Was macht die LBB bei Umsätzen mittels Hotelbuchungen, die im Dezember kostenlso storniert werden können? Deren Gutschrift erfolgt ja nur bis zum 31.10..
3 Karten mit unterschiedlichem Nutzungsprofil - nix
3 Karten mit unterschiedlichem Nutzungsprofil - nix
Was macht die LBB bei Umsätzen mittels Hotelbuchungen, die im Dezember kostenlso storniert werden können? Deren Gutschrift erfolgt ja nur bis zum 31.10..
Kommt noch.
hoffe mal die LBB geht jetzt nicht pleite weil hier einige profis nun millionen ueber ihre karten mit manufactured spending schieben
vermutlich raffen die das nicht. aber wenn du sowas extra machst finde ich das assi. das kostet die real money, hier geht es nicht um meilen die man beliebig drucken kann
Meilen koste(te)n auch reales Geld. Die LBB konnte die mit ziemlicher Sicherheit nicht drucken.
also 5% da zahlt die lbb kraeftig drauf.
also ich vermute mal dass alle kunden angefangen haben ihre sparguthaben auf der karte zurueckzuholen + massiv viele kuendigungen. da kreditkarten unternehmen anteilig die jahresguehr zurueckerstatten muessen, macht es ja sinn fuer den otto normal verbraucher die karte nun zu kuendigen um kosten zu sparen.
hoffe mal die LBB geht jetzt nicht pleite weil hier einige profis nun millionen ueber ihre karten mit manufactured spending schieben
5% ist schon sauviel weil ja die LBB max 1.4% bekommt von den interchange fees (im bestcase bei crossborder transactions etc.) da investieren die also kraeftig um die kunden erstmal bei der stange zu halten.
werr die email nicht bekommt, auch hier gilt emails werden immer in tranchen verschickt nicht auf einmal email 1x1 von massenversand
da kreditkarten unternehmen anteilig die jahresguehr zurueckerstatten muessen, macht es ja sinn fuer den otto normal verbraucher die karte nun zu kuendigen um kosten zu sparen.
5% ist schon sauviel weil ja die LBB max 1.4% bekommt von den interchange fees (im bestcase bei crossborder transactions etc.) da investieren die also kraeftig um die kunden erstmal bei der stange zu halten.
Für die anteilige Rückerstattung der Jahresgebühren müsstest Du mir mal die Rechtsgrundlage nennen. Mir wäre kein Verbraucherrecht bekannt, das das regelt.
Wer den betreffenden Dienst abonnieren möchte, möge es tun - es ist eine freie Welt, in der Vertragsfreiheit herrscht.
Wer die betreffenden Deals lieber kostenlos findet, wird in der Regel durch Stöbern hier im Forum und über die eine oder andere Verbindung innerhalb der Community (z.B. über ein persönliches Kennenlernen anderer Forenmitglieder an einem der Stammtische) sicherlich fündig.
Ich hab zumindest gerade folgendes bekommen:
"
Große Cashback-Aktion: Jetzt 5 Prozent Rabatt auf Ihre Umsätze.
da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut.
Exklusive Empfehlungen für Vielflieger
Als airberlin Visa Card Inhaber bieten wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, ein Jahr lang ausgewählte Empfehlungen des Vielfliegerportals First Class & More im Rahmen einer Gold‑Mitgliedschaft kostenlos zu testen (regulär 59 Euro pro Jahr). Die Meilenexperten zeigen regelmäßig die günstigsten Wege zum gewünschten Vielfliegerstatus sowie Ersparnisse bei Flugbuchungen von bis zu 70 %.
Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card, die sich bis zum 30.09.2017 über den oben stehenden Button für die Aktion registrieren. Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist. Entgelte für die Kartennutzung, Einzahlungen auf Ihr Kartenkonto, Abhebungen und Überweisungen vom Kartenkonto, Zinsen, Händlergutschriften und Belastungen unter missbräuchlicher Verwendung der airberlin Visa Card oder der airberlin ec/girocard gelten nicht als Umsätze.
"
Kam gerade von der LBB:
"Sehr geehrter Herr xxx,
da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin*Visa*Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5*% gut."
Die wollen ihr (guten) Kunden wohl auf jeden Fall behalten.
Dazu gibt es noch kostenlos 1 Jahr Gold bei First Class & More.
Die 5% finde ich nett, da ich eh diese Woche in Urlaub fliege, aber was passiert danach? Keine Aussage dazu.
, es hört sich so an, als ob die 5% für alle CC-Inhaber gelten würden. Verspricht zumindest Mr. Lill........