ANZEIGE
REWE selbst kann natürlich sehen was du kaufst und dir auf entsprechende Produktgruppen keine Payback Punkte gutschreiben. Die LBB sieht aber ja nur "200€ Umsatz im Supermarkt", aber nicht was du gekauft hast.
Deine Schlussfolgerung muss nicht richtig sein. Bei DM wurde mir mal erklärt, dass es ein stündliches Limit pro Kasse gibt.
... Danach ist vermutlich eine Pause oder ein Wechsel der Kasse notwendig...
Was genau?Heute bei LIDL festgestellt, es gehen nur 100 Euro pro Kassiervorgang
Zu 99.9% Geschenkkarten
Ob das mit dem Bar-Auszahlen Standard ist und nicht nur ein Einzelfall, bleibt zu beweisen.
Wer gerne eine Stunde im Rewe verbringen möchte, kann es gerne testen
Denke, dass die Grenze 1000€ sind, eben mit 900€ probiert, gingen problemlos durch.
Nachtrag: mit 1000€ das gleiche Problem, dh 900€ maximal möglich. Warte jetzt auf Auszahlung..
Zweiter Nachtrag: Für 500€ neue Karte bekommen und 500€ bar ausgezahlt.
Wieder sehr zeitaufwändig, nur für Leute mit viel Zeit zu empfehlen.
Einfach an die Info gehen. Die haben bei uns auch Kasse und Terminal (im Rewe Center)Weiterer Datenpunkt... 3x500€ Amazon-Gutscheine bei REWE gekauft. Kasse zeigt Gesamtbetrag an und bucht diesen auf Karte. Anschließend sieht eine entgeisterte Kassiererin, wie zwei der drei Karten storniert werden. Sie versucht es noch einmal, lässt wieder auf Karte buchen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Alle zwei Gutscheine werden nach Bezahlung storniert.
Aufregend wurde es für die Kassiererin, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass die Differenz nicht - wie von ihr behauptet - auf die Karte zurückgebucht wurde, sondern von der Kasse als Barauszahlung deklariert wurde. Das ist auf dem Bon auch klar ersichtlich. Der Filialleiter bestätigte meine Sicht und nach kurzer Zeit wurden mir dann 2.000€ bar ausgezahlt. Da die Kasse nicht genügend Bargeld hatte, musste noch eine Einlage durch den Filialleiter und ein anschließender Kassensturz erfolgen. Damit wurde die Kasse geschlossen und die Kunden hinter mir durften ihre Waren vom Band nehmen und sich an einer anderen Kasse anstellen.
Alles in allem hat es vielleicht 15 Minuten gedauert... sollte man aber wohl besser nicht machen, wenn es menschenleer ist oder in Gegenden mit erhöhter Kriminalitätsrate. Mit 2.500 € in bar und Gutscheinen laufe zumindest ich nicht oft herum, nachdem andere Kunden bemerkt haben, um welche Summen es geht. Man sollte wohl auch nicht all zu viel in die Äußerungen der hinter einem stehenden, wenig begeisterten Kunden geben.
Einfach an die Info gehen. Die haben bei uns auch Kasse und Terminal (im Rewe Center)