• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
ANZEIGE
Die LBB bekommt es nicht hin, mich für die Cashback Aktion freizuschalten.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Die LBB hat mir gerade noch einmal den Newsletter mit dem 5% Angebote gesendet. Nachdem ich auf den Link klickte, wurde sogar angezeigt, dass ich mich bereits für die Aktion registriert hatte.

• Like
Reaktionen: kexbox

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Weiterer Datenpunkt... 3x500€ Amazon-Gutscheine bei REWE gekauft. Kasse zeigt Gesamtbetrag an und bucht diesen auf Karte. Anschließend sieht eine entgeisterte Kassiererin, wie zwei der drei Karten storniert werden.
Neuester Clou von heute bei REWE (oder die Bestätigung dessen, was Du schon schreibst): Je Gutschein muß nun ein kompletter Kassiervorgang durchlaufen werden, so die Vorgabe, die der Kassierer erhalten haben will. Gestern gingen noch mehrere Gutscheine in einem Vorgang.
Das begeistert die nachfolgenden Kunden. Und die KK streckt vielleicht auch irgendwann die Hufe, weil sie Frevelei vermutet.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Das hatte ich vor einiger Zeit mal mit den REWE eigenen Karten... Eben gingen bei mir vier IKEA und fünf Bahngutscheine (Fliegen innerhalb von Deutschland wird ja künftig teurer) in einem Kassiervorgang durch. Produziert nur endlos Papier, einen Beleg pro Karte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Neuester Clou von heute bei REWE (oder die Bestätigung dessen, was Du schon schreibst): Je Gutschein muß nun ein kompletter Kassiervorgang durchlaufen werden, so die Vorgabe, die der Kassierer erhalten haben will. Gestern gingen noch mehrere Gutscheine in einem Vorgang.
Das begeistert die nachfolgenden Kunden. Und die KK streckt vielleicht auch irgendwann die Hufe, weil sie Frevelei vermutet.

Also ich hab vor ner Stunde noch 2 x 100 Euro Amazon in nem Rewe mitgenommen - gilt also zumindest nicht deutschlandweit.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Kann man die REWE Geschenkkarten wirklich nur bis 100 Euro aufladen
oder war unsere Landpommeranze minderqualifiziert ?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Beim Tanken habe ich übrigens auch Amazon Gutscheine mitgenommen - diesmal bei "Star" und nicht bei Shell... die Aktivierung geht da ungefähr 10 x mal so schnell wie bei Shell. Ich musste allerdings erst zahlen, aktiviert wurde im Anschluss.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Gibt es eigentlich eine saubere Abgrenzung, was im KK-Sinne ein Supermarkt ist?
"Supermarkt" ist ja sicher ungleich (vermutlich Teilmenge von) "Lebensmittelhändler", denn für die gab es ja explizit auch mal Bonusmeilen. Also Aldi, Netto, ... werden wohl nicht darunter fallen, oder?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
411
23
Gibt es eigentlich eine saubere Abgrenzung, was im KK-Sinne ein Supermarkt ist?
"Supermarkt" ist ja sicher ungleich (vermutlich Teilmenge von) "Lebensmittelhändler", denn für die gab es ja explizit auch mal Bonusmeilen. Also Aldi, Netto, ... werden wohl nicht darunter fallen, oder?

Aldi und Netto wurden immer gutgeschrieben. Zudem denns (Biomarkt) und auch Supermärkte im Ausland, von denen ich es nicht erwartet hätte.
Kurz: Supermärkte immer korrekt kreditiert.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Mit den Rewe eigenen Gutscheinen kenne ich so, dass man immer nur 2 pro Kassiervorgang machen kann. Mehr gingen da bei mir auch in der Vergangenheit nie.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Ich habe das mail auch erhalten. Ich habe bei der LBB angefragt, was mit den Umsätzen vom 15.8.-29.8.17 ist. Die hierfür gesammelten TB Meilen werden ja nicht mehr gut geschrieben.
Es wäre also kundenfreundlich, die Umsätze ab 15.8. auch in diese 5% Bonus-Aktion einzubeziehen.

Wenn viele Kunden nachfragen, erhöht das vielleicht die Erfolgsaussichten für alle...
Gibt es hierzu eigtl. schon Neues? Ich habe auch noch eine Gutschrift in dem Zeitraum...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich habe die Amazon Visa neu beantragt und auch mit 200€ Limit genehmigt bekommen. Jetzt werde ich meine Commercial topbonus Visa kündigen und das Limit auf die Amazon übertragen lassen. Die private topbonus behalte ich solange die nicht seitens LBB eingestellt wird, dann lasse ich das Limit eventuell auch auf die Amazon übertragen. Auf die 2x10.000 Kreditrahmen will ich nicht verzichten.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Bei der hotline von LBB erhielt ich gerade folgende Auskunft:
unter "Reisebüros fallen auch Expedia online und Zahlungen die mein Reisebüro vor Ort nicht bekommt, da die Rechnung vom Veranstalter gestellt wird.
Für Onlineshops der Supermärkte wie Lidl und Netto, gibt es den Cashback

• Like
Reaktionen: Cord und WiCo

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
77
1
LBB 5% Cashback schwammige Formulierung in den Bedingungen!!

Hallo,
ich habe heute mit einen befreundeten Anwalt über diese Formulierung in der 1.LBB Email bezüglich 5% Cashback gesprochen.

"Sehr geehrter Herr Mustermann,

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut. "

Laut dieser Formulieren gibt es das Cashback auf alle Umsätze.In einer späteren Mail seitens der LBB wurde dies allerdings wieder relativiert.Jetzt bin ich gespannt wie sich die LBB spätestens am 31.10.2017 verhält,wenn es um Auszahlung bzw. Gutschrift geht.

Was meint Ihr dazu?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Was meint Ihr dazu?

Anwalt aha

Man muss sich für die Aktion registrieren, wenn man dies macht erscheint folgender Screen

Sie haben sich bereits für diese Aktion registriert.

Die einmalige Registrierung für die Aktion ist ausreichend.
Bezahlen Sie einfach bis zum 30.09.2017 möglichst oft mit Ihrer airberlin Visa Card bei Airlines, Supermärkten, Restaurants, Reisebüros, Hotels und Tankstellen. Die Gutschrift des 5%-Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wie verhält es sich wenn ein Tankstellenumsatz über Paypal abgerechnet wird (Shell SmartPay)? Ich nehme an es wird dann nicht als Tankstellenumsatz erfasst.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
968
80

Hallo,
ich habe heute mit einen befreundeten Anwalt über diese Formulierung in der 1.LBB Email bezüglich 5% Cashback gesprochen.

"Sehr geehrter Herr Mustermann,

da kommt Freude auf! Egal ob Sie ins Restaurant gehen, eine Reise buchen, mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, das Auto volltanken oder im Supermarkt einkaufen – jetzt macht Bezahlen Spaß. Denn auf jeden Umsatz mit Ihrer airberlin Visa Card zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 schreiben wir Ihnen am Ende 5 % gut. "

Laut dieser Formulieren gibt es das Cashback auf alle Umsätze.In einer späteren Mail seitens der LBB wurde dies allerdings wieder relativiert.Jetzt bin ich gespannt wie sich die LBB spätestens am 31.10.2017 verhält,wenn es um Auszahlung bzw. Gutschrift geht.

Was meint Ihr dazu?

Nachdem du nach Meinungen fragst:
1) Mit unvollständigen Informationen (der RA hat nicht sämtliche Infos erhalten) einen fachlichen Rat abfragen lehne ich ab.
2) Wer über 5% Cashback sein Einkommen in einem Zeitraum von rund 32 Tagen generiert und daher über die Konditionen mit einem Anwalt spricht ist mir suspekt. Ich empfehle eine Überprüfung, ob der eigenen Wertekompass noch geeicht ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Cashback-Aktion verlängert und zusätzlich 7% Reisebonus mit dem Reise-BuchungsService.
Sehr geehrter tian,
aufgrund der großen Nachfrage verlängern wir die 5% Cashback-Aktion bei ausgewählten Händlern bis zum 31. Oktober 2017 für Sie! Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig. Sofern Sie noch nicht an der Aktion teilnehmen, können Sie sich gerne telefonisch unter 030/ 2455 2494 anmelden.
Doppelt profitieren - mit dem neuen Reise-BuchungsService ab sofort zusätzlich 7% Reisebonus erhalten:
Buchen Sie bis zum 31.12.2017 Ihre nächsten Reisen über unser Reiseportal der Urlaubsplus GmbH mit über 500 Reiseveranstaltern im Vergleich. Bezahlen Sie einfach mit Ihrer airberlin Visa Card und Sie erhalten 7 % des Reisepreises erstattet! Unser Partner, die Urlaubsplus GmbH, unterstützt Sie auch gern individuell bei der Suche, damit Ihre Reise zum Traumurlaub wird. Buchen Sie einfach unter www.urlaubsplus.com/lbb oder telefonisch unter 089/ 211 291 52.
Mit freundlichen Grüßen
airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.189
2.120
DRS, ALC
Vielleicht benötigt die LBB einfach mehr Zeit bei Verhandlungen mit neuen Kooperationspartnern. Deshalb die Verlängerung.

• Like
Reaktionen: GoldenEye