• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
ANZEIGE
Aber einige können auch gerne weiter träumen, dass es wieder ein Programm geben wird, wo man mit dem im Kreis überweisen Statusmeilen generieren kann ;)

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Daß die LBB die Karte weiterführen will/wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Falls ihnen gar nichts anderes einfällt, bieten sie halt den Tausch in die ADAC-Karte an. Aber ich erwarte, daß es etwas separates sein wird.
Ob es dafür weiterhin Status-Meilen bei ... wem auch immer ... geben wird, ist eine ganz andere Frage.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich würde begrüssen, wenn die LBB neue Miles&More Karten ausgeben würden. Mit attraktiveren Konditionen als die DKB sie derzeit anbietet.
Das ist natürlich nur Wunschdenken, da DKB bestimmt Exklusivrechte hat.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Ich würde begrüssen, wenn die LBB neue Miles&More Karten ausgeben würden. Mit attraktiveren Konditionen als die DKB sie derzeit anbietet.
Das ist natürlich nur Wunschdenken, da DKB bestimmt Exklusivrechte hat.

Die Konditionen sind das Eine, aber die LBB ist auch vom Kundenservice und von der Benutzerfreundlichkeit Lichtjahre vor der DKB.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Lohnt es noch, sich jetzt eine kostenlose LBB AB Visa zu holen?
Beantragen geht ja noch immer...

Was passiert eigentlich wenn Topbonus verschwinden würde? Alle Karten auf einmal mit Grundgebühr automatisch? Gibt es da Regelungen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Ich vermute dass wenn TB weg ist, die Karte auch mittelfristig eingestellt bzw. in eine andere Karte überführt wird. LBB macht sicher Überführungsangebote.

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
zählt als hotel, habe ich gestern schriftlich per mail auf meine entsprechende Frage an die LBB erhalten. Alle Online-Hotel-Seiten gelten als Hotel.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hatte letzte woche mehrere missbrauchsfälle auf meiner kreditkarte, weshalb sie gesperrt wurde und ich heute eine neue bekommen habe. der aufdruck "topbonus platinum" ist nun verschwunden, es wird lediglich noch das oneworld logo mit dem grünen emerald zusatz abgebildet.

• Like
Reaktionen: Hasslocher und Snappy

MHG

Aktives Mitglied
Ich fürchte, daß bleibt ein schöner Traum ...
Wollte ja schon voriges Jahr umsteigen, aber kurz vor meiner Antragstellung wurde die Einstellung der BA Visakarte bekannt gegeben (und keine Anträge mehr angenommen).
Leider gibt es anscheinend außer LH und EW keine Airline-Kreditkartenpartner mehr in Deutschland.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Leider gibt es anscheinend außer LH und EW keine Airline-Kreditkartenpartner mehr in Deutschland.

Zwingt einen ja niemand, eine KK aus Deutschland zu nehmen. Gibt ja durchaus einige, die nahe der Grenze wohnen, ein Land haben, in dem sie sich ohnehin öfter aufhalten (ist ja ein Flieger-Forum hier, habe ich mir sagen lassen), etc. etc..

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und amerin

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Samstag kam meine neue KK, da die aktuelle im Oktober abläuft. Ich habe nicht schlecht gestaunt: Karte mit 2 Jahren Gültigkeit mit Hinweis auf Statusgültigkeit 1 Jahr und das übliche, komplette Platinpaket. Sogar 2 Business-Upgrade Voucher waren dabei. Als ob nix gewesen wäre... :eyeb:

Hat deine Karte denn auch optisch noch mit Topbonus zu tun? Ein anderer Foristi sprach ja davon, dass auf seiner neuen Karte das Wort/Logo topbonus nicht mehr existiert.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Die Karten haben schon seit ca 1 Jahr dIe Topbonus Aufschrift nicht mehr, das hat mit der Insolvenz nichts zu tun, das Design wurde davon und davor unabhängig seitens LBB geändert, allerdings haben die NIKI Karten auch nie den topbonus Schriftzug gehabt.

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
Die Karten haben schon seit ca 1 Jahr dIe Topbonus Aufschrift nicht mehr, das hat mit der Insolvenz nichts zu tun, das Design wurde davon und davor unabhängig seitens LBB geändert, allerdings haben die NIKI Karten auch nie den topbonus Schriftzug gehabt.
ich habe vor ca. 1 Monat auch noch eine neue Plat. Karte bekommen. Auch hier incl. Komplettset (voucher,etc.) Hier steht obe rechts topbonus airberlin und dadrunter topbonus PLATINUM

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
fullsizeoutput_b56.jpg
ich habe vor ca. 1 Monat auch noch eine neue Plat. Karte bekommen. Auch hier incl. Komplettset (voucher,etc.) Hier steht obe rechts topbonus airberlin und dadrunter topbonus PLATINUM

Meine letzte Visa hat die Auflage 04/17, da war nichts mit Platinum.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0

Meine neueste Karte aus 06/17 hat das noch "topbonus airberlin" Logo