. Mir wäre kein Verbraucherrecht bekannt, das das regelt.

Manufactured Spending dürfte schwierig werden, weil es explizit nur einige Partner gibt, bei denen es 5% Cashback gibt. Selbst für Amazon-Bestellungen musst Du schon an der Tankstelle oder dem Supermarkt einen Gutschein kaufen, damit Du Cashback bekommst.

1.4% max ist auch nicht richtig. Bei der Commercial Karte liegen die Interbankengebühren bei jenseits der 2%. Diese fallen schließlich nicht unter die neue EU Regelung. Da es mit der Karte doppelt so viele Meilen gab, werden einige die Karte bestellt und die geschäftliche Nutzung sehr großzügig ausgelegt haben (meine Vermutung). Da man weder eine Gewerbeanmeldung liefern musste, noch die Umsätze in Frage gestellt wurden, ist das Missbrauchspotential recht hoch gewesen.

• Like
Reaktionen: dee und GoldenEye

simone1811

Neues Mitglied
12.06.2017
22
2
Eine Frage zu den Bedingungen des 5 % Angebots

Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card, die sich bis zum 30.09.2017 über den oben stehenden Button für die Aktion registrieren. Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden.

Wenn ich jetzt eine Buchung über die einschlägigen Seiten wie z.B Cheaptickets, Expedia usw. tätige läuft das denn über Reisebüro oder muss ich tatsächlich auf der Airline-Seite dann meine Buchung durchführen um in den Genuß der 5 % zu kommen ?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Diskussionen zu Newslettern:

Wer den betreffenden Dienst abonnieren möchte, möge es tun - es ist eine freie Welt, in der Vertragsfreiheit herrscht.

Wer die betreffenden Deals lieber kostenlos findet, wird in der Regel durch Stöbern hier im Forum und über die eine oder andere Verbindung innerhalb der Community (z.B. über ein persönliches Kennenlernen anderer Forenmitglieder an einem der Stammtische) sicherlich fündig.

• Like
Reaktionen: KvR

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
624
135
Ich hab zumindest gerade folgendes bekommen:
"
Große Cashback-Aktion: Jetzt 5 Prozent Rabatt auf Ihre Umsätze.

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut.

Exklusive Empfehlungen für Vielflieger

Als airberlin Visa Card Inhaber bieten wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, ein Jahr lang ausgewählte Empfehlungen des Vielfliegerportals First Class & More im Rahmen einer Gold‑Mitgliedschaft kostenlos zu testen (regulär 59 Euro pro Jahr). Die Meilenexperten zeigen regelmäßig die günstigsten Wege zum gewünschten Vielfliegerstatus sowie Ersparnisse bei Flugbuchungen von bis zu 70 %.

Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card, die sich bis zum 30.09.2017 über den oben stehenden Button für die Aktion registrieren. Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist. Entgelte für die Kartennutzung, Einzahlungen auf Ihr Kartenkonto, Abhebungen und Überweisungen vom Kartenkonto, Zinsen, Händlergutschriften und Belastungen unter missbräuchlicher Verwendung der airberlin Visa Card oder der airberlin ec/girocard gelten nicht als Umsätze.
"

Hab ich auch bekommen. Nicht übel. Ärgerlich nur, dass über eine Reiseveranstalterbuchung am Freitag 4.000 Euro abgebucht wurden. Das wäre eine nettes Cashback gewesen :mad:

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Kam gerade von der LBB:

"Sehr geehrter Herr xxx,

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin*Visa*Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5*% gut."

Die wollen ihr (guten) Kunden wohl auf jeden Fall behalten.

Petko

Neues Mitglied
18.04.2016
3
0
Kam gerade von der LBB:

"Sehr geehrter Herr xxx,

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin*Visa*Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5*% gut."

Die wollen ihr (guten) Kunden wohl auf jeden Fall behalten.

Dazu gibt es noch kostenlos 1 Jahr Gold bei First Class & More.

Die 5% finde ich nett, da ich eh diese Woche in Urlaub fliege, aber was passiert danach? Keine Aussage dazu.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei mir immer noch kein Newsletter und damit auch kein Link zum aktivieren eingetroffen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
695
127
DUS
Ich habe das mail auch erhalten. Ich habe bei der LBB angefragt, was mit den Umsätzen vom 15.8.-29.8.17 ist. Die hierfür gesammelten TB Meilen werden ja nicht mehr gut geschrieben.
Es wäre also kundenfreundlich, die Umsätze ab 15.8. auch in diese 5% Bonus-Aktion einzubeziehen.

Wenn viele Kunden nachfragen, erhöht das vielleicht die Erfolgsaussichten für alle...

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Dazu gibt es noch kostenlos 1 Jahr Gold bei First Class & More.

Die 5% finde ich nett, da ich eh diese Woche in Urlaub fliege, aber was passiert danach? Keine Aussage dazu.

Das wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn das länger zu machen. Ich habe einen geschäftlichen Spend von ca. 50.000 Euro auf meinen Kreditkarten im Jahr. Jetzt nehme ich diesen Monat gerne mit bei der LBB. Aber auf Dauer kann sich das doch für die Bank nicht rechnen...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Bei mir auch nicht und bei der Hotline hat man mir gesagt, dass man es versucht über Amazon Gutscheine "oder ähnliches" wieder gutzumachen.

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
"""""""""""""""""""
Sehr geehrte ,

auch wenn das Sammeln und Einlösen von Meilen infolge des Insolvenzantrags von airberlin zunächst weiterhin ausgesetzt bleiben muss, so ist es wichtig zu wissen,
dass das topbonus Programm weiter Bestand hat.

• Ihre Teilnahme besteht fort.
  • Der Zugang zum topbonus Meilenkonto ist weiterhin unverändert online und über Telefon möglich, so können Sie z. B. Ihren Meilenstand einsehen und auf Ihr Profil zugreifen.
  • Der Kundenservice über Telefon und Email ist wie üblich erreichbar.
  • airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) und auslaufende Statuskarten werden erneuert – unter Berücksichtigung der jeweils gesammelten Statusmeilen.
Die airberlin VISA Card behält ihre volle Gültigkeit und kann weiter eingesetzt werden.
Unser Kreditkartenpartner, die Landesbank Berlin, hat bereits alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback auf die Kartenumsätze im September informiert.
""""""""""""""""

Soeben kam diese Mail rein, es hört sich so an, als ob die 5% für alle CC-Inhaber gelten würden. Verspricht zumindest Mr. Lill........