• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
...jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut.

Für mich klingt das danach, das JEDER Umsatz vergütet wird, nicht nur bestimmte Kategorien oder Partner ?!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Für mich klingt das danach, das JEDER Umsatz vergütet wird, nicht nur bestimmte Kategorien oder Partner ?!
Die Aktionsbedingungen sind eigentlich klar, worauf es die 5% gibt: Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden.

Von JEDER Umsatz steht da nichts.

• Like
Reaktionen: Akleks

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Dann ist die Wortwahl sehr unglücklich, denn mein Zitat entstammt der Mail der LBB...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Gehört eigentlich die Bahn zu Reisebüro? Eher nicht, oder?
Also muß man Fahrkarten jetzt umständlich über das Reisebüro ordern.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Ja, die Möglichkeit klappt sicher, aber eine Reisebürovariante, wie Expedia, wäre praktischer.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Die Aktionsbedingungen sind eigentlich klar, worauf es die 5% gibt:....

Es ist etwas unglücklich formuliert: In der email steht:
Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut.

Andererseits steht in der Anmeldebestätigung:
Ab jetzt erhalten Sie auf viele Ihrer Umsätze mit der airberlin Visa Card 5 % Rabatt.

Wie auch immer: Die LBB zeigt damit, wie viel ihr an ihren Kunden gelegen ist (ja, auch wie profitabel das Geschäft ist). (y)

• Like
Reaktionen: Andreas91

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Finde die Mail auch ungluecklich formuliert.
...alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback ...

Die Aktion ist wohl targeted (zeigt auch schon dass man erst auf einen Aktivierungslink klicken muss). Ich wurde zu der Aktion nicht eingeladen (die generellen Statusupdates der LBB davor habe ich aber bekommen).

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Finde die Mail auch ungluecklich formuliert.
...alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback ...

Die Aktion ist wohl targeted (zeigt auch schon dass man erst auf einen Aktivierungslink klicken muss). Ich wurde zu der Aktion nicht eingeladen (die generellen Statusupdates der LBB davor habe ich aber bekommen).

Hier das gleiche. Hab die Karte zwar erst seit wenigen Monaten, aber >10k Umsatz.
Alle anderen Emails kamen immer schön an.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
695
127
DUS
Die Aktion scheint wohl für alle AB Visa Kunden gedacht zu sein. Hier nochmals die präzisierten Konditionen:

"Von uns werden die Prämienmeilen weiterhin auf Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben und gesammelt sowie vertragsgemäß nach Rechnungsstellung an airberlin/topbonus weitergeleitet.

topbonus hat jedoch neben dem Einlösen auch das Sammeln von Meilen bis auf Weiteres ausgesetzt.
Damit werden dort keine Meilen mehr gutgeschrieben.
Wir stehen zur Klärung der Sachlage in engem Austausch mit topbonus.
Derzeit können wir aus diesem Grund keine Aussage bzgl. Meilen sammeln und Meilen einlösen treffen und bitten Sie daher um Geduld.

Alternativ bieten wir unseren Kunden deshalb 5% Rabatt auf Umsätze im Rahmen unserer "Cashbacksmile" Aktion.
Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung für die "Cashbacksmile" Aktion 5% Rabatt auf Ihre Umsätze mit Ihrer airberlin Visa Card
- nur - in den folgenden Händlerkategorien und - nur - im Aktionszeitraum: 29.08.2017 - 30.09.2017:
· Airlines
· Restaurants
· Reisebüros
· Hotels
· Supermärkte
· Tankstelle.

Die Gutschrift erfolgt nur für alle in den Händlerkategorien getätigten Umsätze* (ohne Umsatzbegrenzung) für den gesamten Aktionszeitraum,
auch wenn Sie sich bspw. erst am 30.09.2017 für die Aktion registrieren.

Die Gutschrift des Barrabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto.
Siehe dazu auch unsere Mail "Cashbacksmile".
Wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten, registrieren Sie sich bitte über den in der Mail zur Aktion eingefügten Link."

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Da vermutlich in den nächsten Tagen aufgrund der Cashback-Aktion verstärkt Gutscheine gekauft werden, mal ein paar Erfahrungen von heutigen Gutscheinkäufen.

Real: Nach 10 Karten (Saturn, Mediamarkt) wollte die (Bedienungs)-Kasse keine weiteren Karten mehr scannen. Bon abgeschlossen und bezahlt, dann waren die 10 St. ok.

Weitere 3 Karten konnten zwar gescannt und mit KK bezahlt werden, wurden dann aber nicht aktiviert. Vermutlich, da ich dieselbe KK benutzt habe. Die Kasse war danach blockiert und die Kassenaufsicht musste die Kasse wieder "freischalten". Die bereits gebuchen 150€ (3x50€) wurden mir an der Information wieder im Bar ausgezahlt. Ein weiterer Versuch an einer anderen Kasse mit einer Gutscheinkarte und Zahlung per KK führte wieder zur Blockade der Kasse. Habe nochmals 50€ cash zurückerhalten.
Immerhin war das Ergebniss zwar nicht geplant, aber OK: neben den 10 freigeschalteten Karten, hat mir der Real als quasi Geldautomat 200€ ausgezahlt und dabei 10€ Cashback verschafft.

Später im Netto: 10 mal Amazon a 100€ versucht. Nach 7 Stück hat die Kasse gestreikt. Die habe ich bezahlt. Die letzten 3 liessen sich an dieser Kasse danach auch nicht aktivieren (scannen). Es wurde eine weitere Kasse für mich aufgemacht, wo sich die letzten 3 Karten problemlos buchen liessen.

Schlussfolgerungen: Real hat eine Grenze von 10 Karten pro Bezahlvorgang und auch pro KK.
Netto: Grenze von 7 Karten/Bezahlvorgang oder 700€ an einer Kasse. Danach ist vermutlich eine Pause oder ein Wechsel der Kasse notwendig.

Die Kassiervorgänge sind gravierend schneller als bei Shell.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Deine Schlussfolgerung muss nicht richtig sein. Bei DM wurde mir mal erklärt, dass es ein stündliches Limit pro Kasse gibt.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
411
23
ANZEIGE
Ich habe bitte zwei Fragen zum Gutscheinkauf bei REWE:
Kann man wirklich davon ausgehen, daß die 5% cashback auf Gutscheine angerechnet werden?

Weil: ich habe gestern bei REWE einige Gutscheine gekauft - die Kassiererin war gut informiert und sagte mir, daß ich aber keine Payback-Punkte dafür gutgeschrieben bekomme (ich hatte die Karte ihr noch nicht einmal gegeben!).

Wenn das System zBsp regestriert das es sich bei den Einkäufen um Gutscheine handelt und automatisch die Punkte verwehrt, könnte das ja bei der cashback-Aktion genauso sein?

Hat jemand Erfahrung mit den Punkten bei Rewe auf Gutscheine gemacht?