• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
REWE selbst kann natürlich sehen was du kaufst und dir auf entsprechende Produktgruppen keine Payback Punkte gutschreiben. Die LBB sieht aber ja nur "200€ Umsatz im Supermarkt", aber nicht was du gekauft hast.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Die LBB macht das am MCC fest (Merchant Category Code). Der Code 5411 steht beispielsweise für Supermärkte. Auf der LBB Seite kann man links das sogenannte "Management Information System" aufrufen, zumindest mit der Business Karte. Da werden alle Umsätze gruppiert nach diesem MCC ausgegeben. Der Code wird einmal pro Geschäftspartner vergeben und ist unabhängig von dem, was Du bei diesem Geschäftspartner einkaufst.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibts eine Liste von teilnehmenden MCC? Oder welche MCC gruppiert die LBB im Management Information System in die Kategorien?

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Es gibt Limits pro Kasse, pro Zeiteinheit und auch für das gesamte Geschäft pro Tag.
Das war zumindest mein Ergebnis bei dem Kauf von knapp 15k Zalando Gutscheinen bei Rewe (es gab dort vor kurzem eine Aktion die für den Wiederverkäufer recht lohnend war).

Beinden Limits Zähler leider alle angebotenen Gutscheine mit rein, wurden den Tag schon viele Telefonkarten verkauft, wird es schwierig dort große Summen auszugeben.

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Auch wir haben bis heute für unsere beide CC keine Mail und damit auch keinen Link bekommen.

Habe gerade bei der LBB angerufen. Dort werden wir jetzt (nach-) registriert und wenn es nun klappt bekomme ich eine Bestätigungsmail!?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nein. Man bekommt die Mail nur, wenn man der Werbung zugestimmt hat. Ein manueller/erneuter Versand ist nicht möglich.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Da ich eine größere Anschaffung plane, habe ich heute versucht für 2800€ Amazon Gutscheine bei Rewe zu kaufen. Alle gescannt, mit AB Kreditkarte bezahlt, Zahlung ging auch durch. Daraufhin begann allerdings die Kasse, alle Gutscheine bis auf 800 Euro zu stornieren und die Kasse zeigte an 2000€ auszahlen.Daraufhin wurde der Chef gerufen, der die Belege mitnahm, um das zu klären.
Ich habe in der Zwischenzeit mit der Verkäuferin (die wirklich sehr nett und geduldig war) versucht, nochmal einen einzelnen 500€ Gutschein zu scannen und zu bezahlen. Ging alles durch inkl Kartenzahlung, danach hat die Kasse es wieder automatisch rausgeworfen und zeigte Rückzahlung 500€.
Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich fast eine Stunde im Rewe war, werden mir jetzt später 2500€ in bar ausgezahlt, da so früh am Vormittag noch nicht genug Geld da war.
Habe jetzt in mehreren Rewe immer für maximal 800€ Gutscheine gekauft, um auf die Gesamtsumme zu kommen.
Gut, dass hier in meiner Umgebung es sehr viele Rewe gibt. Bei Netto gibts nur maximal die 100€ Gutscheine.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Gut zu wissen, also bis zum Anschlag Gutscheine kaufen, auch wenn man diese gar nicht braucht
Das Geld gibt es in Cash zurück und das Cashback gibt es trotzdem

(y)

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ob das mit dem Bar-Auszahlen Standard ist und nicht nur ein Einzelfall, bleibt zu beweisen.
Wer gerne eine Stunde im Rewe verbringen möchte, kann es gerne testen ;)
Denke, dass die Grenze 1000€ sind, eben mit 900€ probiert, gingen problemlos durch.
Nachtrag: mit 1000€ das gleiche Problem, dh 900€ maximal möglich. Warte jetzt auf Auszahlung..

Zweiter Nachtrag: Für 500€ neue Karte bekommen und 500€ bar ausgezahlt.
Wieder sehr zeitaufwändig, nur für Leute mit viel Zeit zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Dachte nicht, dass die Sache mit dem Kauf der Gutscheine so lange dauert..sollte eigentlich ne Sache von 5 Minuten sein.
Außerdem mit 3000€ Bar-Auszahlung, Dh weiteren 150€ cashback, hat es sich ja dann schon gelohnt, wertvolle Freizeit zu investieren. Bei dem Wetter hatte ich eh nichts besseres zu tun.

Ps:War jetzt meine 2500€ abholen, laut Aussage Mitarbeiter ist es wohl systemtechnisch nicht möglich, das Geld wieder auf die Kreditkarte zurückzubuchen, dies sei wohl leider nur bei EC möglich.
Und nein, das Abholen war jetzt auch nicht so zeitaufwändig, da ich fast neben dem Rewe Markt wohne.

Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
411
23
Freunde, ich stehe bissl auf dem Schlauch, bzw. ich verstehe es nicht ganz:
Wiie gibt es den das chashback? Wird das auf die KK am Ende des Monats zurückgebucht oder gibt es das sofort?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Die LBB schreibt wie folgt: "Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist".
Ich vermute, du bekommst das cashback als Guthaben auf dein Kreditkartenkonto gebucht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Ob das mit dem Bar-Auszahlen Standard ist und nicht nur ein Einzelfall, bleibt zu beweisen.
Wer gerne eine Stunde im Rewe verbringen möchte, kann es gerne testen ;)
Denke, dass die Grenze 1000€ sind, eben mit 900€ probiert, gingen problemlos durch.
Nachtrag: mit 1000€ das gleiche Problem, dh 900€ maximal möglich. Warte jetzt auf Auszahlung..

Zweiter Nachtrag: Für 500€ neue Karte bekommen und 500€ bar ausgezahlt.
Wieder sehr zeitaufwändig, nur für Leute mit viel Zeit zu empfehlen.

Weiterer Datenpunkt... 3x500€ Amazon-Gutscheine bei REWE gekauft. Kasse zeigt Gesamtbetrag an und bucht diesen auf Karte. Anschließend sieht eine entgeisterte Kassiererin, wie zwei der drei Karten storniert werden. Sie versucht es noch einmal, lässt wieder auf Karte buchen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Alle zwei Gutscheine werden nach Bezahlung storniert.

Aufregend wurde es für die Kassiererin, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass die Differenz nicht - wie von ihr behauptet - auf die Karte zurückgebucht wurde, sondern von der Kasse als Barauszahlung deklariert wurde. Das ist auf dem Bon auch klar ersichtlich. Der Filialleiter bestätigte meine Sicht und nach kurzer Zeit wurden mir dann 2.000€ bar ausgezahlt. Da die Kasse nicht genügend Bargeld hatte, musste noch eine Einlage durch den Filialleiter und ein anschließender Kassensturz erfolgen. Damit wurde die Kasse geschlossen und die Kunden hinter mir durften ihre Waren vom Band nehmen und sich an einer anderen Kasse anstellen.

Alles in allem hat es vielleicht 15 Minuten gedauert... sollte man aber wohl besser nicht machen, wenn es menschenleer ist oder in Gegenden mit erhöhter Kriminalitätsrate. Mit 2.500 € in bar und Gutscheinen laufe zumindest ich nicht oft herum, nachdem andere Kunden bemerkt haben, um welche Summen es geht. Man sollte wohl auch nicht all zu viel in die Äußerungen der hinter einem stehenden, wenig begeisterten Kunden geben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Weiterer Datenpunkt... 3x500€ Amazon-Gutscheine bei REWE gekauft. Kasse zeigt Gesamtbetrag an und bucht diesen auf Karte. Anschließend sieht eine entgeisterte Kassiererin, wie zwei der drei Karten storniert werden. Sie versucht es noch einmal, lässt wieder auf Karte buchen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Alle zwei Gutscheine werden nach Bezahlung storniert.

Aufregend wurde es für die Kassiererin, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass die Differenz nicht - wie von ihr behauptet - auf die Karte zurückgebucht wurde, sondern von der Kasse als Barauszahlung deklariert wurde. Das ist auf dem Bon auch klar ersichtlich. Der Filialleiter bestätigte meine Sicht und nach kurzer Zeit wurden mir dann 2.000€ bar ausgezahlt. Da die Kasse nicht genügend Bargeld hatte, musste noch eine Einlage durch den Filialleiter und ein anschließender Kassensturz erfolgen. Damit wurde die Kasse geschlossen und die Kunden hinter mir durften ihre Waren vom Band nehmen und sich an einer anderen Kasse anstellen.

Alles in allem hat es vielleicht 15 Minuten gedauert... sollte man aber wohl besser nicht machen, wenn es menschenleer ist oder in Gegenden mit erhöhter Kriminalitätsrate. Mit 2.500 € in bar und Gutscheinen laufe zumindest ich nicht oft herum, nachdem andere Kunden bemerkt haben, um welche Summen es geht. Man sollte wohl auch nicht all zu viel in die Äußerungen der hinter einem stehenden, wenig begeisterten Kunden geben.
Einfach an die Info gehen. Die haben bei uns auch Kasse und Terminal (im Rewe Center)